Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse

Diskutiere Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Begrifflichkeit Schräglage ist eindeutig. Schräglage ist einen Ausrichtung eines Objekt zu einem horizontalen und einem vertikalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Begrifflichkeit Schräglage ist eindeutig. Schräglage ist einen Ausrichtung eines Objekt zu einem horizontalen und einem vertikalen Bezugssystem. Da kommen Reifen nicht vor.
Abwälzt verhalten von Reifen ist ein anderes Thema.
Gruß Brauny

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nein, aus eigener Erfahrung (habe sie im Stand sanft Abgelegt) zeigt der Navigator dann eine Schräglage von 61° an (mit original BMW Sturzbügel). Mehr fahren kann man also nicht
Normal schaffe ich 40° …..
Ich habe sie auch im Stand sanft abgelegt (allerdings in einer Spitzkehre) :p, so dass sie schon sehr schräg (etwas Hangabwärts) lag - Ergebniss: 81°
So gesehen hören sich 61° auf dem Sturzbügel recht realistisch an...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gandalf2210

Die Begrifflichkeit Schräglage ist eindeutig. Schräglage ist einen Ausrichtung eines Objekt zu einem horizontalen und einem vertikalen Bezugssystem. Da kommen Reifen nicht vor.
Abwälzt verhalten von Reifen ist ein anderes Thema.
Gruß Brauny
Nur sagt diese Schräglage nichts über das mü bzw die grip Reserven des reifen auf. Auch wäre die effektive Schräglage besser zu vergleichen weil sie hanging Off, reifenbreite und so mit einbeziehen würde.
Aber gut, es ist wie es ist

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dann mach einfach zu deinem Thema einen neuen Fred auf, falls es den nicht schon gibt. Hier geht es um die angezeigten Werte im Navi V und die beziehen sich auf das von mir geschriebene.
Gruß Brauny

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Ob N5 oder 6 spielt wohl keine Rolle da die Info vom Bordcomputer kommt!
Anscheinend spucken die trotzdem zwischendurch:
Ich hatte auch schon Werte, die auf Messung von der Horizontalen deuteten!
Nach Reset im Navi kamen die Werte wieder richtig - aber ob sie wirklich stimmen?🤷‍♂️

Kürzlich hatte ich sogar 90° auf der Anzeige!
20210509_205328.jpg

madlu1100

madlu1100

Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand, Ich habe auch ein BMW Navigator V allerdings an einer R 1200 GS Mod.2014, aber die Funktion Schräglage finde Ich bei Mir absolut nicht, oder gabs da ein Update, wobei meines immer aktualisiert wird

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Geht, glaub ich, erst bei Modellen mit TFT-Display!
(Ab 2018 als Option bestellbar)

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ging das Überhaupt beim N5? Eher nein, ist schon lange her.
Bei N6 und Model mit Kurven ABS (16er) ging es, da gabs noch kein TFT.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Klar macht der N5 das!
Die Spinnereien traue ich eher dem N6 zu.

madlu1100

madlu1100

Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,
Danke für die Antworten, wichtig ist das eh nicht, wenn der Rasten kratzt, dann merk ich das :wink:
ist jetzt im alter eh nicht mehr so häufig wie früher;););)

G

Gast29174

Hallo zusammen,

damit wir die Themen zur Schräglage gebündelt haben habe ich zwei Threads zusammengelegt bei denen es mit den Beiträgen vom Datum her möglich war
und die das gleiche Thema ( Navigator ) hatten

Diesen Thread schließe ich so dass es künftig in einen der beiden Threads weitergeht

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage mit original Alu Koffern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse

Navigator V: Mein Fahrzeug, Schräglage, Hinterradbremse - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI

E-navXT Zumo XT/XT2 Adapter für BMW Halterung Navigator V/VI: Verkaufe meinen Adapter, um ein ZumoXT an der originalen BMW Halterung zu installieren. Stromversorgung läuft dann direkt über die BMW Halterung...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator V

BMW Navigator V: Servus zusammen, Ich biete meinen BMW Navigator 5. Soweit in funktionsfähigem Zustand. Braucht nur mittlerweile etwas länger für die...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Oben