MRA Scheibe quitscht

Diskutiere MRA Scheibe quitscht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe heute das quietschende Geräusch in meinem Moped gefunden. Die MRA Scheibe ist der Übeltäter. Das Geräusch kommt vom...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
ich habe heute das quietschende Geräusch in meinem Moped gefunden. Die MRA Scheibe ist der Übeltäter. Das Geräusch kommt vom Höhenverstellmechanismus. Ich weis nun nicht wie ich es beseitigen kann. Einfetten ist wohl ein bisschen blöd weil wenns warm wird läuft es wohl dann die Scheibe runter. Habt ihr das auch und wie habt ihr es beseitigt?
Gruß
Roland
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
"quitscht" finde ich grossartig 😁
Am besten quetschst Du sie etwas, damit sie nicht mehr so "quitscht" ☺
Ansonsten WD40 das Allheilmittel.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Kunststoff Unterlagsscheiben dazwischen einfügen vielleicht? Gibt's im Baumarkt. Wo ganz genau quietscht es? Von welcher MRA ist denn die Rede?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Moin,
ich rede von der MRA Mario Screen. Und die Geräusche kommen von der Verstellung, da wo die Rastschienen und die Befestigungsschrauben dazu liegen. Wenn ich die Schrauben ganz löse und damit die Reibung und Verspannung verringere hört es auf.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Die kenne ich nicht. Bei Kunststoff kann evtl. Silikonspray etwas sein. Ansonsten Gummi oder Silikon Streifen dazwischen klemmen sofern Platz ist.
 
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
94
Modell
R1150 GS
Ich habe einen schmalen Streifen Leder darunter geklemmt (einseitig geklebt)
 
juenta

juenta

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
213
Ort
Köln
Modell
1200 GS 2012 Ralley | 1150 GS 2003 blau/weiß - gestohlen in Schottland.
Morgen Roland,

wenn Du eine Lösung für das Problem findest, gib mir bitte Bescheid.
Ich fahre auch diese Scheibe und das Quietschen geht mir ziemlich auf die Nerven.

Schöne Grüße aus Köln
Günther
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Kunststoff Scheiben sind zu dick, einfach n alten Motorrad/Fahrradschlauch zurecht schneiden und damit unterlegen...
 
Thema:

MRA Scheibe quitscht

MRA Scheibe quitscht - Ähnliche Themen

  • Suche MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Erledigt MRA Vario Scheibe R1100GS

    MRA Vario Scheibe R1100GS: Hallo, Suche eine komplette MRA Vario Scheibe für die BMW R1100GS. Vielleicht hat ja jemand noch eine über. Gerne alles anbieten. Grüße Christoph
  • MRA Vario Scheibe R1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ)

    MRA VN - Scheibe transparten für 1200GS (MÜ): Hallo miteinander, ich suche eine MRA-Varioscreen VN in transparent für die BMW R1200GS (MÜ)! Eventuell wäre mir auch alleine mit dem Ovberteil...
  • Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?

    Welcher MRA Vario-Spoiler für BMW R1250GS mit BMW-Adventure-Scheibe?: Hallo, bei der Suche nach einer optimalen Lösung in Sachen Verwirbelungen/Lärm möchte ich auf meine 1250er GS mit der hohen BMW-Adventure-Scheibe...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Erledigt MRA Vario Scheibe R1100GS

    MRA Vario Scheibe R1100GS: Hallo, Suche eine komplette MRA Vario Scheibe für die BMW R1100GS. Vielleicht hat ja jemand noch eine über. Gerne alles anbieten. Grüße Christoph
  • Oben