Navigator V GPS Empfang verloren

Diskutiere Navigator V GPS Empfang verloren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich dachte das Problem sei seit der Firmware 2.9 und mit den Detailoptimierungen 3.0 und 3.1 weitgehend behoben. Dem ist aber zumindest...
T

Thunderstorm

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Hallo,

ich dachte das Problem sei seit der Firmware 2.9 und mit den Detailoptimierungen 3.0 und 3.1 weitgehend behoben. Dem ist aber zumindest bei meinem Gerät an einer 1200LC nicht so.

Weiss jemand ob auch etwas an der Hardware geändert wurde?

Ich war jetzt mal wieder in den "südlichen Bergen" unterwegs und hatte mit der Firmware 3.1 das Thema gefühlt wieder öfters als mit der 3.0. Letztes Jahr kam das auch ein zweimal vor aber deutlich weniger als mit der 2.8 in den Vogesen, so hätte ich das akzeptiert. Nun aber mehrmals täglich und teilweise kurz bevor man abbiegehinweise braucht.

Vor allem an Stellen wo man es nicht erwartet. Also nicht dort wo die Schluchten besonders Eng sind und die Sicht zum Himmel erschwert.
Eigentlich immer dann wenn rechts neben der Strasse eine hohe möglichst steile Wand ist, das Tal aber durchaus breit und die Sicht zum Himmel gut ist.
So z.B auf der Brenner Autobahn Richtung Insbruck runter. Etliche andere Stellen ähnlicher Konfiguration auch in den Dolomiten.

Teilweise lange Geraden eines Passes runter gefahren (z.B Duran) und Signal mehrmals weg, so dass sich das Ding einmal sogar komplett aufgehangen hat (keine Sprachansagen mehr, Bild eingefroren etc). Habe dann mit lange tippen auf Batterie Symbol einen Reset gemacht dann gings wieder aber doch eben gefühlt häufiger als letztes Jahr. Waren da aber auch andere Routen so dass der Vergleich nicht korrekt wäre.

Besteht da Aussicht auf eine echte Lösung ? Die Beiträge aus der Vergangenheit haben nur auf neue Firmware gezielt.

Habend die anderen keine Probleme mehr oder hat sich jeder damit abgefunden?

An der GPS Empfindlichleit liegt es m. E. nicht. Das Ding hat teilweise sogar in Gebäuden GPS Empfang wenn man in der Nähe eines Fensters ist, das finde ich schon sehr erstaunlich. Ich denke eher es wird durch etwas gestört.

Muss man zwingend nach dem Firmware Update einen Hard Reset machen? Bringt das was ? und wie macht man den?

Bringt es was die Hardware einzuschicken? An wen bei BMW oder Garmin wendet man sich am besten?
eigentlich bin ich mit dem Ding und die Integration ins Mopped sehr zufrieden aber für 750€ sollts schon das tun für was es mal gebaut wurde.


Gruss

Thunderstorm
 
Thema:

Navigator V GPS Empfang verloren

Navigator V GPS Empfang verloren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt Navigator VI pimped by GPS-Station - Preisupdate

    Navigator VI pimped by GPS-Station - Preisupdate: Ich biete einen Navigator VI, der präventiv VOR der ersten Verwendung von GPS-Station überarbeitet wurde. Die Rechnung dafür kann der Käufer...
  • Erledigt BMW Navigator 6 VI von GPS Station frisch optimiert

    BMW Navigator 6 VI von GPS Station frisch optimiert: Hallo zusammen, habe hier ein gebrauchtes Navi 6 zu verkaufen. Es ist circa 2,5Jahre alt und war immer sehr zuverlässig. Dieses Jahr hat es den...
  • Erledigt Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU)

    Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU): Ich habe bei meiner neuen R 1250 GS das TomTom 550 in Verwendung. Folglich hat mein Händler letzte Woche das Original-GPS Mount Cradle für BMW...
  • Suche GPS BMW Navigator IV

    GPS BMW Navigator IV: Hallo Ich suche nach einem Navigator 4 zu einem günstigen Preis unter 200,- euro (inkl. Versand - 22589Hamburg). Falls jemand seinen 4er...
  • GPS BMW Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt Navigator VI pimped by GPS-Station - Preisupdate

    Navigator VI pimped by GPS-Station - Preisupdate: Ich biete einen Navigator VI, der präventiv VOR der ersten Verwendung von GPS-Station überarbeitet wurde. Die Rechnung dafür kann der Käufer...
  • Erledigt BMW Navigator 6 VI von GPS Station frisch optimiert

    BMW Navigator 6 VI von GPS Station frisch optimiert: Hallo zusammen, habe hier ein gebrauchtes Navi 6 zu verkaufen. Es ist circa 2,5Jahre alt und war immer sehr zuverlässig. Dieses Jahr hat es den...
  • Erledigt Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU)

    Original GPS Mount Cradle für BMW Navigator (NEU): Ich habe bei meiner neuen R 1250 GS das TomTom 550 in Verwendung. Folglich hat mein Händler letzte Woche das Original-GPS Mount Cradle für BMW...
  • Suche GPS BMW Navigator IV

    GPS BMW Navigator IV: Hallo Ich suche nach einem Navigator 4 zu einem günstigen Preis unter 200,- euro (inkl. Versand - 22589Hamburg). Falls jemand seinen 4er...
  • Oben