Navigator 6 - Anzeige Informationen

Diskutiere Navigator 6 - Anzeige Informationen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich konnte heute mal ein Navi 6 testen. In erster Linie ist mir dabei aufgefallen das die Anzeige für meinen Geschmack reichlich...
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hallo,
Ich konnte heute mal ein Navi 6 testen.
In erster Linie ist mir dabei aufgefallen das die Anzeige für meinen Geschmack reichlich überfrachtet ist. Da stehen viel zu viel Sachen, die ich gar nicht wissen will. Zumindest nicht dauernd.

Kann man die Anzeige unten Links und unten Rechts ausschalten/ausblenden? Man kann ändern was angezeigt wird, aber ich habe nichts gefunden das ich einstellen könnte das man nichts anzeigen will.

Dagegen fehlt mir ein Spurassistent oder ähnliches. Gibt es das und ich habe es nur nicht gefunden?

Grüße
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Da fällt mir auf Anhieb nur die Cockpit Ansicht ein.
Einstellungen
Karte/Fahrzeug
Cockpits
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hatte ich gefunden. Aber da kann nur unterschiedliche Designs der Ansichten einstellen. Leider aber kein Design bei dem die Anzeigen nicht da sind. ;)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist dir die Karte zu klein? Wenn nicht, könntest du die Anzeigen einfach ignorieren.

Der Spurassistent kommt nur auf Autobahnen.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ist dir die Karte zu klein? Wenn nicht, könntest du die Anzeigen einfach ignorieren.

Der Spurassistent kommt nur auf Autobahnen.
Die Anzeige ist mir zu klein, für die vielen Informationen und es dauert mir zu lange die Informationen, die ich eigentlich nicht brauche, auf einem Blick zu sortieren. Ignorieren ist schwer, da ich ja doch immer erst sortieren muss was ich sehe. Erst danach kann ch ignorieren was ich nicht brauche.

Du kannst im Standard wählen, ob du mehr Karte oder mehr Daten angezeigt haben möchtest. Darüber hinaus kannst das gesamte Dashboard ändern. Schau mal hier: Dashboard editiert - NaviBoard Forum
Sieht dann zB so aus:
https://abload.de/img/v15v9fcy.png
Wo kann ich das denn auswählen? Hast Du so adhoc den Punkt / Weg dahin parat?

Das mit den Designs ist schön und gut zu wissen das es geht. Aber ich bräuchte ein Design, bei dem die Infos nicht nur anders, sondern gar nicht dargestellt werden. Das habe ich dort nicht gesehen. Würde das denn auch gehen? Transparenz 100% würde vielleicht helfen :D
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du solltest dir die verlinkten Vorschläge von Golem wirklich mal zu Gemüte führen.
Und welche Art von Informationen du angezeigt bekommst bestimmst du alleine. Halte mal den Finger auf so ein Infofeld.

Gruß - Pendeline
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann aber leider die Felder z.B. im Standarddashboard nicht ausblenden und das Feld der Geschwindigkeit kann man überhaupt nicht ändern.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Anzeige ist mir zu klein, für die vielen Informationen und es dauert mir zu lange die Informationen, die ich eigentlich nicht brauche, auf einem Blick zu sortieren. Ignorieren ist schwer, da ich ja doch immer erst sortieren muss was ich sehe. Erst danach kann ch ignorieren was ich nicht brauche.





Das mit den Designs ist schön und gut zu wissen das es geht. Aber ich bräuchte ein Design, bei dem die Infos nicht nur anders, sondern gar nicht dargestellt werden. Das habe ich dort nicht gesehen. Würde das denn auch gehen? Transparenz 100% würde vielleicht helfen :D
Kannst Du dir erstellen. Kostet aber Zeit und benötigt Expertise. Eine simple Klicki-Klacki Sache ist das nicht. Die vollständige Anleitung ist hier: Creating Custom Dashboards for your Nuvi GPS Review

Da Du aber offenbar auch nicht die Zeit hast, mit den Reinen Standardkonfigurationsmöglichkeiten zu spielen, würde ich dir davon abraten.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Irgendwie habe ich das Gefühl das ihr nicht wirklich versteht was ich suche...

