Navigator 5 routet nicht!

Diskutiere Navigator 5 routet nicht! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab heute meine GS LC, Bj.14 geholt, war ne Tour von 500 km. Da kam mir der Navigator natürlich sehr gelegen. Nach kurzer Zeit ist mir aber...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo,
hab heute meine GS LC, Bj.14 geholt, war ne Tour von 500 km. Da kam mir der Navigator natürlich sehr gelegen.
Nach kurzer Zeit ist mir aber aufgefallen das er gar nicht routet. Also ich hab die Heimatadresse hinterlegt, dann nach Hause navigieren antippen, er berechnet die Route und los gehts. Allerdings bleibt der Standort am Start stehen, und auch der nächste Hinweis zwecks abbiegen bleibt ab Start stehen. Breche ich die Navigation ab springt er zum aktuellen Standort und fährt auch mit, so wie es sein soll. Neue Reute nach Hause, das selbe Spiel. :hot:
Reset hab auch nichts gebracht. Was kann da das Problem sein?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Welche FW-Version / Karten-Version hat der N5 drauf?
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Software 3.40,
Wo steht die Kartenversion?
Basiskarte: AMR Autoroute Basemap NR 2.00, ist es die?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
FW 3.40 ist schon mal aktuell.

Karte: siehe Menüpunkt Einstellungen / Karte-Fahrzeug / myMaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Sind einige Karten. die meisten sind CN Europe 2017.30
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Garmin Express sagt sind Kartenupdates verfügbar. Man muss doch aber trotzdem mit den "älteren" Karten navigieren können?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Sind evtl. viele Routen und Tracks gespeichert?

(siehe unter Apps bei Routenplanung und bei Tracks)


Oder auch anders gefragt: wie viel von dem internen Speicher ist frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Routen sind keine gespeichert, intern sind 1,8 Gb frei, auf der SD Karte 4,8 Gb.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Ich hatte Abends beim einrichten mal den Demo Modus aktiviert weil er keine Satelliten gefunden hat. Aber heute war voller Empfang, da wird er doch nicht noch im Demo Modus hängen? Zumal die normale IST Anzeige OHNE Navigation funktioniert.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Einen Satfix hattest Du aber vor dem Losfahren?
Wieviel Satelliten werden empfangen? Links oben auf das Empfangsstärke Symbol zwei Sekunden drücken, dann wird das Satellitenmenü angezeigt.
Welches Routenprofil (Routenpräferenz) ist aktiv?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Funktioniert eine Simulation?
Hast Du versucht, das Navi in den Auslieferungszustand zu setzen? (Einstellungen, links oben auf die drei Balken, RESET)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hier noch eine Anleitung für einen kompletten Reset:

Reset für BMW Motorrad Navigator V
Hinweis: Ein Reset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. bleiben alle eigenen übertragene POI-Dateien weiterhin vorhanden. Wenn Sie Ihre Favoriten sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter diesem Link.
So führen Sie einen Reset auf einem BMW Navigator V aus:
1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.
2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese
gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
4. Auf dem Bildschirm erscheint "System" für ungefähr 30 Sekunden

5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, wenn "Loading..." angezeigt wird
Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Der komplette Rest hat schon mal geklappt, Danke. Morgen lade ich die aktuelle Karte runter und dann teste ich noch mal.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hatte genau das mal im ' Demo Modus'.

Es kann aber auch an irgendeiner verf kleinen korrupten Datei liegen, daher das Update komplett laufen lassen und noch mal testen.
Hatte auch schon mal Ärger mir Bluetooth und nach Kartenupdate war alles wieder gut.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Muss man den Demo Modus irgendwo per Hand beenden oder ist der bei Empfang automatisch aus?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Muss man den Demo Modus irgendwo per Hand beenden oder ist der bei Empfang automatisch aus?
der ist bei Sat-Empfang nach dem nächsten Start wieder aus. Bei der Routen Simulation wirst Du auch nochmals gefragt, ob die Sat Simulation eingeschaltet bleiben soll.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Schau mal, ob auf Deinem PC Garmin WebUpdater installiert ist (falls nicht, gibts auf der Garmin Homepage zum Download).
Mit dem WebUpdater kannst Du die Navisoftware nochmals neu herunterladen und auf das Gerät installieren lassen.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Neue Karte geladen, Proberunde gedreht, alles palletti. Funzt wie es soll. Danke für die Hilfe..
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Genau So etwas passiert, wenn Du zb vermeidungen eingerichtet hast
Bsp du befindest dich auf einer kleinen Landstraße die schlimmsten Fall im Kartenmaterial als Wohngebietsstraße oder unbefestigte Straße gespeichert ist , Du aber unbefestigte Wege und Wohngebiete vermeiden eingestellt hast und jetzt ne Routenberechnung abfragst, passiert genau dass. Sobald du dann wieder 1x auf einer "erlaubten" Straße bist berechnet er dann richtig. Wenn Du dann aber zb. wieder in einen Waldweg fährst berechnet er nichts neu (er darf ja keine Routen auf unbefestigten Straße berechnen), der alte berechnete Weg bleibt erhalten und der Navigator "hofft" das Du irgend wann mal wieder auf einen "erlaubten" Weg kommst.
Schwöre :wai:
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
In der Tat hab ich Vermeidungen eingerichtet und auch während er Fahrt mal verstellt. Allerdings befand ich mich da auf einer Bundesstraße die ohne Abzweige nach Hause führt. Und selbst da wurde die nicht navigiert. Na ja egal nun gehts ja.
 
Thema:

Navigator 5 routet nicht!

Navigator 5 routet nicht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Navigator 6 routet fürchterlich

    Navigator 6 routet fürchterlich: Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
  • Navigator V routet anderst

    Navigator V routet anderst: Hallo, ich glaubs immer noch nicht was mir Heute beim abfahren einer Route die ich in Basecamp erstellt habe aufgefallen ist. Wie schon...
  • Navigator V routet anderst - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Navigator 6 routet fürchterlich

    Navigator 6 routet fürchterlich: Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
  • Navigator V routet anderst

    Navigator V routet anderst: Hallo, ich glaubs immer noch nicht was mir Heute beim abfahren einer Route die ich in Basecamp erstellt habe aufgefallen ist. Wie schon...
  • Oben