Navigator 6 routet fürchterlich

Diskutiere Navigator 6 routet fürchterlich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6. Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht...
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6.

Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht nimmer!

Auf Kurvenreiche Strecke mit den eingestellten Vermeidungen auch unbefestigten Strecken routet mich das dumme Ding Kreuz und Quer über Fahrradwege und Feldwege.

Totaler Schwachsinn.

Benutzt bei BMW auch jemand das Gerät?

Wer kann mir helfen oder hast das selbe Problem?


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Macht meiner nicht, jedenfalls keine Unbefestigten, es sind aber auch mal Plattenwege dabei.
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Das Kurvenreich nimmt er so ernst das es selbst auf Feldwege / Fahrradwege Zickzack fährt

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die "kurvenreiche Strecke" à la Garmin ist eher Teil des Unterhaltungsprogramms. In Ostfriesland findet man damit allerdings blind den einzigen Kreisverkehr auf 100 km :-)
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich hatte auch die Routenfunktion Optimal beim N6 erwartet aber die Programmierer können dies anscheinend nicht,sollen mal bei Navigon nachfragen wie das funktioniert.

Nichts desto trotz.. Nutzt ihr die Kurvenreich Funktion? Oder kommt dann das selbe Problem wie bei mir?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich nutze die Funktion, sehr sehr selten sind Plattenwege dabei, auf bisher 2000Km vielleicht einmal.
 
C

Chrischo

Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
11
Ich benutze ebenfalls das N6 seit kurzem. Bin bestens zufrieden... Wenn ich "kurvenreich" einstelle will ich kurvenreich fahren. Dafür fährt man auch GS das man mal von Bundesstrassentrip runter kommt . Fahr mal durchs Allgäu und und lasse "unbefestigt" zu. Dann wir Motorrad fahren spannend und interessant. So macht Moped fahren richtig Spaß und lässt Dich nur noch unter dem Helm lächeln. Das ist aber Ansichtssache, wenn ich mich auf der Tour nicht überraschen lassen will, lasse ich halt nur Autobahn zu, dann kann ich aber auch Reiskocher fahren. :cool:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich flippe noch aus. Ich hatte erst den N5 und benutze nun den N6.

Der N5 hatte ja schon seltsame Anwandlungen aber der N6 (????) schlimmer geht nimmer!

Auf Kurvenreiche Strecke mit den eingestellten Vermeidungen auch unbefestigten Strecken routet mich das dumme Ding Kreuz und Quer über Fahrradwege und Feldwege.

Totaler Schwachsinn.

Benutzt bei BMW auch jemand das Gerät?

Wer kann mir helfen oder hast das selbe Problem?


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Das habe ich auch schon bemerkt. Man muss beim 6er extrem achten wie die Routing-Einstellung gesetzt sind, sonst ist das Routing schlicht unbrauchbar.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Für eine kurvenreiche Strecke ist sicher auch die Gegend wichtig. In Friesland sehen kurvenreiche Strecken sicher anders aus als im Odenwald.
Wenn in Frieseland mal eine Kurve auftaucht ist sicher auch ein Schild da, was vor der Kurve warnt, auch wenn es nur ein kleiner Knick ist.
Es gibt Gegenden da fährst Du einfach rein und hast nur kurvenreiche Strecke ... da ist es fürs Navi einfach
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Es leitet ständig in für Fahrzeuge gesperrte Straßen (Feldwege) rein, und Tickets oder ärger mit der Staatsmacht will ich nun mal nicht bekommen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben, habe am WE die ersten 350 Eifelkilometer mit dem N6 gemacht und war begeistert.
Gut ausgebaute Nebenstraßen fast ohne Verkehr am ersten schönen Sonntag seit Ewigkeiten.
Die Hauptstrassen waren alle voll, die vom Navi gewählten total leer.
 
