München hat Buszüge

Diskutiere München hat Buszüge im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; passiert Dir das jetzt öfter? ;)
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na, ich weiß nicht ob das die Lösung ist für die Münchener Verkehrsprobleme ist, ich bezweifel das mal ganz stark..

Der ÖPNV in M ist, jedenfalls für einen Berliner, schlecht. Ich habe genug Zeit in M verbracht, um den ÖPNV dort zu meiden, wann immer es geht. Vielleicht wäre man mit Doppeldeckern ala Berlin/London besser gefahren.

Übrings, Taktzeiten von 2min für S- und U-Bahn sind durchaus realistisch, hier ist das auf den Hauptrouten zu den Hauptzeiten Standard.

Danke für die Warnung, wer schon mal einen nicht zu identifizierenten sogenannten "Gigaliner" mit Gegenverkehr überholt hat:schwitz: wird Dir dankbar sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Übrings, Taktzeiten von 2min für S- und U-Bahn sind durchaus realistisch, hier ist das auf den Hauptrouten zu den Hauptzeiten Standard.
Auf welchen Linien soll das denn in Berlin Standard sein? Du bist aber auch lange nicht mehr S-Bahn gefahren, oder? Auf der Stadtbahn zwischen Lichtenberg und Westkreuz fahren drei Linien und jede im 10-Minutentakt. Da kann es zwar sein, dass mal nach 2 Minuten die nächste kommt, aber nicht im Durchschnitt. Von den zwischendrin immer wieder ausfallenden Zügen und sonstigen Pleiten, Pech und Pannen will ich gar nicht sprechen :mad:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja 2 min takt heißt ja nur dass alle 2 min irgendeine S-Bahn kommt. Die Linien werden im 10-Minutentakt gefahren, es kommt also zur Hauptverkehrszeit alle 10 min eine Sbahn der gleichen Linie. Das ist in München auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
naja 2 min takt heißt ja nur dass alle 2 min irgendeine S-Bahn kommt. Die Linien werden im 10-Minutentakt gefahren, es kommt also zur Hauptverkehrszeit alle 10 min eine Sbahn der gleichen Linie.
Das war mir schon klar, aber wenn C-Treiber hier mit dem Berliner ÖPNV prahlt, muss ich ihn mal etwas einbremsen :)

Die imposanteste Taktung habe ich mal nach dem Feuerwerk zum Hafengeburtstag bei der Hamburger U-Bahn erlebt. Da folgte wirklich eine Bahn der vorherigen in wenigen Sekunden Abstand.

Grüße
Steffen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Vorsicht!!!

Wenn wir im Jahr 9 nicht für Ordnung gesorgt und die Italiener nach Hause geschickt hätten, müsstet ihr alle von morgens bis abends Spaghetti essen. Also denkt daran beim Essen eurer Schweinshaxe und seid uns Osnabrückern auf Ewig dankbar. ;)

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kann nicht sein. Bielefeld gibts doch gar nicht. ;)

CU
Jonni
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Wenn wir schon mal bei Osnabrück sind, wäre da auch noch Münster, oder gibt`s das auch nicht? :):rolleyes:
Duck und weg ......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist doch wurscht ... alles kurvenarm da drumherum ...
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wenn wir schon mal bei Osnabrück sind, wäre da auch noch Münster, oder gibt`s das auch nicht? :):rolleyes:
Duck und weg ......
Ist rein virtuell, für nen schnüffelnden Antiquar, Kommissar Börne und den bekloppten Professor erfunden worden.

Ansonsten recht nett hier, wenn man mal von den Gelenkbussen absieht.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
warum mit Anhänger und nicht so erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

 
G

Gast 32829

Gast
weil ein Anhänger wesentlich flexibler ist. man kann ihn Abhängen wenn er nicht gebraucht wird und so Kraftstoff und Verschleiß sparen
:confused: Und das ab und anhängen kostet niGS ?

Bei uns hier fahren z.B. die ganzen S-Bahn Kombinationen immer in der genau gleichen Zusammenstellung,
das spart Manpower / Abstellplätze etc, und sie immer am richtigen Einsatzort wenn sie benötigt werden.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Thema:

München hat Buszüge

München hat Buszüge - Ähnliche Themen

  • München

    München: Hallo! Ich werde beruflich von Mai - Juli oft in München sein. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Feierabend-Runden? DlzG Laird
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024 - Ähnliche Themen

  • München

    München: Hallo! Ich werde beruflich von Mai - Juli oft in München sein. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Feierabend-Runden? DlzG Laird
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Oben