Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

Diskutiere Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
471
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo in Forum,

Lockdown, Langeweile ?

Da müssen wir doch was gegen tun :dance:

Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten.

Am 1.1.2018 sind wir in das Afrikanische Land geflogen um Drei Wochen Spaß zu haben. Ja das ging Damals noch.

Wir haben uns bei unseren Freunden von Gravel Travel eine Yamaha 660 Tenere , Gravel Travel hat nur Yamahas, aber auch tolle Maschinen :o , geliehen und sind ganz ohne zu Campen von Lodge zu Lodge durchs Land gereist ( Luxus Pur :wink:) . Das Hier ist Teil 1. Es werden am Ende 3 Teile werden die wir in den nächsten Monaten Hier einstellen.

Viel Spaß beim Kucken und bleibt alle Gesund.

Christina und Jürgen


 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.012
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke Christina und Jürgen
für die Reisefilme zur Überbrückung der Langweiligkeit wegen Lockdown.

Gruß Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Ihr Zwei, sehr schöner Film der viele Erinnerungen wach ruft und wieder die Lust nach Namibia weckt. Viele bekannte Lodges und Plätze und vor allem das Moped. Jürgen, ich habe noch einmal bei unserem Video: Namibia 2013 Berge, Wüsten, weite Ebenen Teil 1 bei 3:12 Minuten nachgesehen, ja es ist die gleiche Maschine mit der ich gefahren bin. Welche Zufälle.😀 Jetzt haben wir auch einmal die Grootberg Lodge gesehen, ansonsten blieb uns nur bei 2 Touren der Pass vergönnt. Der Film ist wieder prima gemacht mit toller Musik und prima Schnitten als wären wir noch einmal mit gefahren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil 👍😁 Viele Grüße von den Rodgauern

CIMG3920.JPG
CIMG4184.JPG
CIMG4381.JPG
CIMG4441.JPG
CIMG4587.JPG
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
471
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus an die Truppe :cool:
Wieder mal vielen Dank von uns für alle Kommentare, die Tollen Fotos und die Vielen Daumen nach Oben ;-)
Wie es aussieht haben doch schon einige mit Ralf und dem dem tollen Team von Gravel Travel Touren unternommen.
Würde uns schon Interessieren wer schon dabei war ?
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Christina & Jürgen, wie Ihr wisst waren wir 3 x mit Gravel Travel unterwegs.
Hier zu gibt es auch jeweils den Reisebericht, Fotos und die Videos auf unserer Homepage:
2013 Namibia Classic Tour Vanmel
2015 Windhoek-Kapstadt Vanmel
2016 Namibia Special Vanmel

Es waren Supertouren bei denen man seine Freiheit beim fahren voll geniessen durfte. Da man pro Tagesetappe alleine zu zweit oder wie auch immer als kleine Gruppe unterwegs sein konnte. Uns hat es sehr gut gefallen, da Jutta im Begleitfahrzeug mit auf Tour war und wir so auch gemeinsam den Urlaub geniessen konnten. Abends konnten wir uns über das aus unterschiedlichen Perspektiven gesehene austauschen und die Sundowner mit Rock Shandy oder Windhoek Lager geniessen. Für uns rundum gelungene Urlaube in tollen Unterkünften mit der Sicherheit des Begleitfahrzeugs und guter Versorgung auf tollen Strecken.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Fortsetzung und das mitfahren eurer Tour :jubel:

Berthold & Jutta
die Rodgauer

Hier noch ein paar Bilder von unseren Namibia Touren
CIMG4621.JPG
CIMG4654.JPG
CIMG4666.JPG
CIMG0194.JPG
DSC02115.JPG
DSC02280.JPG

DSC02401.JPG
DSC02408.JPG
 

Anhänge

Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
150
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
Moin ,

Ich war 1995 bei einer geführten Tour allerdings nicht mit gravel Travel in diesem wunderschönen Land.
Ich fuhr Motorrad und mein Kumpel im Begleitfahrzeug.144.jpg
Ein Urlaub, den man nie vergisst.

