(Musik) Datensicherung 1980

Diskutiere (Musik) Datensicherung 1980 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ging das damals.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hmmm..vielleicht wär es spannend, den Titel ein wenig zu ändern...
"Musik Datensicherung 2022"

oder "wie sichere ich meine CD's" und "LP's"...
CDs braucht man nicht sichern - die kann man wegwerfen. ;)

Das ist eine zeitraubende aber schöne Arbeit.

PC oder MacBook an den Verstärker und aufnehmen als ´Wav´ Datei - dann ne MP3 oder 4 draus machen.

Der Klangunterschied zu den "synthetischen" CDs ist hörbar.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.969
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
.schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Musik) Datensicherung 1980

(Musik) Datensicherung 1980 - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben