Navi Depp, daher dumme Fragen

Diskutiere Navi Depp, daher dumme Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit! Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mahlzeit!
Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig?
Und dann darf man diese Karten noch einmal aktualisieren, ebenfalls richtig?
Zudem finde ich nicht, ob man einfach den Kompas aufs Ziel einstellen kann und dann munter losfährt, ohne Straßennavigation. Geht das?
Merci, Hümmi
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Nüvi 550

Mahlzeit!
Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig?
Richtig, zur Zeit also CN 2010.20

Und dann darf man diese Karten noch einmal aktualisieren, ebenfalls richtig?
Nicht richtig, das ist nur der Fall wenn eine Aktualisierung in der nächsten Zeit nach dem Kauf, bzw der Registrierung vorliegt.

Zudem finde ich nicht, ob man einfach den Kompas aufs Ziel einstellen kann und dann munter losfährt, ohne Straßennavigation. Geht das?
Merci, Hümmi
Beim 276/278er geht das und macht Spaß!
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Zitat:
Zitat von schalke
Zudem finde ich nicht, ob man einfach den Kompas aufs Ziel einstellen kann und dann munter losfährt, ohne Straßennavigation. Geht das?
Merci, Hümmi

Beim 276/278er geht das und macht Spaß!

Und beim zumo 550????? Denn das es Spaß macht, weiß ich, mache ich mit meinem 60CSX immer so :-)
 
B

Baumbart

Gast
Nicht richtig, das ist nur der Fall wenn eine Aktualisierung in der nächsten Zeit nach dem Kauf, bzw der Registrierung vorliegt
auch nicht ganz richtig, meine letzte Erfahrung sagt bis 60 Tage nach dem ersten Satfix (das Gerät hat zum ersten Mal die Position bestimmt) kann kostenlos die aktuelle Kartensoftware runtergeladen werden, danach nur noch gegen Bares. Kaufst Du litetimeupdate ist's eh egal.
Und das mit dem Kompass heißt Luftliniennavigation, ob das mit den Zumos geht weiß ich nicht, mit dem GPSMAP 278 geht's, mit dem Nüvi 765 nicht.
edit meint es geht "Wahl des Routen-Setups (Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Luftlinie):"
 
Zuletzt bearbeitet:
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
auch nicht ganz richtig, meine letzte Erfahrung sagt bis 60 Tage nach dem ersten Satfix (das Gerät hat zum ersten Mal die Position bestimmt) kann kostenlos die aktuelle Kartensoftware runtergeladen werden, danach nur noch gegen Bares. Kaufst Du litetimeupdate ist's eh egal.
Und das mit dem Kompass heißt Luftliniennavigation, ob das mit den Zumos geht weiß ich nicht, mit dem GPSMAP 278 geht's, mit dem Nüvi 765 nicht.
edit meint es geht "Wahl des Routen-Setups (Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Luftlinie):"
Edit hat recht ;)
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Zitat:
Zitat von schalke
Zudem finde ich nicht, ob man einfach den Kompas aufs Ziel einstellen kann und dann munter losfährt, ohne Straßennavigation. Geht das?
Merci, Hümmi




Und beim zumo 550????? Denn das es Spaß macht, weiß ich, mache ich mit meinem 60CSX immer so :-)
Beim Zumo 550 geht das auch
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
auch nicht ganz richtig, meine letzte Erfahrung sagt bis 60 Tage nach dem ersten Satfix (das Gerät hat zum ersten Mal die Position bestimmt) kann kostenlos die aktuelle Kartensoftware runtergeladen werden, danach nur noch gegen Bares. Kaufst Du litetimeupdate ist's eh egal.
Und das mit dem Kompass heißt Luftliniennavigation, ob das mit den Zumos geht weiß ich nicht, mit dem GPSMAP 278 geht's, mit dem Nüvi 765 nicht.
edit meint es geht "Wahl des Routen-Setups (Kürzere Zeit, Kürzere Strecke, Luftlinie):"

Und wenn keiner Recht hat, bietet Garmin grad eine lebenslange Aktualisierung für 29€ an, auch günstig, oder?

