Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
D

dietmo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
166
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,

bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir beim losfahren nach einem kurzen Stopp. Ist wie ein reboot, wobei die Tour nicht vergessen, sondern direkt fortgesetzt wurde.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,

Dietmo
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zu wenig Ahnung von der Sache! Aber mir fiel auf, dass je mehr Datenmüll unter "kürzlich gefunden" da war, das Gerät gefühlt immer langsamer wurde. Habe mich aber erst zu Haus getraut, alles zu löschen. Was jetzt ist weiß ich noch nicht.
 
T

Thunderstorm

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Hallo,
ich bin gerade in den Vogesen unterwegs und habe das gleiche Problem. Nach dem losfahren in unregelmässigen Abständen. Ein bis zweimal oder dreimal in gefühlt ca 15 Minuten Abständen quasi reboot. Startbildschirm, Karten laden. Die eigemtliche Route ist dann schnell wieder da. Ich hatte es aber auch achon dass er wohl irgendwo ohne Zutun zu einem Wegpunkt über eine nue Route alleine navigiert und mir auf dem Display eine neue Route neben der alten anzeigt. Ich sehe dann zwei bis drei Routen in gleicher Farbe zu einem Punkt.
Teilweise habe ich das leider erst zu spät gemerkt. Also dass die ursprüngliche, geplante Route wurde verlassen, jedoch ohne Fehlermeldung etc. und wir sind Kilometerlang falsch gefahren.

Interessant ist auch dass das Problem hauptsächlich morgens beim losfahren auftritt. Tagsüber nach längerer Pause nicht mehr. Wobei bei den derzeitigen Temperaturen das Gerät tagsüber natürlich schon gut warm wird. Offenbar tut im das aber gut.
Software ist die 3.1 und Karten die 2016.10.
ich fahre morgen mal ohne micro SD. Damit hatte ich schonmal Stress. Bin gespannt ob es dann immer noch ist.

Ebenso ist das Ding nach wie vor öfters mal völlig neben der Strecke, oder meckert: "Sie haben die Route verlassen, soll..." Ohne dass das stimmt.


Was mienst Du mit unter kürzlich gefunden? Den Menüpunkt kenne ich nicht.

Gruss

Thunderstorm
 
D

dietmo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
166
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,

war heute den ganzen Tag in den schweizer Alpen unterwegs...ist nicht wieder aufgetreten. Kann das an der französischen Karte liegen?

Grüsse,

Dietmo
 
T

Thunderstorm

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

bin nun wieder zu Hause. Das Problem hat nicht aufgehört. An der SD Karte lag es nicht. Das Problem ist später auch tagsüber aufgetreten- Immer wenn das Gerät länger mal aus war. (In der Halterung im Moped aber eben ohne deren Spannungsversorgung da gerade Pause).

Ich werde das zu Hause noch mal testen. Sonst muss ich es wohl einschicken.

Gruß

Thunderstorm
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

welche Kartensätze und wo sind die installiert? Welche SD Karte hast Du im Einsatz?
 
T

Thunderstorm

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
13
Hallo,

bei mir ist der volle Kartensatz 2016.10 Europa installiert auf dem Gerät selbst.
Nicht benötigte Sprachdateien und Bedienungsanleitungen etc habe ich auf dem Gerät gelöscht.
Es werden drei Karten angezeigt als installiert:

Europa DEM
CN Europa NTU 2016.10 3D
CN Europa NTU 2016.10 Central Region

Die SD Karte ist eine Samsung 32 GB class 10 FAT 32 formatiert. Auf der SD Karte sind nur mp3 Daten.
Entnehmen der SD bringt keine Besserung

Das Navi ist über die Garmin App mit einem iPhone 5S verbunden und ebenso über bluetooth mit einem Schubert Headset CS irgendwas glaube ich.
 
Thema:

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • BMW Navigator V Frage Karten laden?

    BMW Navigator V Frage Karten laden?: Hallo, Ich habe hier einen BMW Navigator V und habe ihn registriert bei Garmin. Nun will ich das Kartenmaterial aufspielen. Ist das wirklich wahr...
  • BMW Navigator V Frage Karten laden? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • BMW Navigator V Frage Karten laden?

    BMW Navigator V Frage Karten laden?: Hallo, Ich habe hier einen BMW Navigator V und habe ihn registriert bei Garmin. Nun will ich das Kartenmaterial aufspielen. Ist das wirklich wahr...
  • Oben