Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.

Diskutiere Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe als „Nichtelektronikgenie“ folgendes Problem: Mit dem BMW Navigator 6 und dem BMW Helm System 7 Carbon mit BMW Kommunikationssystem V3...
Hdandreas

Hdandreas

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe als „Nichtelektronikgenie“ folgendes Problem:
Mit dem BMW Navigator 6 und dem BMW Helm System 7 Carbon mit BMW Kommunikationssystem V3 ist mein IPhone 14 Pro zu leise.
Also:
Die Ansagen des Navis sind in einer erträglichen Lautstärke eingestellt. Wenn ich dann einen Anruf bekomme ist der zu leise und ich stelle am Helm die Lautstärke auf Maximum und verstehe trotzdem meinen Gesprächspartner sehr schlecht und je nach Verkehrslärm gar nicht. Wenn dann eine Naviansage kommt platzt mir fast der Kopf.
Frage:
Wie bekomme ich die Telefonlautstärke auf ein gleiches Niveau wie die Lautstärke beim Navigator 6.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich kenne es nur von meiner Kombination - vielleicht hilft es ja: Hast Du mal die Lautstärke am Handy verändert?

GSrüsse
Frank
 
Hdandreas

Hdandreas

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Frank,
Lautstärke des Handys ist auf Maximum.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
dann stimmen die abstände der lautsprecher nicht. in der regel kann man die unterlegen, dass sie näher ans ohr kommen. ob das beim bmw komminikationssystem auxch der fall ist, weiss ich nicht.
lg
markus
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
(Warum) Muss man denn überhaupt während des Bikens telefonieren? :round: Ablenkung etc. pp. ...
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Problem liegt am iPhone, hatten ich und andere auch schon in weiteren Threads beschrieben. Du musst während eines Telefonats die Lautstärke am iPhone auf die gewünschte ändern. Also einfach mal wo anhalten, Moped laufen lassen und jemand anrufen. Dann am iPhone direkt während des Gesprächs die Lautstärke ändern. Muss man nur einmal machen.
Gruß
Hartmut
 
Hdandreas

Hdandreas

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS Adventure
Danke Hartmut, das werde ich ausprobieren und habe große Hoffnung.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
(Warum) Muss man denn überhaupt während des Bikens telefonieren? :round: Ablenkung etc. pp. ...
Ich telefoniere auch nicht während der Fahrt, aber wenn ich kurz anhalte, muss ich den Helm nicht absetzen zum Telefonieren😀

GSrüsse
Frank
 
Hdandreas

Hdandreas

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
26
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich nehme nur manche Gespräche bei einfacher Verkehrslage an. Mache ich im Auto auch.
Übrigens habe ich damit aufgehört während der Motorradfahrt ein Butterbrot zu schmieren oder gar zu kochen.😂
Spaß muss sein!👍😉
 
Thema:

Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.

Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise. - Ähnliche Themen

  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

    Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?: Nabend Leute, ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft. Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden. Der Helm war auch mit...
  • Naviansagen im Helm Navigator 4

    Naviansagen im Helm Navigator 4: Hallo Zusammen Ich habe ein BMW Navigator 4 / Garmin 660 . Nächste Woche gehen wir nach Sardinien. Jetzt möchte ich die Naviansagen im Helm haben...
  • Bluetooth-Anbindung Helm bei Connectivitiy und BMW Navigator V / VI

    Bluetooth-Anbindung Helm bei Connectivitiy und BMW Navigator V / VI: Hi, normalerweise habe ich das BMW BT mit dem Navigator V gepaired und wenn ich mich richtig entsinne, dann beherrscht der Helmfunk von BMW nur...
  • BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets-

    BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets-: Hallo Gemeinde! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den N5 kaufen soll oder mir doch besser eine andere Lösung ausdenke. An meiner GS LC...
  • BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets- - Ähnliche Themen

  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?

    Navigator 6 mit Handy, TFT und Helm verbinden?: Nabend Leute, ich habe mir heute den Navigator 6 gekauft. Zuvor hatte ich das iPhone mit dem TFT meiner R1250GS verbunden. Der Helm war auch mit...
  • Naviansagen im Helm Navigator 4

    Naviansagen im Helm Navigator 4: Hallo Zusammen Ich habe ein BMW Navigator 4 / Garmin 660 . Nächste Woche gehen wir nach Sardinien. Jetzt möchte ich die Naviansagen im Helm haben...
  • Bluetooth-Anbindung Helm bei Connectivitiy und BMW Navigator V / VI

    Bluetooth-Anbindung Helm bei Connectivitiy und BMW Navigator V / VI: Hi, normalerweise habe ich das BMW BT mit dem Navigator V gepaired und wenn ich mich richtig entsinne, dann beherrscht der Helmfunk von BMW nur...
  • BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets-

    BMW Navigator 5 -kompatible Bluetooth Helm Headsets-: Hallo Gemeinde! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den N5 kaufen soll oder mir doch besser eine andere Lösung ausdenke. An meiner GS LC...
  • Oben