DEINE Aussagen entbeeren jedweder Logik und ich bin nicht bereit mit Dir darüber zu diskutieren!
Dafür ist Dein Beitrag aber sehr lang geworden.
Auch Du hast keinerlei Belege für das was Du sagst.
Es sind alles (Teils abstruse) Vermutungen. Eben Glauben statt Wissen. Da werden Hossakgabeln mit normalen verglichen oder (das war die beste Begründung)
die Hinterradbremse würde kurz angezogen damit die Maschine vorne eintaucht, Lenkkopfwinkel verringert sich, Mopped wird handlicher 
.
Das die GS nen Bremsnickausgleich hat, ist dabei hinten raus gefallen.
So lange hier über Glauben und nicht Wissen diskutiert wird bin ich raus aus der Diskussion.
Wenn jemand mit belastbarem Mateirla wie in #33 geschrieben um die Ecke kommt...gerne weiter...
BTW: Woher weis ich das die erhöhten Hinterradbremsen von der Hill Start controll kommen? Garnicht. Ich weiß es nicht, ich vermute es. Nach einer kurzen Runde (15km) habe ich die Bremsungen der Hill Start controll gezählt. Es waren 5 Stück. Genau die 5 Bremsungen hatte ich mehr am Hinterrad (in der App)
Weiß ich es deswegen...nö...ich vermute/glaube es...und Dummerweise kann mir niemand das gegenteil zeigen..außer durch Vermutungen.
Und da Glaube in die Kirche gehört und nicht in ein Motorradforum lasse ich euch allen gerne den Vortitt...
wie gesagt: Passieren kann ja nix...