und neue Software aufgespielt
[...]
Totwinkelassistent auch außer Funktion ist; kann man den manuell einschalten?
Meine K51 hatte am Anfang eine Software die bis auf eine nervige Nickligkeit funktionierte (vergessen), also bei der Tausender reklamiert und neue Version.
Danach waren alle individuellen Einstellungen weg, Pairings mit Helm und Smartphone...
Neue Version war richtig buggy, dauernd Bluetooth die Pairings weg, usw.
Wieder Update und alles neu eingestellt.
Das Spiel habe ich drei oder viermal(?) gemacht bis die aktuell installierte SW drauf war, die keine Probleme macht.
Ich habe nie nachgefragt ob der Werksreset automatisch passierte, mutwillig und eigenmächtig erfolgte, oder in der Fehlerbehebungsprozedur vorgeschrieben war.
Im Endeffekt fand ich es aber durchaus sinnvoll bei Softwareproblemen auch den Reset zu fahren.
Bin gespannt wie sich die KA1 verhalten wird...
Merkwürdig finde ich, das die SWW in den Werkseinstellungen ja aktiv ist (Handbuch S. 128).
Fehlerspeicher ausgelesen; keine Kommunikation….gelöscht, nix genutzt; GS alle Werte neu angelernt
Das macht keinen Sinn - wenn die Diagnosesoftware keine Kommunikation hat, dann ist im Fahrzeug / auf dem Bus was ganz schief.
Da sich ein neues Steuergerät i.d.R. auch nur in Betrieb setzen lässt wenn da alles funzt, könnte ich mir vorstellen das ein Stecker evt nicht sauber aufgesteckt wurde und wieder abgefallen ist, o.ä.
Aber ich würde auch erwarten das so ein Fehler im TFT eine Meldung auslöst.