MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

Diskutiere MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
X

xerin

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Servus zusammen,

ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache ich alles in Kurviger (WebAnwendung, Zahlversion und App), übertrage das ganze dann an BMW App und los geht. Funktioniert ganz gut und bisher auch zufrieden. Was ich bei MRA nett finde ist der Vergleich der einzelnen Routen und die schöne Archivierung. Habe mir jetzt mal einen Monat Gold geholt zum testen...mein Problem (sicher weil ich bissl zu doof bin): Start- und Zieleingabe > alles klar und läuft. Wenn ich jetzt Wegpunkte hinzufüge werden diese nicht "brauchbar" in Route eingefügt, praktisch von der Linie "Start>Ziel" irgendwie angefahren. Bei Kurviger, Calimoto, BMW werden Wegpunkte "intelligent" eingefügt. Wenn dann doch mal was nicht passt, setzt man einen mehr und es passt.
MRA habe ich nur die Funktion gefunden, seitlich diese in der Liste zu schieben...aber sorry, das ist ja umständlich bei längeren Routen.

Mache ich was falsch? Übersehe ich was?

Wäre sehr nett wenn mir jemand etwas helfen könnte.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Nein machst Du nicht.

Wenn es nur darum geht weitere Wegpunkte zu setzen um den Routenverlauf zu fixieren, dann einfach über "Toolkit - Ausbreiten" die gewünschte Anzahl von Wegpunkten eingegeben. Diese werden dann zwischen Start und Ziel verteilt und können bei Bedarf auch verschoben werden.

Gruß
 
X

xerin

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
78
Ort
München
Okay Danke, dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank, ich berichte...
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Wenn ich zwischen A und B einen weiteren Wegpunkt (oder Shapingpoint) einfügen will, setze ich den Punkt erst mal irgendwo auf die aktuelle Wegstrecke und verschiebe ihn dann auf die gewünschte Strecke.
 
Thema:

MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator

    MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator: Hallo, ich wünsche einen schönen Montag - Feierabend! Eine Frage meinerseits: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vario-X-Creen, mit dem mittig...
  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator

    MRA - Vario-X-Creen mit Stabilisator: Hallo, ich wünsche einen schönen Montag - Feierabend! Eine Frage meinerseits: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Vario-X-Creen, mit dem mittig...
  • Erledigt MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben