Navigator 6 verfügbar

Diskutiere Navigator 6 verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin gerade beim Kohl in Aachen, die haben schon den Navigator 6 im Showroom, hab damit kurz rumgespielt. Auf die Frage hin ab wann der...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

bin gerade beim Kohl in Aachen, die haben schon den Navigator 6 im Showroom, hab damit kurz rumgespielt.
Auf die Frage hin ab wann der verfügbar ist meinten die ich könne einen mitnehmen, die hätten kurzfristig ne Palette bekommen.

Gruß
gstommy68
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ja und wie ist dein Eindruck von dem Gerät? Taugt das Display? Ist es jetzt ein kapazitives oder ein resistives (also wie am Smartphone oder eher wie bei herkömmlichen Navis)? Ist das Ding schneller als der Navigator V? Erzähl doch mal!
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Ein resistives (= auf Widerstand reagierend) macht auf einem Motorrad keinen Sinn. Denn es soll ja auch mit Handschuhen bedienbar sein. Also reagiert es auf wechselnde Kapazität
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

ob das Display was taugt, zeigt sich meiner Meinung erst auf dem Mopped unter verschiedenen Bedingungen und Sonneneinstrahlungen und Winkel. Unter Kunstlicht war es ok. Das Menü war auf den ersten Blick mit dem des 5 er gleich. Ich muß allerdings hinzufügen, das ich nicht detailiert in die Neuerungen des 6 er mich vertieft habe. Da ich ein 5er habe und ich den Aufpreis zum 6er mit 400 Euro kalkuliere, ist er erst mal keine Option für mich. Meiner Meinung nach ist das Gerät überteuert, ich brauche den 5 erst mal,auf,dann sehe ich weiter. Aber jeder so wie er meint.

gruß
gstommy68
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ein resistives (= auf Widerstand reagierend) macht auf einem Motorrad keinen Sinn. Denn es soll ja auch mit Handschuhen bedienbar sein. Also reagiert es auf wechselnde Kapazität
genau diesen Fehler hat aber z.Bsp das neue TomTom der 400er Reihe. Dieses kann mit "trockenen" Handschuhen anscheinend nicht bedient werden...
Bin gespannt, wie es beim Navigator 6 ist...
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Schon der Navigator 5 hatte einen Monitor, der mit Handschuhen bedient werden konnte. (Bisher ALLE Garmin Geräte, die ich hatte)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Schon der Navigator 5 hatte einen Monitor, der mit Handschuhen bedient werden konnte. (Bisher ALLE Garmin Geräte, die ich hatte)
das TomTom Rider 2013 konnte man auch noch mit Handschuhen bedienen, trotzdem hat der neue Tomtom ein anderes Display mit Glas-Touchscreen.
Ich habe auch den Navigator V, das heisst aber noch nicht, dass der Navigator 6 auch mit Handschuhen bedienbar sein wird.
Auf den Fotos sieht das Display des Navigator 6 wie ein Glasdisplay aus...und da hat man vermutlich Probleme mit Handschuhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ein resistives (= auf Widerstand reagierend) macht auf einem Motorrad keinen Sinn. Denn es soll ja auch mit Handschuhen bedienbar sein. Also reagiert es auf wechselnde Kapazität
Leider liegst du da falsch. Ein herkömmliches Display (wie das vom Navigator V) ist ein resistives. Es reagiert nämlich auf Druck (bzw. Widerstand) und kann daher auch mit jedem beliebigen (nicht zu spitzem) Gegenstand bedient werden, also auch mit Handschuhen. Die Technik am Smartphone Display nennt man dagegen kapazitiv (bzw. genauer "projiziert-kapazitiv"), da sie bereits bei Annäherung des Fingers auf eine Kapazitätsänderung reagieren.

Schon der Navigator 5 hatte einen Monitor, der mit Handschuhen bedient werden konnte. (Bisher ALLE Garmin Geräte, die ich hatte)
Alle, die du hattest - ja, kann sein. Aber Garmin baut durchaus auch Geräte mit kapazitiven Displays, z.B. das neue Garmin DriveSmart 61 LMT-S oder die etwas älteren nüvi 3597. Aber du hast insofern Recht, dass es bisher noch kein kapazitives Display von Garmin für Motorräder gab.

