Navi Sprachausgabe im Helm

Diskutiere Navi Sprachausgabe im Helm im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir hatten damals das 10r genommen.
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wir hatten damals das 10r genommen.
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.279
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Kleiner Nachteil vom 3er sind die relativ dicken Lautsprechergehäuse.
Wobei ich nicht weiß, wie die Maße beim 3s plus aussehen.
Beim 3s beträgt die Dicke ca. 10mm, da Akku und Elektronik dort eingebaut sind.
Ich selber habe kein Problem damit in meinem großen Helm.
Beim Helm meiner Frau ragten sie zu weit in Richtung Ohr und drückten.
Ich musste dort auf eine andere Variante zurückgreifen.

Also, Tipp, beim Einbau ein wenig auf die Einbautiefe achten.
Stimmt die Lautsprecher sind etwas klobig aber dafür ist das Bedienteil außen am Helm schön flach. Ich habe für die Lautsprecher das Styropor mit einem 40er Forstnerbohrer im Handbetrieb etwas bearbeitet. Hat super geklappt und die Lautsprecher halten fast jetzt von alleine in dem Loch, wobei ich sie trotzdem mit den beiliegenden Klebepads fixiert habe. Somit drückt überhaupt nichts.

gipsilo
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.596
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das Bedienteil am SF4 steht vermutlich weiter weg, aber man kann es einfach aus der Halterung herausnehmen, die dann am Helm bleibt. Beim Laden oder beim Update über die PC-Software ist das sehr einfach, der Helm bleibt an anderer Stelle liegen.

Gruß
Klaus
 
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.279
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo

Wollte mal Rückmeldung geben.
Habe mir dieses Haedset gekauft 3S Plus Universal - Bluetooth Kommunikationssystem I Sena und muss sagen es ist vollkommend ausreichend für mich. Mikro nutze ich nicht und habe es auch nicht installiert da ich mit niemanden reden will während der Fahrt. Bedienung und Einbau in den Helm ist super. Für die Lautsprecher habe ich in die Styroporschale im Helm mit einem 35mm Forstnerborer kleine Vertiefungen gemacht und darin halten die Lautsprecher fast von alleine. Mittlerweile höre ich wären der Fahrt sogar etwas Musik was ich eigentlich nicht vor hatte aber es ist gar nicht mal so schlecht leise Hintergrundmusik zu hören.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Somit danke an
Hobbyfahrer
für den Tipp.

gipsilo
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab
SENA SGH5
SENA 10r
Beide funktionieren mit Iphone 12
Musik mp3vom iPhone, Spotify noch nicht getestet
Telefonie
BMW Connected App
Intercom wohl auch, hab aber keine Sozia/us
Bedienung über das Drehrad

Hätte in Italien auch fast mal ein Auto ungebügelt, weil ich aufs Navi gegafft habe.
Mir mit dem Auto auch schon passiert, finde die Pfeilnavigation von Connected weniger ablenkend als auf einen Bildschirm mit Karte zu gaffen.
Aber mit funktionierender Sprachansage kann das TFT die Q-Daten anzeigen.
Chris
 
Thema:

Navi Sprachausgabe im Helm

Navi Sprachausgabe im Helm - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs

    Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs: Guten Tag Frage soll ich das Carpuride W702B mit BMW Motorradhalterung oder W 502 kaufen für die 1300gs Ist das Display mit dem W702b nicht...
  • Biete Sonstiges SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm

    SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm: Verkaufe einen gebrauchten Navihalter von SW Motech. Modell mit Rohrdurchmesser 13/16mm. Guter gebrauchter Zustand, kein Rost, alle Schrauben in...
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs

    Carpuride w702b oder W502b mit Navi Halter von BMW auf die 1300gs: Guten Tag Frage soll ich das Carpuride W702B mit BMW Motorradhalterung oder W 502 kaufen für die 1300gs Ist das Display mit dem W702b nicht...
  • Biete Sonstiges SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm

    SW Motech Navi-Halter an Rohr 13/16mm: Verkaufe einen gebrauchten Navihalter von SW Motech. Modell mit Rohrdurchmesser 13/16mm. Guter gebrauchter Zustand, kein Rost, alle Schrauben in...
  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • Oben