Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bist du schon mal mit denen im Nebel gefahren ?
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Manchmal ist mir ganz nebelig.......und dann kann ich nur 50 Meter sehen. Also an damit. :biggrin: Damit es besser wird.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also die sind vor allem gut um gut zu sehen ( dunkel , regnerisch usw. ) und gesehen zu werden ( also besonders auch tagsüber )
ich würde daher sagen immer und überall ;)
und laut der Betriebsanleitung der aktuellen K51 sind es Zusatzscheinwerfer

Unbenannt.JPG
 
K

Kirby

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
18
Bei Nebel habe ich meine schon genutzt und das funzt auch super. Aber sind die LED-Zusatzscheinwerfer, die man nachrüsten kann, denn auch Nebelscheinwerfer oder kann man die auch jederzeit als Ergänzung zum Abblendlicht nehmen, wie es Valle in dem Video beschreibt?
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, ich habe mir die Teile heute anbauen lassen. Mir geht es in erster Linie, ums gesehen werden. Sie sind schön hell und zusammen mit Ablendlicht gut zu sehen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich war heut mal beim Freundlichen.
Also Peti, die Kappe vorne ist aus Kunststoff. Der Torso ist Metall wie beschrieben. Soll seit 2018 so sein. Aber der Hauptunterschied ist, das die NANO nun ein genauso weißes Licht haben wie das Tagfahrlicht bzw. der LED Hauptscheinwerfer. Vor 2018 hatten die gelbliches Licht. Denke aber, dass die nächste Generation vollständig aus Kunststoff sein wird, da hier ja kaum noch Wärmeabgabe vorhanden ist. Vielleicht wird’s dann auch preiswerter. (Scherz)
Gruß Brauny
Ok, da magst Du Recht haben.
Sorry, habe nicht auf den Body geachtet. Aber Kranz und Streuscheibe sind bei den Neuen aus Plastik.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
moin moin, falls jemand Interesse hat, ich habe die alten Zusatzscheinwerfer inklusive Kabelbaum noch von meiner Rallye.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was hängt denn da für'n Glöckchen unterm Motor und wozu?
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Dann isses wohl nötig...;)
 
C

clausinger

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
1
Ort
Steinheim an der Murr
Modell
1200 GS LC 2015
Guten Morgen
Ich habe mir alles als Ersatzteile gekauft und angebaut.
Bei der Fa. Bollinger und Eisele findest du alles was du brauchst habe ich auch.
Vom Halter zu den LEDs und den Kabelbaum der Schalter ist auch im Programm anbau kein Problem Verkabelung auch nicht.
jetzt muss ich nur noch zum BMW Händler und die LEDs freischalten lassen am Steuergerät.
Kosten Material ca.450 € es gibt aber auch ein Nachrüstsatz für knappe 500 € zu Kaufen.
Gruß.
 
B

Bergtouren

Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
2
Ich habe an meine 1250er Bj. 2019 im Vorjahr nachträglich welche anbauen lassen. Detailfoto hab ich keines. Steht derzeit in einer dunklen Garagenecke.
Meine Zusatzscheinwerfer leuchten, wenn ich sie mit dem Schalter einschalte, egal welches Licht im Scheinwerfer an ist.. Ich wollte das so. Diese Schaltung ist glaube ich nicht ganz legal, lässt sich aber offenbar so programmieren.
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Ich habe an meine 1250er Bj. 2019 im Vorjahr nachträglich welche anbauen lassen. Detailfoto hab ich keines. Steht derzeit in einer dunklen Garagenecke.
Meine Zusatzscheinwerfer leuchten, wenn ich sie mit dem Schalter einschalte, egal welches Licht im Scheinwerfer an ist.. Ich wollte das so. Diese Schaltung ist glaube ich nicht ganz legal, lässt sich aber offenbar so programmieren.
Das tun meine auch, hab die Originalen beim 😃 montieren lassen.
 
D

DMarc

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Bremen
Modell
R 1200 GS LC
Bei meiner 2017 leuchten sie nur in Verbindung mit dem Abblendlicht, da sie in der Zulassung so eingetragen sind, als Nebelscheinwerfer glaube ich. Ab 2018 oder 19 wurde es in der Typenzulassung als Zusattscheinwerfer eingetragen, so dass sie auch in Verbindung mit dem Tagfahrlicht leuchten dürfen. Man kann/ darf es ab dem Modeljahr nach belieben programmieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da wir hier aber im 1250er Forum sind, ist die Sache etwas anders....
 
D

DMarc

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Bremen
Modell
R 1200 GS LC
Das auch noch, war mir entgangen. Bekam die Meldung ins Mailpostfach, dort habe ich 1250Adv überlesen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich die Lesebrille nicht auf hatte. Trotzdem viel Erfolg bei der Erleuchtung!
Unsere R1250GS aus 2019 verhält sich aber ebenso.
DLzG
 
Thema:

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer

Nachrüsten LED-Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten

    LED-Blinker an 1200GS Bj. 03/2007 nachrüsten: Hallo, habe an meiner GS nun die LED-Blinker (Org. gebraucht) nachgerüstet. Nun ist die Blinkfrequenz deutlich schneller, nur bei Warnblinker ist...
  • Oben