Man kann solche kapazitiven Bildschirme allerdings bei entsprechender Abstimmung auch mit Handschuhen bedienen. Beim TomTom 400 ist das wohl besonders mit trockenen, dicken Handschuhen nicht zufriedenstellend gelöst. Dennoch deutet die auf Bildern gezeigte Bauform des Navigator VI m. E. auf einen kapazitiven Bildschirm hin. Das ist allerdings derzeit nur eine "fundierte Vermutung". Ich bin daher gespannt auf die Aussage von gstommy68.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

bin mir nicht 100% sicher ab ich meine das Display ist sis Glas. Da das Display (Glas?) vollflächig auf der Vorderseite ist, stellt sich mir die Frage wie schnell es beschädigt oder zerstört ist wenn es mal runterfällt, soll ja schon mal vorkommen

gruß
gstommy68
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Naja, das kann man wirklich nicht gut ausprobieren beim Händler, hehe. Aber es soll sich um "Gorilla Glass 3" handeln - stabiler als ein Smartphone wird es demnach nicht sein. Aber wenn der Händler in Aachen schon welche hat, wird meiner bestimmt auch nächste Woche die ersten da haben. Ich werde dann einfach mal selbst sehen und natürlich berichten...
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Naja, das kann man wirklich nicht gut ausprobieren beim Händler, hehe. Aber es soll sich um "Gorilla Glass 3" handeln - stabiler als ein Smartphone wird es demnach nicht sein. Aber wenn der Händler in Aachen schon welche hat, wird meiner bestimmt auch nächste Woche die ersten da haben. Ich werde dann einfach mal selbst sehen und natürlich berichten...
Ich bin auch schon sehr neugierig auf denn Navigator 6.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der aufgerufene Preis irritiert mich, mein :) in AT hat mir etwas von einem Einführungspreis von rund €200,-- weniger geflüstert.

€798,-- ist das Ding auf gar keinen Fall wert, schon gar nicht für Besitzer des N5.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hallo

bin gerade beim Kohl in Aachen, die haben schon den Navigator 6 im Showroom, hab damit kurz rumgespielt.
Auf die Frage hin ab wann der verfügbar ist meinten die ich könne einen mitnehmen, die hätten kurzfristig ne Palette bekommen.

Gruß
gstommy68
Komische Verkaufspolitik haben die, habe gerade dort angerufen und wollte das Teil bestellen. Der zuständige vom Teiledienst hat bestätigt daß ausreichend Geräte da sind hat mich an den zuständigen Für Onlinvertrieb verbunden. Dieser sagte der N6 wäre online nicht verfügbar da die Geräte NOCH NICHT verkauft werden dürfen. ???

Ich fragte dann ob ich den N6 im Laden kaufen kann ( habe Bekannte in Grevenbroich ) was er ebenfalls verneinte - die Geräte dürfen noch nicht verkauft werden !!

????
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Naja, sie wollen die Einführung halt zusammen mit ihrem "Saisonstart" am 18./19. März zelebrieren. Und wenn vorher schon alle im Netz erzählen würden, wie miserabel der neue Circumpolarfilter ist und wieviele Release-Bugs die Garminsoftware noch hat, dann wäre doch der ganze Spaß weg... :cool:

Die paar Tage werden wir wohl noch abwarten können. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste.

PS: Ach ja, bevor einer fragt. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, ob der Circumpolarfilter wirklich was taugt (ich hoffe es aber) und wie buggy die Software ist (ich befürchte es aber).
 
M

Moroda

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
19
Modell
Noch K1300 R
Ich glaube gar nix mehr.
Letze woche Mittwoch wurde mir bei Kohl in Aachen noch gesagt das ich das Navi nicht am 18.3 bekommen werde.Und jetzt haben die schon welche da rumliegen.

Moroda
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Manch ein Händler verkauft eben schon obwohl von BMW noch nicht gewünscht.
Die Verteilung muss ja schließlich irgendwann beginnen, damit zum Saisonstart überall was rumliegt.
Und der eine oder andere Teiledienstmitarbeiter sieht das dann mit dem offiziellen Startschuss nicht so eng.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Habe eben ne Mail bekommen, er ist versendet worden.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wo bestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Navigator 6 verfügbar

Navigator 6 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar

    BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar: Hallo zusammen! Changes made from version 5.50 to 5.70: Fixed an issue where the Bluetooth would make incorrect tone through headset. Fixed an...
  • Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

    Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.: Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar

    Navigator V Firmware 2.70 verfügbar: Wird über Garmin Express angeboten - habs aber noch nicht geladen
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar

    BMW Navigator VI Firmware 5.70 verfügbar: Hallo zusammen! Changes made from version 5.50 to 5.70: Fixed an issue where the Bluetooth would make incorrect tone through headset. Fixed an...
  • Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

    Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.: Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
  • Navigator V Firmware 2.70 verfügbar

    Navigator V Firmware 2.70 verfügbar: Wird über Garmin Express angeboten - habs aber noch nicht geladen
  • Oben