Wenn man allerdings wirklich richtige Antworten und auch ne Beratung haben möchte, ruft man beim Touratech an und erspart sich evtl nen Fehlkauf! Bei ner Telefonflat ist das erstmal gratis!!
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Und wenn keiner Recht hat, bietet Garmin grad eine lebenslange Aktualisierung für 29€ an, auch günstig, oder?....

Einspruch! Das tun sie nur modelgebunden - leider!
Soll glaube ich die Teile etwas puschen... sind so 2-3 Modelle, die
da nur in Frage kommen
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Einspruch! Das tun sie nur modelgebunden - leider!
Soll glaube ich die Teile etwas puschen... sind so 2-3 Modelle, die
da nur in Frage kommen
Stimmt, die Motorraddinger sind nicht drin im Angebot. Egal, was kost die Welt!! Da kann man doch noch mal eben 119 Tacken ausgeben!!:)
 
B

Baumbart

Gast
Und wenn keiner Recht hat, bietet Garmin grad eine lebenslange Aktualisierung für 29€ an, auch günstig, oder?

Wenn man allerdings wirklich richtige Antworten und auch ne Beratung haben möchte, ruft man beim Touratech an und erspart sich evtl nen Fehlkauf! Bei ner Telefonflat ist das erstmal gratis!!
die 'lebenslange' Aktualisierung für 130 Eus hat nur mit dem Kartenupdate, aber nix mit dem Routingoptionen zu tun, und wer nach der ausführlichen Beschreibung des Zumo 550 unter dem Link noch Fragen hat dem kann Touratech auch nicht weiter helfen :rolleyes:
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
die 'lebenslange' Aktualisierung für 130 Eus hat nur mit dem Kartenupdate, aber nix mit dem Routingoptionen zu tun, und wer nach der ausführlichen Beschreibung des Zumo 550 unter dem Link noch Fragen hat dem kann Touratech auch nicht weiter helfen :rolleyes:
Einspruch!!

Habe beim Touratech das 550er Zumo erworben und hatte Anfangs einige
Probleme außerhalb der umfangreichen Beschreibung! Habe von denen
über deren Forum immer Hilfe und Lösungen bekommen!

Der Laden ist sicher etwas teurer und es ist nicht alles Gold was
glänzt aber Plan haben die schon!!
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
....
Zudem finde ich nicht, ob man einfach den Kompas aufs Ziel einstellen kann und dann munter losfährt, ohne Straßennavigation. Geht das?
Merci, Hümmi
Hi Hümmi,

An meinem 400er Zumo stelle ich auf
- Kürzere Strecke
- Kürzere Zeit
+ Offroad um, dann geht es direkt ohne Strassennavigation

Das muss der 550er auch können, irgendwo unter Einstellung -> Routen
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Hümmi,

willste etwa mit dem Zumo nach Tunesia ? Mit so nem empfindlichen Strassennavi ? Touchscreen - und dann Bild verschieben/zoomen wenn schön Sandstaub drauf ist :eek:

Also ich tät ja eher das kleine 60er mitnehmen ... ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Hümmi,

willste etwa mit dem Zumo nach Tunesia ? Mit so nem empfindlichen Strassennavi ? Touchscreen - und dann Bild verschieben/zoomen wenn schön Sandstaub drauf ist :eek:

Also ich tät ja eher das kleine 60er mitnehmen ... ;)
Für Anwendungen unter Einfluss tunesischen Sandstaubes (aber auch des Sandstaubs andererer Länder, u.u.a. auch des gemeinen, europäischen Feld-, Wald- und Wiesendrecks:rolleyes:) empfiehlt sich die Anwendung von Schutzfolien.

Von z.B. http://www.schutzfolien24.de/ oder auch http://schutzfoliendiscount.de/displayschutz/displayschutzfolien.html , um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Dann klappt's auch mit dem Sandstaub, ohne Zerstörung des Touchscreens.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WEPE

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
128
Ort
Regensburg
Modell
HP 2 / 80 G/S
Navi an HP2 / noch ein NAVIDEPP

...dachte wegen des größeren Displays an Garmin, liege ich da richtig oder was meinen die Experten?
im voraus besten Dank
WEPE
 
Thema:

Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben