nächster Defekt : Display tot

Diskutiere nächster Defekt : Display tot im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute Morgen im Harz vor dem Start Richtung Heimat: Zündung an, Display macht keinen Mucks; Motor startet, läuft ganz normal; nach dem Tanken...
immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
Heute Morgen im Harz vor dem Start Richtung Heimat: Zündung an, Display macht keinen Mucks; Motor startet, läuft ganz normal; nach dem Tanken Batterie abgeklemmt, brachte nix; Blinker, Hupe, Fernlicht…. alles weg; da meine Frau hinter mir fährt, nicht dramatisch, Geschwindigkeit sehe ich übers Garmin; zuhause Batterie 1h abgeklemmt, brachte nix; MotoScan App meldet Kombischalter links keine Verbindung; mal hören wie BMW Zeit hat und danach schauen kann

Zuletzt bearbeitet:
immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
GS seit Mittwochnachmittag beim Händler; diverse unsinnige Fehlermeldungen, die nicht quittiert werden können laut Rückmeldung vom Serviceberater; es kann kein Update aufgespielt werden; BMW München ist schon dran, konnte aber zunächst auch nicht wirklich helfen; also zum 1. Mal seit 30 Jahren steht meine GS übers Wochenende beim Händler; nächsten Montag neuer Versuch; mal abwarten wie lange meine Geduld anhält…und am Händler liegt es wie meist nicht, die sind echt super nett und total engagiert

C

Chefffe

Deinen Nick musste jetzt ändern :lachen:
Wie alt und wie viel KM? Noch in Garantie nehme ich an?

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Das macht es nicht weniger beeindruckend. 50 Wochenenden a 2 Fahrtage + 30 Urlaubstage macht also dann max 130 Fahrttage pro Jahr oder über 380km pro Fahrtage.

Respekt!

C

Chefffe

Wie geht das dann mit der Inspektion? Fast 60tkm/Jahr wären ja eigentlich 6 Inspektionen/Jahr ... :eekek:

immeraufAchse

immeraufAchse

Themenstarter
Modell
R1300GS
BMW hat jetzt ein neues Display freigegeben; der Händler hat sicherheitshalber auch direkt den Kombischalter links mit bestellt; Motorrad jetzt bis morgen stromlos; dann nach Werksangabe neues Display verbauen, danach Softwareupdate; und dann sehen wir weiter

Thema:

nächster Defekt : Display tot

nächster Defekt : Display tot - Ähnliche Themen

• MotorTablet PRO MAX - das nächste AA/CP device

MotorTablet PRO MAX - das nächste AA/CP device: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Hier ein neues BMW device mit 5,5" Bildschirmdiagonale ... MotorTablet Pro Max™ BMW (2025 Model)
  • Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!

Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue bestellt. Es wird eine R1300GS in TrippleBlack. Geschätzter Liefertermin: Ende März/Anfang April '25...
  • Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track - Ähnliche Themen

• MotorTablet PRO MAX - das nächste AA/CP device

MotorTablet PRO MAX - das nächste AA/CP device: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Hier ein neues BMW device mit 5,5" Bildschirmdiagonale ... MotorTablet Pro Max™ BMW (2025 Model)
  • Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!

Die nächste wird eine GS! Hallo aus Klagenfurt!: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue bestellt. Es wird eine R1300GS in TrippleBlack. Geschätzter Liefertermin: Ende März/Anfang April '25...
  • Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track: Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
  • Oben