Motorschutzbügel: Zylinderkopfhaube trotzdem angekratzt

Diskutiere Motorschutzbügel: Zylinderkopfhaube trotzdem angekratzt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Theo, zweifelsohne! Darum geht es aber gar nicht. Sondern darum, welche Leistungen man erhält. Beispiel: meine GS (1200er LC, 4/2018...
G

Gast39385

Gast
Hallo Theo,

zweifelsohne! Darum geht es aber gar nicht. Sondern darum, welche Leistungen man erhält.

Beispiel: meine GS (1200er LC, 4/2018, aktuell 23 tkm) erleidet bei einem Unfall durch einen Dritten einen wirtschaftlichlichen Totalschaden. Der Krafthaftpflichtversicherer ersetzt nur diesen, logisch. Ich habe aber eine Vollkaskoversicherung, welche u.a. für 24 Monate eine Neupreisentschädigung beinhaltet. Voraussetzung ich bin Erstbesitzer und das Motorrad hat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Hier würde ich mit wehenden Fahnen zur Kasko wetzen und mir eine neue 1250er LC holen.

Die restlichen Schadenersatzansprüche (Gutachten, Ausfall, immaterieller Schaden ect.) hole ich mir vom Schädiger, das ist doch klar.

Gruss
Klaus

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Hallo Klaus,

da bin ich völlig bei Dir. Meine 1200er ist 10/2018, ebenfalls Vollkasko und ebenfalls Erstbesitzer. Auch ich würde den von Dir beschriebenen Weg gehen und mir dann eine 1250er holen. ;-)
Die Intention meines Kommentares war mehr darauf gerichtet, dass es eben nicht das große Risiko ist, sich direkt an einen Anwalt zu wenden, wenn die Sachlage klar ist und das war auf den hier beschriebenen Unfall von FlowRider bezogen. Das wurde in einigen Beiträgen hier als "falscher Weg" gesehen. Und das ist eben nicht korrekt.

Gruß
Theo

G

gstommy68

Hallo

gibt es schon ein Gutachten über die Schadenshöhe, würde mich interessieren.

gruß
gstommy68

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
gibt es schon ein Gutachten über die Schadenshöhe, würde mich interessieren.
Leider nein. Der Gutachter hat seine Einschätzung noch nicht verschickt - die Woche mit dem Brückentag hat wohl zu Verzögerungen gesorgt, dazu das ganze Herumgeeiere mit der geldgierigen Abschleppfirma, was Zeit gekostet hat.
Es ist aber ein unabhängiges Sachverständigenbüro, das eigentlich einen guten Ruf hat.

G

gstommy68

Hallo

immer noch kein Gutachten? Fände es Spannenwas dabei rausgekommen ist.

gruß
gstommy68

G

gstommy68

@Flowrider: schade das du uns nicht mitteilst was da lt Gutachten für eine Schadenshöhe rausgekommen ist, den ein oder anderen täte sich dafür interessieren. Irdendwie ist so ein Forum ein geben und nehmen von Informationen.

gruß
gstommy68

Thema:

Motorschutzbügel: Zylinderkopfhaube trotzdem angekratzt

Motorschutzbügel: Zylinderkopfhaube trotzdem angekratzt - Ähnliche Themen

• Erledigt Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018

Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018: Hallo ich biete beide Sturzbügel/Motorschutzbügel (links + rechts) original BMW für R1200GS LC, K 50, ab 2013 - 2018 an. Sehr guter Zustand ohne...
  • BMW 1200 GS Bj. 2005 Motorschutzbügel

BMW 1200 GS Bj. 2005 Motorschutzbügel: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Kann mir eventuell jemand sagen, was das für ein Motorschutzbügel ist bzw. wer diesen herstellt? Der...
  • Suche Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel

Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel: Hallo, Suche den originalen Motorschutzbügel für die BMW R 1150 GS, bestehend aus den beiden Bügeln links rechts und der Strebe vor dem Motor...
  • Erledigt BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black

BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black: Ich biete an: Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE R 1300 GS (Adventure) - schwarz Art.-Nr. 13201-002. Herstellerinformationen: Funktion und...
  • Erledigt Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz

Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz: Hallo zusammen, ich hätte einen Satz original BMW Gs 1300 Motorschutzbügel in schwarz gepulvert, und würde diese gerne gegen silberne tauschen...
  • Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz - Ähnliche Themen

• Erledigt Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018

Sturzbügel/Motorschutzbügel, original BMW, R1200 GS LC, K 50, ab 2013 - 2018: Hallo ich biete beide Sturzbügel/Motorschutzbügel (links + rechts) original BMW für R1200GS LC, K 50, ab 2013 - 2018 an. Sehr guter Zustand ohne...
  • BMW 1200 GS Bj. 2005 Motorschutzbügel

BMW 1200 GS Bj. 2005 Motorschutzbügel: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Kann mir eventuell jemand sagen, was das für ein Motorschutzbügel ist bzw. wer diesen herstellt? Der...
  • Suche Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel

Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel: Hallo, Suche den originalen Motorschutzbügel für die BMW R 1150 GS, bestehend aus den beiden Bügeln links rechts und der Strebe vor dem Motor...
  • Erledigt BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black

BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black: Ich biete an: Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE R 1300 GS (Adventure) - schwarz Art.-Nr. 13201-002. Herstellerinformationen: Funktion und...
  • Erledigt Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz

Motorschutzbügel Original Gs 1300 schwarz: Hallo zusammen, ich hätte einen Satz original BMW Gs 1300 Motorschutzbügel in schwarz gepulvert, und würde diese gerne gegen silberne tauschen...
  • Oben