Navigator 6 Straßensperrungen

Diskutiere Navigator 6 Straßensperrungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Navigator 6, Version 2021, zeigt si gut wie keine, oder auch Mal eine falsche Straßensperrung an. Es geht dabei nicht um eine spontan...
Beppo57

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Der Navigator 6, Version 2021, zeigt si gut wie keine, oder auch Mal eine falsche Straßensperrung an. Es geht dabei nicht um eine spontan gesperrte Dorfstraße. Seit der Flutkatastrophe Ende Juni sind in der Region Eifel, An Ahr, Erft und Swist, sowie weiteren kleineren Gewässern Bundes- und Landstraßen gesperrt. Nicht für den Navigator! Ziemlich wertlos in der jetzigen Situation. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Habe bis vor einigen Wochen TomTom genutzt. Da gab es diese Probleme nicht.
 
Ironbutt

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Müsste für Strassensperrungen nicht eine Verbindung mit Garmin Smart Link bestehen? Ich weiss es nicht mit Sicherheit, nur eine Vermutung.
 
trailsurfer

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Ohne Verbindung nach "aussen", zeigt das Navi VI den Kartenstand welcher nach dem letzten update des Navis installiert wurde.
Via GPS-Satelliten bekommst Du keine aktuellen Daten zu Strassensperrungen.
Hat Dein Navi sonstige Verbindungen nach "aussen" ?
 
Hobbyfahrer

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Verkehrsdaten werden nur über die Garmin Software an den N6 übertragen. Es ist auch egal was für eine Version das ist ob N5 oder N6.

Die Verkahrsdaten von Garmin sind, mal freundlich ausgedrückt, nichts wert. Hättest bei TT bleiben sollen wenn dir Verkehrsdaten wichtig sind.
 
KlausB

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Ich bin mir nicht sicher, ob Basecamp Straßensperrungen über das Internet abgleicht und dann die Tourplanung ohne gesperrte Strecken macht, aber einen Versuch wäre es wert. Dann müsstest da das mit Basecamp machen. In den nativen Karten des Navigators sind solche temporären Sperrungen nicht drin. Man kann unter Basecamp auch Vermeidungsgebiete selbst einzeichnen, dann würde die Strecke bei aktivierter Vermeidung darum herum geplant.

Gruß
Klaus
 
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Ich bin mir nicht sicher, ob Basecamp Straßensperrungen über das Internet abgleicht und dann die Tourplanung ohne gesperrte Strecken macht
Nein macht BC nicht

Nutz man aber OSM Karten kann es anders aussehen.
 
Andi#87

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Die Verkahrsdaten von Garmin sind, mal freundlich ausgedrückt, nichts wert.
[OT] Mir ist schon häufig aufgefallen, das die Daten der Drive App extremst genau, aktuell und schnell sind.....ich weiß aber nicht, ob Garmin Drive mit dem Nav.6 zusammen tut
 
Beppo57

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Ohne Verbindung nach "aussen", zeigt das Navi VI den Kartenstand welcher nach dem letzten update des Navis installiert wurde.
Via GPS-Satelliten bekommst Du keine aktuellen Daten zu Strassensperrungen.
Hat Dein Navi sonstige Verbindungen nach "aussen" ?
Ja, über smartlink. Darüber sollte lt. Garmin die aktuelle Verkehrslage und auch Sperrungen angezeigt werden. Staus werden auch angezeigt, wenn auch nicht zuverlässig.
 
Beppo57

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Ich bin mir nicht sicher, ob Basecamp Straßensperrungen über das Internet abgleicht und dann die Tourplanung ohne gesperrte Strecken macht, aber einen Versuch wäre es wert. Dann müsstest da das mit Basecamp machen. In den nativen Karten des Navigators sind solche temporären Sperrungen nicht drin. Man kann unter Basecamp auch Vermeidungsgebiete selbst einzeichnen, dann würde die Strecke bei aktivierter Vermeidung darum herum geplant.

Gruß
Klaus
Dafür sind doch die Garmin Dienste. Das Navi hat via Garmin Smartlink eine permanente Internetverbindung. Der Verkehrsservice soll von navteq kommen.
 
Beppo57

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Verkehrsdaten werden nur über die Garmin Software an den N6 übertragen. Es ist auch egal was für eine Version das ist ob N5 oder N6.

Die Verkahrsdaten von Garmin sind, mal freundlich ausgedrückt, nichts wert. Hättest bei TT bleiben sollen wenn dir Verkehrsdaten wichtig sind.
Ja, die Rückkehr ist eine Option. Beim Navigator ist das Display deutlich besser als beim TT. Das ist allerdings der einzige Vorteil, den ich bis jetzt gefunden habe, abgesehen von der Integration in das Bordsystem der GS.
 
