Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung

Diskutiere Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast du eine GS angeschafft?
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Aufgefallen ist mir, dass ich nur vier Finger an einer Hand habe ... und einen Daumen.
Nur um es richtig zu stellen. Der Mensch hat üblicherweise 5 Finger. Aber nachdem du ja auch einen Daumen hast bin ich ja zufrieden, dass auch Du 5 Finger hast.

1614691098820.png


Na da bin ich mal gespannt auf die neuen Fragen. Und freue mich schon aufmerksam zu lesen.

Solange nicht kommt:

Hilfe, ich muss dringend aufs Klo. Kann ich ein Zwischenziel einfügen ohne die Hände vom Lenker zu nehmen? Kann ich zum Schiffen anhalten ohne ein Zwischenziel in den Nav 6 eingegeben zu haben wo ich genau anhalten will? Oder muss ich mich im schlimmsten Fall einp....en weil die GS ohne Zwischenziel nicht zu stoppen ist?



Viel Spass bei der Runde mit dem neuen Moped
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Bin mal gespannt, wann BMW das TFT mit integriertem Navi bringt. Optimal wäre ein Software-Update...
Navi 6 kann ich aber gut bedienen, BMW App auch, eigentlich alles mehr oder weniger praktisch und angenehm.
Einzig Base Camp, das passt einfach nicht zu meinen Gedankengängen :rolleyes:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bin mal gespannt, wann BMW das TFT mit integriertem Navi bringt.
Gott bewahre...
Sie wird leider kommen und dann gehen die Probleme hier erst RICHTIG los.
Ich kann das Gejammer schon voraussagen.
Eigentlich wie jetzt nur 10x schlimmer. ;)

Die sollen lieber noch mal einen Navigator 7 auf den Markt werfen, der zeitgemäß schnell und ausgereift ist
Und am besten mit Lautsprecher so wie früher, damit er auf dem Fahrrad oder im Auto ohne zusätzliche Hardware funktioniert.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Die Connedted App läuft prima. Wenn ich noch eine Karte im Display hätte bräuchte ich den Nav 6 nicht unbedingt. Aber solange das nicht im TFT angezeigt wird gehört er einfach zur GS dazu.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Wenns nen Navigator 7 geben wird, dann wird TomTom drin stecken... 😉
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach wie vor möchte ich mit dem 6er routen. Das kenne ich, bin in Verbindung mit Basecamp sehr zufrieden damit ... und die Bedienung klappte auch heute auf/mit der GS (Drehrad).





Verfahren habe ich mich nicht, selbst wenn der eine oder andere diese meinen könnte.



... Koppeln ... da bin ich noch nicht durch.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
@ qtreiber: Du kennst den Navi 6 und BaseCamp hervorragend. Bis jetzt aber nicht die Bedienung mit dem Controller. Daher kann ich deine Fragen gut nachvollziehen. Wo man ja immer liest, dass man den Navi mit dem Controller komplett bedienen kann.

Ich benutze den Controller hauptsächlich zum zoomen. Weiche ich von der Route ab, kann man mit den oben beschriebenen Controller-Klicks eine Neuberechnung (über 'Umleitung') auslösen. Im letzten Bild von Post #18 sieht man das 16er Infofeld. Das kann man mit einem Linksklick aus der Karte aufrufen und sich an den Infos erfreuen. Mit einem Rechtsklick geht es zurück zur Karte.
Ein Rechtsklick aus der Karte öffnet den Kompass. Kann man mit der GS brauchen, ich benutze den nicht. Die Menüliste erlaubt noch das Anlegen eines Wegpunktes an der aktuellen Position (hab' ich noch nie benutzt). Man kann aus dieser Liste eine Routenführung nach Hause starten. Das alles geht mit dem Controller ohne jeden Tipp auf den Navi.

Öffnet man im Navi durch Tippen auf das Display z.B. die Favoriten zur Zieleingabe, kann man mit dem Controllerrad in der Liste blättern. Das gilt auch für alle anderen Listen, die es gibt.

Öffnet man durch Tippen auf das Display die Einstellungen kann auch hier mit dem Rad durchscrollen.

Das Rad übernimmt also nicht alles, aber so manches kann man dennoch bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Rad übernimmt also nicht alles, aber so manches kann man dennoch bedienen, ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen.
hat heute in Fahrt insgesamt gut geklappt. Das Bestätigen durch "langes Drücken" am Drehrad hatte ich nicht mehr auf dem Zettel (#18 + 19).
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ein praktisches Feature ist mir noch eingefallen: Du kommst aus jedem Menü durch einen einfachen Rechtstipp am Controller wieder zurück in die Kartenansicht.
 
Thema:

Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung

Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator 6 Halterung R1250GS

    BMW Navigator 6 Halterung R1250GS: Da ich keinen BMW Navigator 6 nutze, biete ich die Original BMW Halterung zum Kauf an. Die Halterung ist neuwertig und wurde unmittelbar nach dem...
  • Biete Sonstiges R1250GS Adventure HP inkl. Alukoffer, Topcase und Navigator VI

    R1250GS Adventure HP inkl. Alukoffer, Topcase und Navigator VI: Hallo zusammen, biete hier meine ca. 5 Monate alte Adventure in der HP Ausführung mit einem lachenden und einem weinenden Auge an, da wir in...
  • Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?

    Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?: Hallo, ich habe seit heute das Sena SRL in meinem Neotec 2 und würde es gerne mit folgenden Geräten verbinden: - TFT Display Motorrad - Iphone 7...
  • Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator 6 Halterung R1250GS

    BMW Navigator 6 Halterung R1250GS: Da ich keinen BMW Navigator 6 nutze, biete ich die Original BMW Halterung zum Kauf an. Die Halterung ist neuwertig und wurde unmittelbar nach dem...
  • Biete Sonstiges R1250GS Adventure HP inkl. Alukoffer, Topcase und Navigator VI

    R1250GS Adventure HP inkl. Alukoffer, Topcase und Navigator VI: Hallo zusammen, biete hier meine ca. 5 Monate alte Adventure in der HP Ausführung mit einem lachenden und einem weinenden Auge an, da wir in...
  • Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?

    Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?: Hallo, ich habe seit heute das Sena SRL in meinem Neotec 2 und würde es gerne mit folgenden Geräten verbinden: - TFT Display Motorrad - Iphone 7...
  • Oben