Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen ....

Diskutiere Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Mädels, hallo Jungs bin zwar schon seit letzem Jahr März "registrierter Benutzer" hier im Forum, hatte mich jedoch bisher erst mal...
multitank

multitank

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Hallo Mädels, hallo Jungs
bin zwar schon seit letzem Jahr März "registrierter Benutzer" hier im Forum, hatte mich jedoch bisher erst mal zurückgehalten. Seit einem Jahr bin ich nun extrem stolzer Besitzer einer blau-weißen 1150GS. Ich wollte erst mal Erfahrungen sammeln.

Hier im Forum hab ich seitdem sehr viele Anregungen und Hilfen gefunden. Einfach nur toll. Weiter so!:) Vor allem in Sachen Technik gibt es hier wirklich ein paar absolute Cracks.

Eigentlich bin ich noch "Anfänger", den Führerschein zwar seit 20 Jahren, aber erst vor 3 Jahren ein Motorrad gekauft. Die Wahl fiel damals auf eine Yamaha XJ600S. Ja, ich weiß, ein Japaner, aber mehr wollte ich damals nicht ausgeben. Im Nachhinein betrachtet war die Entscheidung gar nicht so schlecht, ich konnte mich schrittweise wieder ans Motorradfahren gewöhnen.

Letztes Jahr bekam ich dann von einem Freund und Verwandten die einmalige Chance eine 1150GS zum Hammerpreis zu kaufen, was ich auch tat. Es lagen Welten zwischen der XJ und der GS, vor allem in Sachen Fahrwerk. Für mich ist die GS wirklich die "eierlegende Wollmilchsau". Du kannst alles mir "Ihr" machen.

Mein Freund/Verwandter hatte sich dann die 1200ADV gekauft. Wenn ich mir anschaue, welche Probleme er bereits hatte (Ölverlust linker Block, wackelnde Koffer, Ringantenne, ...), bin ich sehr zufrieden, ein sehr stabiles, gutmütiges Motorrad zu besitzen, dass mich bis jetzt nie im Stich gelassen hat.

Ich wünsche euch und mir noch viele unfallfreie Kilometer.:)
Fränkische Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann mal ein versätetes 'HALLO' ;)
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Servus,
Mir ging es ähnlich. Hab auch vor 20 Jahren meinen Führerschein gemacht und nun seit 3 Jahren meine Kuh.
Ich bereue es nicht. :D
viele Grüße aus München und viel Spaß im Forum. ;)
Charly
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Rainer,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland, viel Spaß hier im Forum und mit Deiner GS.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen ....

Oben