Navi und Helmsprechanlage

Diskutiere Navi und Helmsprechanlage im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche für meine F 650 GS Bj 2004 ein preiswertes vernünftiges Navi mit einer zuverlässigen Montagemöglichkeit an der 650. Es gibt hier jede...
H

hpzwei

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
4
Ich suche für meine F 650 GS Bj 2004 ein preiswertes vernünftiges Navi mit einer zuverlässigen Montagemöglichkeit an der 650. Es gibt hier jede Menge Anbieter für die Montagemöglichkeiten von Wunderlich , Touratech und Anderen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Geräten und Montagemöglichkeiten ?

Weiterhin suche ich auch eine funktionierende Helmsprechanlage mit gutem Empfang für Navi, Handy und Sprechfunk ( Midland ) für einen Caberg Klapphelm Gt Justissimo. Das Angebot ist auch hier sehr Vielfältig, aber was funktioniert wirklich in der Praxis ?
Danke im Voraus für eure Praxiserfahrungen.

Gruß
Harald
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn du schon mit Midland funkst, dann nimm am Besten auch das Helmsprechset von denen - das BT Next.
Ich kann das Scala Rider G4 empfehlen, aber glaube nicht, dass man das mit pmr kombinieren kann
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
was das navi angeht kann ich hier mal das zumo 220 von garmin empfehlen.
hat zwar nicht ganz den funktionsumfang der großen von garmin aber es bringt einen zuverlässig ans ziel und der montagekit fürs motorrad inklusive der kabel für den anschluß an die bordelektrik ist dabei. kostet ~300€
ist sehr einfach am lenker zu montieren.
 
S

Sven75

Gast
Ich verwende einenTomTom Go 730 mit Blauzahn. Ist nicht sooo teuer wie reine Motorrad Navis mit ner günstigen Universalhalterung. Mein Nolan Helm mit Integriertem Blauzahn funktioniert HERVORRAGEND.
Such mal durch die Foren,...hab da was zum Helm gepostet. Auch sehr praktisch fürs Handy.
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Also die Schnitte und ich haben im letzten Jahr ein Motorola Bik PAC gekauft. Helmeinbauheadset für alle Helmbauformen, sowie eine PMR Funke mit PTT Taster am Lenker gehören dazu.

Funktioniert recht gut das Set wenn man nicht zu schnell unterwegs ist.
Vor allem schön, daß an der Kabelpeitsche zu Helmheadset auch noch ein zweiter Eingang vorhanden ist, an den sich eine Navi anschliessen läßt und welcher dann zum Signal der Funke zugemischt wird.

Als Navi nutze ich unsere Mobile Navigon TS7000t welches einfach neben der Funke im Tankrucksack steckt, denn mir reichen beim Moppedfahren die Ansagen im Helm, Blick aufs Diplay brauche ich nicht.

Bin mit der lösung sehr zufrieden und glücklich, zumal das Bike Pac im letzten Jahr auf Amazon keine 80 Euro gekostet und da alles für zwei Teilnehmer mit im Paket war.

Gruß ToFu
 
Thema:

Navi und Helmsprechanlage

Navi und Helmsprechanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Navi und Helmsprechanlage

    Navi und Helmsprechanlage: Ich suche für meine F 650 GS Bj 2004 ein preiswertes vernünftiges Navi mit einer zuverlässigen Montagemöglichkeit an der 650. Es gibt hier jede...
  • Navi und Helmsprechanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Navi und Helmsprechanlage

    Navi und Helmsprechanlage: Ich suche für meine F 650 GS Bj 2004 ein preiswertes vernünftiges Navi mit einer zuverlässigen Montagemöglichkeit an der 650. Es gibt hier jede...
  • Oben