Gruß stefan

Kleines Malheur am Rande,

Camp am sossusvlei, dann früh morgens mit dem Auto zu den berühmten Dünen, ca 5 km einfach,
Schön die düne rauf und aufem Hintern runter,
Dann Rückfahrt, aber, Autoschlüssel weg, verloren.
Also , wieder hoch und suchen ...... und gefunden
Wenn das kein Glück ist.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
721
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hallo Vanmel,
auf dem zweiten Bild ist der Andi am Schrauben, der leider bei einem Überfall ums Leben kam-RIP.
Sagt mal, war Euch unter KlappHelmen nicht zu warm?
Wir hatten teilweise 40 Grad, selbst mit CrossHelm & Brille war es ordentlich heiss.
Gruß
GB
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@GBAdventure
Hallo, ja Du hast recht Andi wurde am 13. Juli 2015 ermordet. Drei der vier Täter standen schon vor Gericht.
Weitere Fotos von Andi sowie Videoaufnahmen findest Du hier: 2013 Namibia Classic Tour Vanmel

RIP Andi
CIMG4018.JPG

Ja und Du hast recht, bei der ersten Tour hatte ich noch meinen Klapphelm mit. 😓🤪Bei den nächsten beiden Touren bin ich nur noch mit Cross Helm gefahren. Wobei das trinken aus dem Camelbag mit dem Klapphelm während der Fahrt wesentlich einfacher war. Ja die 40°C. hatten wir das ein oder andere mal auch. Ansonsten zwischen 30-35°C.

Gruß
Berthold
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.588
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Dankeschön für die Geschichte & Bilder. Einfach Traumhaft schön.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
471
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Mal wieder Hallo ins Forum,

Zuerst mal vielen Dank an alle die sich Hier im Beitrag so Aktiv beteiligen ;-)))

Es sind ja wie es aussieht einige Gravel Traveler Hier im Forum !

Aber immer noch Lockdown, und immer noch Langeweile ?
Da müssen wir doch wieder was gegen tun

Nach den vielen tollen Kommentaren haben wir beim schneiden von Teil Zwei noch mal Gas gegeben und den Film fertig geschnitten.

Ihr könnt uns Heute auf Teil 2 auf eine unserer kleinen Reise durch Namibia begleiten.
Wir besuchen Swakopmund am Atlantik, fahren weiter nach Solitaire, besuchen Helmeringhausen und fahren weiter bis Klein Aus Vista ;-)

Am 1.1.2018 sind wir in das Afrikanische Land geflogen um Drei Wochen Spaß zu haben. Ja das ging Damals noch.

Wir haben uns bei unseren Freunden von Gravel Travel eine Yamaha 660 Tenere , Gravel Travel hat nur Yamahas, aber auch tolle Maschinen , geliehen und sind ganz ohne zu Campen von Lodge zu Lodge durchs Land gereist ( Luxus Pur ) .

Das Hier ist Teil Zwei.

Den Dritten und letzten Teil werden wir bis Ende Mai Hier einstellen


Viel Spaß beim Kucken und bleibt alle Gesund.

Christina und Jürgen

 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
723
Ort
75395
Modell
1200 GS K25 - Tripleblack 1200 GS K51 - Adventure
Aber immer noch Lockdown, und immer noch Langeweile ?
Da müssen wir doch wieder was gegen tun
Viel Spaß beim Kucken und bleibt alle Gesund.
Wie immer Ware vom Allerfeinsten von euch 2 ... Bilder, Text, Musik und der Mix daraus ...:mrburns:
Vielen Dank für die spannende Unterhaltung in dieser bescheidenen Zeit.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Christina & Jürgen,
wie auch schon der Teil 1, ein sehr schöner Film mit vielen Erinnerungen an schöne Zeiten in Namibia. Auch hier wieder viele bekannte Lodges und Plätze an denen wir auch waren oder uns das Kudu, den Springbock oder das Oryx haben schmecken lassen. Nicht zu vergessen die Fischplatte in Kücki´s Pup. :tongue: Was soll man zu dem Film noch sagen? Es ist wieder ein gutes Zusammenspiel von toller Musik und prima Schnitten und Klasse Aufnahmen.
Danke fürs mitnehmen, wir freuen uns schon auf den nächsten Teil 👍

