Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.)

Diskutiere Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wollte mein TT 400 vor dem Urlaub mal upgraden (lange nicht gemacht) also auf meinem neuen Rechner (Notebook, Windows 10) Mydrive installiert...
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich wollte mein TT 400 vor dem Urlaub mal upgraden (lange nicht gemacht) also auf meinem neuen Rechner (Notebook, Windows 10) Mydrive installiert, doch das Connect -Fenster bleibt weiß, kein Inhalt. Mal Google bemüht, neu gestartet, keine Unterschied, ein Downgrade der mydrive-Version runtergeladen, kein Unterschied. Alles runtergeschmissen und neu instaliert, kein Unterschied.

Liegts an dem Notebook ? Auf ein weiteres, ebenso junges Notenbook mit Windows 10 Notebook mydrive Connect installiert, das gleiche Ergebnis.

Dann mein altes Windows 7 Notebook reaktiviert, das lief Mydrive Connect ja einwandfrei drauf. Hochgefahren, Mydrive gestartet: Mydrive-Connect benötigt ein Update ( so starten ging nicht, also das Update erlaubt, weißer Bildschirm :mad:

Allmählich bin ich ratlos. Hattet Ihr schon mal solche Probleme und wie habt ihr es gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zwar aus dem März 2018, aber vielleicht hilfts was, aus dem Tomtom User Forum:
Hallo xyz,

Das ist zwar ein anderes Problem als dieses von gestern. Gestern haben wir alle einen kurzen MDC-Ausfall erlebt, der schnell behoben wurde.

In Deinem Fall, wenn nur ein weißer Bildschirm in MDC geöffnet wird, sollte dies eigentlich helfen:

1. Beende bitte My Drive Connect von der Taskleiste unten.
2. Gehe bitte zu: C:\Users\xxx\AppData\Local\TomTom\HOME3\Updates\
3. Klick bitte doppelt auf V2 MyDrive Connect, dann nach der Installation sollte der Kunde JA / NEIN-Popup sehen (wo wir fragen, ob MDC korrekt angezeigt wird).
4. Wenn trotzdem JA / NEIN-Popups nicht angezeigt werden, wäre am einfachsten, die Version 4.1.8.3408 von unten angegeben Link zu installieren.
http://sa.services.tomtom.com/static/sa/versions/InstallMyDriveConnect_downgrade.exe

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

Gruß,

Justyna
Das Forum erreichst du unter Deutsch

(Die "Justyna", die hier geantwortet hatte, ist eine Tomtom Mitarbeiterin, die die undankbare Aufgabe hat, sich im TT Forum stellvertretend die Prügel abzuholen.)


Update:
Im Englisch-sprachigen Forum häufen sich brandaktuell auch die Meldungen über den weissen Bildschirm.
Blank white Screen in TomTom MyDrive Connect application?

Scheint eher eine Tomtom Server Geschichte zu sein. Mal wieder.
Ich würde erst mal die Füsse still halten und abwarten.

Update2: Meldung von "Vikram", einem TT Mitarbeiter im englischen Forum:
Hello all
It seems the issue is related to server connectivity. This has been reported to the concerned team, its being investigated on a high priority.
I will post back once I have an update to share.

Sorry for any inconvenience this may have caused...

- Vikram
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Hoffentlich, ist schon blöd, an drei Rechnern die Settings zu vermurksen und so viel Stunden zu verdaddeln.
Den Post von dieser Jystina habe ich natürlich auch gelesen, man sucht ja erst mal per Googe nach einer Lösung.

Vielleicht könnte ja mal ein geneigter TomTom User-Kollege kurz schauen, ob be ihm Mydrive Connect läuft. Das die Software nur läuft (die übliche Bildschirmanzeige bringt) wenn am TT-Server angekoppelt, wäre mir neu, das sollte doch auch offline den entsprechenden Screen geben (Gerät verbunden usw.)
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab zwar keinen TT Rider 400 mehr (bin auf 550 umgestiegen), aber MyDrive Connect geistert noch auf dem Rechner herum.
Zunächst gabs auch nur ein weisses Fenster, das hat sich dann nach einer Weile zur Aufforderung zum Update geändert:

1624960640533.png

Das werde ich nun mal durchführen..
1624960728126.png

Soweit, so gut:
1624960754120.png

Die Spannung steigt:
1624960817771.png


Nix.
1624960847006.png


Weiter gespanntes Abwarten.
 

Anhänge

HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kannst es nochmal versuchen, der Fehler soll wohl beseitigt sein.
Ich kann es im Augenblick nicht versuchen, denn ich habe meine Version deinstalliert, und im Augenblick kann ich die noch nicht wieder herunterladen.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Danke für Eure Unterstützung, das ist super!!

Mir gehts wie HP9000, da muss TT wohl nachbessern!!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das haben die schon, die müssen nur den Downloadlink wieder freischalten.
Neu installieren, fertig.

Nachtrag: Ich konnte die Installationsdatei nun herunterladen und MyDrive Connect wieder installieren, die Anwendung funktioniert nun wieder:

1624990112614.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Es geht wieder. Jetzt wurde nachgefragt, ob Mydrive richtig angezeigt wird. Nein gedrückt, es erscheint ein anderes Update und nun läuft es.

Und dafür hexe ich seit gestern Abend an drei Rechnern, Sche...TT!!!

Heute nachmittag in der Eifel gewesen, ordentlich Regen und mein TT flippt im Sekundentakt die Oberfläche, und das hinter der Riesenscheibe meiner GS.. Routenfolgen unmöglich!! Sche...TT!!

Werde mir wohl ein Kästchen basteln müssen, damit keine Tropfen das Navi betätigen. Schee..TT!!

Und dann hat das Navi auch noch Wasser gezogen, unten am Screen ein Kondesatstreifen. Sche..TT!!

So, jetzt hab ich fertig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Anstelle eines selbstgebastelten Kästchens wäre das hier eine Option:
Wunderlich Blendschutz TomTom Rider
Wenn der Rider ziemlich senkrecht montiert ist, hält der Blendschutz so gut wie alle Regentropfen ab.
Und wegen des Kondensatstreifens holst du eine Packung Reis, im Kochbeutel geht auch, dann packst du den Rider und den Reis in einen Plastikbeutel, gerne verschliessbar, und lässt das ein, zwei Tage liegen.
Der Reis zieht die ganze Feuchtigkeit aus dem Rider.
Und ist hinterher sogar noch essbar :D
 
Thema:

Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.)

Mydive connect ohne Funktion, nur weisser Bildschirm (trotz Neuinstallation, Neustart usw.) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • BMW Motorrad Connect App - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Oben