Navigator 6 und Poi`s

Diskutiere Navigator 6 und Poi`s im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nun habe ich den Navigator 6 bekommen. Erste fahrt, war Super vor allem der Bildschirm ist klasse. Ich sehe zwar kein...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,

nun habe ich den Navigator 6 bekommen. Erste fahrt, war Super vor allem der Bildschirm ist klasse. Ich sehe zwar kein Drehzahlmesser, aber alles kann man nicht haben. :) Das ist aber ein anderes Problem. Zuhause versucht, ich bin ja TomTom Fan, meine Daten vom Rider 2013 in den Nav 6 zu bekommen.

Ich bin am verzweifeln. Also habe ich mir gedacht backe erst mal kleine Brötchen. Video angeschaut und mal versucht eine Tour zu gestallten am PC. Hmmm ja geht einfach. OK aber wenigsten meine POI oder Favoriten rüber. Hmmm wieder am verzweifeln.

bin ja kein kleiner Dummer habe ich mir gesagt. Also die POI in Tyre auf Garmin Format und auf die Speicherkarte.
A Ha, also er erkennt da ist was. :) Installation habe ich verneint da die POI erst mal nur auf Karte sein sollen.

Wenn ich jetzt Zieleingabe dann auf POI gehe muss ich ein weile Scrollen bis meine Einträge kommen. Aber sie sind da.
Dann habe ich Versuchsweise mir für den POI Loader eine Datei "Pässe" runtergeladen. Installiert und siehe da drt ist ein Eintrag Benutzer-POIs enstanden. Wie er das gemacht keine Ahnung.

Jetzt meine Fragen:

• Kann ich das POI Menü sortieren?
  • Wie kommen meine POI auch in den Ordner Benutzer POIs ?
  • Sollte ich die eigenen POIs vielleicht installieren lassen?
  • Wie gehe ich mit meinen Routen um die ich ins GPXe Format gewandelt habe.
  • Ach ja wie sehe ich die POIs in Basecamp

Ja das sind ja jetzt doch eine Menge Fragen. :( Es wäre toll wenn der eine oder andere mir wertvolle Tipps geben könnte.

Denn eigentlich bin ich (noch) voll begeister von dem Nav 6.

Ist vielleicht jemand im Raum MTK der Lust hätte mir da Live ein paar Tricks zu zeigen?

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Ach ja wie sehe ich die POIs in Basecamp
?
Navi (auf dem ja auch die Benutzer-POIs sind) an den PC stöpseln, BC auf dem PC starten. Die POIs und die Benutzer-POIs findest du unter
->suchen
->Points of Interest suchen
->von "Alle POIs" auf die Art von POIs selektieren, die man um den Mittelpunkt des aktuellen Kartenausschnitt gefunden haben möchte.

Gruß von Pendeline

Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC
Hallo Pendeline,

das probiere gleich heute Mittag aus. Aber kann ich die POis nicht irgendwie sortieren und auf dem Navi zusammenführen ? zusammenführen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sorry für die Zwischenfrage...

Seid ihr bei Poi oder bei Favoriten?

Unterschied zB dass Poi mit einem Annäherungsalarm ausgestattet werden können, Favoriten aber nicht.

Poi können nur per POILoader bereitgestellt werden, Favoriten über Basecamp oder zB gpx.

Und so weiter...

Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC
Wenn ich die POIs auf die Speicherkarte schiebe, habe ich sie bei der Zieleingabe als Auswahl. Halt eben nicht im Menu "Benutzer POIs".

Wie bekomme ich denn POI Dateien die von Tyre abgespeichert im Garmin Format ins Nav 6? Das habe ich nicht hinbekommen. Genauso die Favoriten ohne sie händisch einzugeben.

Sorry für die Zwischenfrage...

Seid ihr bei Poi oder bei Favoriten?

Unterschied zB dass Poi mit einem Annäherungsalarm ausgestattet werden können, Favoriten aber nicht.

Poi können nur per POILoader bereitgestellt werden, Favoriten über Basecamp oder zB gpx.

Und so weiter...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich schliesse mich mal an :)

Ich habe grad den neuen NVI erhalten.

Karten aufgespielt und an BC angeschlossen.

Der NVI zeigt bereits alte Daten an, die ich nicht aufgespielt habe.
Irgendwo gleicht er sich mit BC ab.

In BC zeigt mir der interne Speicher Adressen und Daten an, die ich nicht löschen kann.

Wo liegen diese, so, dass ich sie unter Windows sehe.
Beide Speicher erkenne ich im Dateiexplorer von Windows, wo find ich diese Dateien?

Next step.

Ich habe POI von Alpenpässen - nach Land geordnet.

Übertrage ich sie via PIO Loader, stehen sie unter Favoriten im Navi.
Unter POI - Pässe - Italien würde ich sie gerne im Navi finden?
Wie geht das?
Ich kann doch nicht alle Pässe unsortiert im Favoriten Ordner stehen haben.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
So... via Poi loader die 3 verschiedenen Pässedaten aufgespielt
20220520_083205.jpg

Unter POI - Benutzer POI - alle Kategorien - ordentlich sortiert

danke an @Klausmong 👍

Thema:

Navigator 6 und Poi`s

Navigator 6 und Poi`s - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz

BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz: Moin biete meinen Navigator 5 mit Wunderlich Blende an. Kein weiteres Zubehör vorhanden. Kein ghosting oder sonstige Macken. Es tut was es soll...
  • Navigator V importiert Routen sehr lange

Navigator V importiert Routen sehr lange: Guten Abend zusammen Hätte eine Frage zu dem oben genannten Thema: Ich hantiere schon viele Jahre mit dem Zumo660. Dazu gehört auch das...
  • Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat

Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat: Hallo zusammen ich werde meine GS 1250 Rallye demnächst abgeben und den BMW Connected Ride Navigator aber gerne demnächst an einem...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Navigator IV mit Free Lifetime Maps und Verkehrwarn-POI´s, Restgarantie, etc.

Navigator IV mit Free Lifetime Maps und Verkehrwarn-POI´s, Restgarantie, etc.: BMW Motorrad Navigator IV mit Free Lifetime Maps (lebenslange Karten-Updates) und installierten Verkehrswarner-POI´s!! BMW-Teilenummer: 77 52 8...
  • Navigator IV mit Free Lifetime Maps und Verkehrwarn-POI´s, Restgarantie, etc. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz

BMW Navigator 5 mit Wunderlich Blendschutz: Moin biete meinen Navigator 5 mit Wunderlich Blende an. Kein weiteres Zubehör vorhanden. Kein ghosting oder sonstige Macken. Es tut was es soll...
  • Navigator V importiert Routen sehr lange

Navigator V importiert Routen sehr lange: Guten Abend zusammen Hätte eine Frage zu dem oben genannten Thema: Ich hantiere schon viele Jahre mit dem Zumo660. Dazu gehört auch das...
  • Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat

Nutzung Connected Ride Navigator an Fremdfabrikat: Hallo zusammen ich werde meine GS 1250 Rallye demnächst abgeben und den BMW Connected Ride Navigator aber gerne demnächst an einem...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Navigator IV mit Free Lifetime Maps und Verkehrwarn-POI´s, Restgarantie, etc.

Navigator IV mit Free Lifetime Maps und Verkehrwarn-POI´s, Restgarantie, etc.: BMW Motorrad Navigator IV mit Free Lifetime Maps (lebenslange Karten-Updates) und installierten Verkehrswarner-POI´s!! BMW-Teilenummer: 77 52 8...
  • Oben