k.lausi

k.lausi

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
59
Ort
Hilden
Modell
Ex-R1200GS Rallye-gestohlen :-( jetzt K1600 GT Sport
Hallo zusammen. Habe jetzt ca. 1000km mit dem 6er runter. Bei der Einstellung kurvenreichen Strecke bin auch mehrfach auf gesperrten Wirtschaftswegen; Sackgassen die nur für Radfahrer freigegeben waren gelandet. Habe bewusst die unbefestigten Straßen draußen. Auch führen kurvenreiche Strecken oft nur einen Umweg: Straße verlassen, dann rechts, links, links, rechts und schon ist man wieder auf der Hauptstraße. Ich zoom jetzt immer und schenke mir solche schlenker von 500m.... Was ich erstaunlich finde ist die teilweise minutenlangecht Berechnung. Hatte gestern Rundtour mit zwischen Ziel in Summe 280 km. Berechnung über 10 Minuten. Stand ewig bei 99%... komme vom 660er zumo. Ich hatte gehofft der 6er währe erheblich schneller.... War nix. Nur das Display ist besser bei Sonnenschein ablesbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich hatte schon befürchtet ich wäre der einzigste :riesigfreu::pc:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Je mehr Vermeidungen, desto mehr beschneidet ihr die Möglichkeiten der Routenberechnung.
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Schon klar aber wenn ich unbefestigte Straße raus nehme sollten Feldwege und Radwege Tabu sein. Das sind verbotene Wege!!!!


Dem Richter interessiert es am Ende nicht wenn du sagst das Navi hat mich da hin geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Stell doch bitte mal so eine "Radwegroute" sowie ein Screenshot deiner Vermeidungen vom Navi 6 hier ein. Es wäre interessant, das mal selbst zu sehen.

Gruß von Pendeline
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Ich hatte schon befürchtet ich wäre der einzigste :riesigfreu::pc:
Bei mir das gleiche Spiel. Vor zwei Wochen wollte er mich über einen reinen Fußgängerweg an einem kleinen Fluss bei uns in der Ecke schicken (Niers). Letzte Woche bin ich auf einem Radweg quer durchs Naturschutzgebiet gelandet. Die Strecke war zumindest schön ;).

Meine Einstellungen entsprechen weitgehend deinen (Kurvenreiche Strecke, unbefestigte Wege vermeiden).
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Evtl. mal von "Kürzeste Strecke" auf "Kürzeste Zeit" umstellen ?!?
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich habe mal ne ein Segment fotografiert, teilweise macht es ja alles richtig aber ca 30% von 200 km wollte es mich über Feldwege und Radwege leiten.
Das kann es ja wohl nicht sein.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Also bei mir routet beispielsweise eine Rundtour anders im Nordosten um Lenzenbrunn herum.

Und überlege dir, den Neuberechnungsmodus auszuschalten. Wenn du mal eine Rundtour erstellst, würde es dir den Streckenverlauf zerschießen, sobald du davon abweichen musst.

Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator 6 routet fürchterlich

Navigator 6 routet fürchterlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Navigator 5 routet nicht!

    Navigator 5 routet nicht!: Hallo, hab heute meine GS LC, Bj.14 geholt, war ne Tour von 500 km. Da kam mir der Navigator natürlich sehr gelegen. Nach kurzer Zeit ist mir aber...
  • Navigator V routet anderst

    Navigator V routet anderst: Hallo, ich glaubs immer noch nicht was mir Heute beim abfahren einer Route die ich in Basecamp erstellt habe aufgefallen ist. Wie schon...
  • Navigator V routet anderst - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Navigator 5 routet nicht!

    Navigator 5 routet nicht!: Hallo, hab heute meine GS LC, Bj.14 geholt, war ne Tour von 500 km. Da kam mir der Navigator natürlich sehr gelegen. Nach kurzer Zeit ist mir aber...
  • Navigator V routet anderst

    Navigator V routet anderst: Hallo, ich glaubs immer noch nicht was mir Heute beim abfahren einer Route die ich in Basecamp erstellt habe aufgefallen ist. Wie schon...
  • Oben