Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative?

Diskutiere Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen. Ist wohl jeweils mit 3...
C

cpu

Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen.
Ist wohl jeweils mit 3 Schrauben befestigt, eine im Rahmen wird danach wieder verwendet,
aber was ist mit den 2 anderen "Löchern",
bleiben die offen?

Dann,
die Maschine hat das HP-Frästeile Paket, also auch die HP Zylinderkopfhauben,
ist der dort integrierte Schleifschutz ausreichend, um den Zylinder etwas zu schützen (z.B. versehentliches "Ablegen" des Mots...)
oder empfehlt ihr etwas anderes, zusätzliches?
Eventuell den original BMW Zylinderhaubenschutz aus Edelstahl
oder ist das in Verbindung mit den HP Zylinderkopfhauben nicht möglich / nicht nötig?

Vielen Dank.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen.
Ist wohl jeweils mit 3 Schrauben befestigt, eine im Rahmen wird danach wieder verwendet,
aber was ist mit den 2 anderen "Löchern",
bleiben die offen?

Dann,
die Maschine hat das HP-Frästeile Paket, also auch die HP Zylinderkopfhauben,
ist der dort integrierte Schleifschutz ausreichend, um den Zylinder etwas zu schützen (z.B. versehentliches "Ablegen" des Mots...)
oder empfehlt ihr etwas anderes, zusätzliches?
Eventuell den original BMW Zylinderhaubenschutz aus Edelstahl
oder ist das in Verbindung mit den HP Zylinderkopfhauben nicht möglich / nicht nötig?

Vielen Dank.
Ja, die bleiben offen, dass sind vorgestanzte Aufnahmen wenn du die GS ohne Sturzbügel kaufst

• Gefällt mir
Reaktionen: cpu
Thema:

Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative?

Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative? - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich

Motorschutzbügel Wunderlich: Hallo, ich biete hier die beiden o.g. Bügel für links und rechts inkl. aller Schrauben, Abstandshülsen usw. in schwarz an. Rechts ist eine...
  • Motorschutzbügel R1150GS

Motorschutzbügel R1150GS: Hallo, habe mir von Motea (ohne ABE) einen Motorschutzbügel für meine 1150'er beschafft und angebaut. Hatte gelesen, dass so etwas nicht...
  • Touratec Motorschutzbügel

Touratec Motorschutzbügel: Servus Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat, ich habe letzte Woche Die Bügel montiert und er hat heute beim Intensiv Training beim ADAC bei 39...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 oringinal BMW Motorschutzbügel rechts

GS 1300 oringinal BMW Motorschutzbügel rechts: Hallo ich biete einen original BMW Motorschutzbügel rechts an. Der Bügel würde schwarz matt Pulverbeschichtet. Nach einem Streifschaden wurde der...
  • Motorschutzbügel von Outback Motortek

Motorschutzbügel von Outback Motortek: Ich habe eine, eventuell etwas ungewöhnliche Frage. Passen die Outback Motortek Sturzbügel mit Motorschutzplatte einer 1250er auch an eine 1200er...
  • Motorschutzbügel von Outback Motortek - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich

Motorschutzbügel Wunderlich: Hallo, ich biete hier die beiden o.g. Bügel für links und rechts inkl. aller Schrauben, Abstandshülsen usw. in schwarz an. Rechts ist eine...
  • Motorschutzbügel R1150GS

Motorschutzbügel R1150GS: Hallo, habe mir von Motea (ohne ABE) einen Motorschutzbügel für meine 1150'er beschafft und angebaut. Hatte gelesen, dass so etwas nicht...
  • Touratec Motorschutzbügel

Touratec Motorschutzbügel: Servus Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat, ich habe letzte Woche Die Bügel montiert und er hat heute beim Intensiv Training beim ADAC bei 39...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 oringinal BMW Motorschutzbügel rechts

GS 1300 oringinal BMW Motorschutzbügel rechts: Hallo ich biete einen original BMW Motorschutzbügel rechts an. Der Bügel würde schwarz matt Pulverbeschichtet. Nach einem Streifschaden wurde der...
  • Motorschutzbügel von Outback Motortek

Motorschutzbügel von Outback Motortek: Ich habe eine, eventuell etwas ungewöhnliche Frage. Passen die Outback Motortek Sturzbügel mit Motorschutzplatte einer 1250er auch an eine 1200er...
  • Oben