Viele Grüße von den Rodgauern 😁
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
471
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Jürgen, Berthold und Jutta,
Bescheidene Zeiten verlangen nach spontanen Aktionen :)
Super das wir Euch mit Teil 2 die Zeit eine wenig angenehmer machen konnten:o
Und Berthold , die Fischplatte bei Kückis :bounce: und Springbock, Oryx und Kudu :essen::essen::bier:
nur fantastisch. Da müsste man eigentlich gleich wieder hin. Moped, Pisten, Gravel, Wüste und Essen :nicken::nicken:

Herzliche Grüße an Alle und bleibt einfach Gesund und Munter !!!
Christina und Jürgen aus Großostheim
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
276
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus Christina und Jürgen,

danke für eure Berichte und Videos!!! Das passt gerade extrem gut, da meine Frau und ich überlegen ob wir so eine Tour nach Namibia/Südafrika machen wollen...Sind noch unentschlossen wie... ich würde unbedingt gerne mit dem Mopped fahren (vor Ort leihen), Frau traut sich das mit den Gravel roads, Sand und richtig Offroad aber nicht so zu... sie kann das, "weiss es aber nicht" - Kopfsache! Daher wäre sie eher für Auto... na mal sehen. Auf jeden Fall studiere ich gerade Berichte und sammle Infos, daher passt euer Bericht 1a!!!

Danke dafür!
Gruss
balu069
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo balu69,

vielleicht ist dann unser Reisebericht aus der Sicht als Motorradfahrer und Beifahrerin im Begleitfahrzeug für Euch interessant und nicht aus Sicht eines Reiseanbieters. Das ganze war auch mit Gravel-Travel. Wir haben insgesamt 3 Touren mit GT gemacht und alle waren Super. Das individuelle fahren mit GPS alleine, bis zum Treffen in den wirklich Klasse Lodges, ist sehr toll. Das Begleitfahrzeug bei Plattfüßen und Pannen gibt doch einen prima Rückhalt. Das Preis Leistungsverhältnis passt ebenfalls. :jubel:
Wenn´s interessiert hier der Link für Namibia/Südafrika Vanmel

Gruß
Berthold & Jutta
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
276
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
super, danke, schaue ich mir mit meiner besten Frau mal an!!!
 
Thema:

Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

    Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film

    Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film: Hallo Zusammen, ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Na ja, irgendwie kommt der Film bei mir nicht an. Zwischen Geschichtsunterricht und Tierkunde...
  • Namibia Dokufilm fürs Weihnachtsfest

    Namibia Dokufilm fürs Weihnachtsfest: Hallo ins Forum, Extra fürs Weihnachtsfest ( gegen Feiertagsmüdigkeit ) haben wir eine kleine Auskopplung unserer Namibia DVD nur !! für die Fest...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer

    Film Namibia 10 Leben von Dirk Schäffer: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. 10,00€ zzgl. Porto Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße, Wolle
  • Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film

    Namibia 10 Leben von Dirk Schäfer und A.P der Film: Hallo Zusammen, ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Na ja, irgendwie kommt der Film bei mir nicht an. Zwischen Geschichtsunterricht und Tierkunde...
  • Namibia Dokufilm fürs Weihnachtsfest

    Namibia Dokufilm fürs Weihnachtsfest: Hallo ins Forum, Extra fürs Weihnachtsfest ( gegen Feiertagsmüdigkeit ) haben wir eine kleine Auskopplung unserer Namibia DVD nur !! für die Fest...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018

    Südafrika/Namibia-Experience mit SA Moose / August 2018: Bevor die Erinnerungen anfangen zu verblassen, werde ich hier mal tageweise über die Beste aller unserer bisherigen Reisen auf zwei Rädern...
  • Oben