Hante

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Genauso unterschiedlich das. Der N6 ist nicht schlecht. Nur navigieren kann man damit nicht.
Ich bin noch kein GS Kenner. Ich habe mein Fahrzeug erst seid ein paar Wochen. Aber vom N6 bin ich einfach nur enttäuscht.

Gruß Uwe
 
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Nur navigieren kann man damit nicht
Man kann damit schon sehr gut navigieren aber es setzt vorraus, sich damit zu beschäftigen. Allerdings kann man mit anderen Systemen noch viel besser navigieren.
 
Hante

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Ich habe mich damit sehr wohl beschäftigt. Man kann sich damit durch die Gegend fahren lassen. Zum navigieren gehört in meiner Welt, das Verkehrssituationen zuverlässig erfaßt und mit berechnet werden.

Gruß Uwe
 
Alpenbummler

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Ja, die Rückkehr ist eine Option. Beim Navigator ist das Display deutlich besser als beim TT. Das ist allerdings der einzige Vorteil, den ich bis jetzt gefunden habe, abgesehen von der Integration in das Bordsystem der GS.
Ich könnte dir schon noch ein paar weitere Vorteile des Navigators nennen. Die Stauumfahrung gehört allerdings definitiv nicht dazu.
Ich habe mich damit sehr wohl beschäftigt. Man kann sich damit durch die Gegend fahren lassen. Zum navigieren gehört in meiner Welt, das Verkehrssituationen zuverlässig erfaßt und mit berechnet werden.
Wenn man sich für ein bestimmtes Gerät entschieden hat sollte man nicht mit Gewalt Sachen von ihm wollen, die es eben nicht kann. Ich kenne etliche Leute, die einen Tomtom und einen Garmin am Lenker haben. Die nutzen das Beste aus beiden Welten. Stauumfahrung mit dem Tomtom, genaues Befahren einer geplanten Route mit dem Garmin. Kann man machen ...
 
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Graf Zeppelin

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Aus eigener Erfahrung: Garmin Smartlink spiegelt nichts Anderes als TMC Daten. Und die sind bereits seit Jahrzehnten nichts wert. Wie hier bereits geschrieben, werden dabei länger andauernde Komplettsperren, sowie kleiner Land-/Dorfstrassen überhaupt nicht berücksichtigt.

Zu den wenigen Verkehrsdaten die verlässlich sind zählen Waze und Google. Ich navigiere seit dieser Saison nur noch mit Handy, alles Andere ist mir gemessen am Preis zu wenig performant.
 
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Aus eigener Erfahrung: Garmin Smartlink spiegelt nichts Anderes als TMC Daten. Und die sind bereits seit Jahrzehnten nichts wert. Wie hier bereits geschrieben, werden dabei länger andauernde Komplettsperren, sowie kleiner Land-/Dorfstrassen überhaupt nicht berücksichtigt.

Zu den wenigen Verkehrsdaten die verlässlich sind zählen Waze und Google. Ich navigiere seit dieser Saison nur noch mit Handy, alles Andere ist mir gemessen am Preis zu wenig performant.
dazu fällt mir folgendes ein…
Google-Maps-Daten manipuliert- Wie man mit 99 Handys einen Stau herzaubert

Google-Maps-Daten manipuliert: Wie man mit 99 Handys einen Stau herzaubert
 
CarlosDegos

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Google-Maps-Daten manipuliert- Wie man mit 99 Handys einen Stau herzaubert
Das war doch nur ein Test. In der Praxis macht das aber niemand. Wer rennt schon mit 99 Handys durch die Gegend. Google ist und bleibt die genaueste Navi-App. Ich habe selbst den Navigator 6, aber meistens navigiere ich trotzdem mit Google Maps
 
Beppo57

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[OT] Mir ist schon häufig aufgefallen, das die Daten der Drive App extremst genau, aktuell und schnell sind.....ich weiß aber nicht, ob Garmin Drive mit dem Nav.6 zusammen tut
Nach Rücksprache mit Garmin:
BMW hat das Angebot für den Navigator abgelehnt, Garmin Drive an Stelle von Smartlink zu implementieren. Danke BMW :-(
 
Beppo57

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Aus eigener Erfahrung: Garmin Smartlink spiegelt nichts Anderes als TMC Daten. Und die sind bereits seit Jahrzehnten nichts wert. Wie hier bereits geschrieben, werden dabei länger andauernde Komplettsperren, sowie kleiner Land-/Dorfstrassen überhaupt nicht berücksichtigt.

Zu den wenigen Verkehrsdaten die verlässlich sind zählen Waze und Google. Ich navigiere seit dieser Saison nur noch mit Handy, alles Andere ist mir gemessen am Preis zu wenig performant.
TMC pro sollte als Live-Dienst bereitgestellt sein. Früher Navteq, von Nokia übernommen und heute Here
 
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