Du solltest dir die verlinkten Vorschläge von Golem wirklich mal zu Gemüte führen.
Und welche Art von Informationen du angezeigt bekommst bestimmst du alleine. Halte mal den Finger auf so ein Infofeld.
Ich habe mir das durchaus angesehen. Aber dort steht immer nur wie ich das Aussehen ändern kann. Zumindest ist das das, was ich aus dem Text erlese. Wenn ich da was überlese könnt ihr mich aber gerne korrigieren.
Das Problem ist aber, das ich nicht auswählen will WELCHE Informationen ich da sehe. Ich will KEINE Informationen sehen.

Kannst Du dir erstellen. Kostet aber Zeit und benötigt Expertise. Eine simple Klicki-Klacki Sache ist das nicht. Die vollständige Anleitung ist hier:Creating Custom Dashboards for your Nuvi GPS Review

Da Du aber offenbar auch nicht die Zeit hast, mit den Reinen Standardkonfigurationsmöglichkeiten zu spielen, würde ich dir davon abraten.
Auch hier - siehe oben - ich will mir nichts erstellen, was anders aussieht oder was anderes anzeigt. Ich will dieses Cockpit gar nicht haben.

Auf welche Standardkonfigurationsmöglichkeiten bezieht du dich denn, mit denen ich spielen soll? Ich hatte dich ja schon weiter oben gefragt, wo der Punkt versteckt ist, den du angesprochen hast. Leider verrätst du es aber nicht. Ich bin der Meinung schon 15 mal durch das gesamte Menü gegangen zu sein, finde aber nichts was in die Richtung geht was ich suche. Jetzt kann ich da natürlich noch 23 mal durch gehen, Nur ist die Wahrscheinlichkeit, das ich dann das finde was ich bei den vorherigen Suchen nicht gefunden habe, mit jedem Versuch geringer.

Grüße
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schwierig und meine Bastelei ist zu lange her. Ich meine ursprünglich mit vier Anzeigefelder hingekommen zu sein. Ohne Gewähr. Das war mir zu wenig und ich habe 5 konfiguriert. Transparent ist zumindest der Hintergrund, mir persönlich wäre weiß lieber, damit die Felder besser ablesbar sind. Bis auf die Geschwindigkeitsanzeige sind die anderen frei wählbar. Aber das wurde ja bereits erwähnt.
Ob es tatsächlich eine Lösung gibt?

So sieht es auf meinem 6er aus:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Da fällt mir auf Anhieb nur die Cockpit Ansicht ein.
Einstellungen
Karte/Fahrzeug
Cockpits
:facepalm: Das hat er doch geschrieben das es die Stelle gefunden hat in der er es "umstellen" kann, aber nicht ausschalten!!!

Wenn ich mich hier ab und un umschaue frage ich mich oftmals was in manchen Kopfen für eine Leere ist.
 
Thema:

Navigator 6 - Anzeige Informationen

Navigator 6 - Anzeige Informationen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen

    BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen: Hallo zusammen, ich bekomme doch in der Karte meine gefahrene Strecke in blau hinterlegt angezeigt. Zusätzlich kann ich mir das in der App “wo...
  • Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen?

    Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen?: Im Navigator 6 gibt es die Funktion Günstig Tanken, die über den Smartphone Link funktionieren soll. Hat schon jemand diese Funktion aktiviert...
  • diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen

    diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen: Ich weiß nicht wie Euch es geht, wenn ich nach 6 Wochen mal wieder an meinem Kommunikationssystem im Helm (aktuell SC1A) einen anderen Radiosender...
  • diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen

    BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen: Hallo zusammen, ich bekomme doch in der Karte meine gefahrene Strecke in blau hinterlegt angezeigt. Zusätzlich kann ich mir das in der App “wo...
  • Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen?

    Günstig Tanken im Navigator 6 anzeigen?: Im Navigator 6 gibt es die Funktion Günstig Tanken, die über den Smartphone Link funktionieren soll. Hat schon jemand diese Funktion aktiviert...
  • diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen

    diverse Informationen auf dem Navigator anzeigen: Ich weiß nicht wie Euch es geht, wenn ich nach 6 Wochen mal wieder an meinem Kommunikationssystem im Helm (aktuell SC1A) einen anderen Radiosender...
  • Oben