Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Womit die letzten 15 Postings eigentlich überflüssig wären.....
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Womit die letzten 15 Postings eigentlich überflüssig wären.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wer die zügigfahrenden dumm anmacht und als Raser bezeichnet, der muss mit einer Antwort rechnen.

Der BMW Händler hat das bei mir freigeschaltet oder die hier machen das auch in kooperation mit BMW Händlern Professionelles Motorrad & Pkw Chiptuning by RS²Engineering

Da gibt es hier auch ein Fred dazu
Bleibt diese Funktion auch erhalten, wenn die Werkstatt Upgrades aufspielt?

Kannst du bitte mal ein Pic vom Display machen, wo man die Angaben erkennt? :super:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geht doch,
danke.... lese ja nicht überall mit :super:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Servus,
ich fahre gerne mit großer Schräglage und wenn ich mal sehr schnell eine Kurve angehe, bei der es mich dabei wegen zu flottem Tempo rausträgt, gehe mit meinem Oberkörber weiter in die Kurve, um der Fliehkraft entgegen zu wirken. Das bringe ich meinen Fahrschülern bei, weil sie sich ja noch nicht an größere Schräglagen trauen, aber somit auch flott die Kurve meistern können. Goldene Regel von mir ... Treibt es dich aus der Kurve, sofort mehr mit dem Oberkörber in die Kurve legen, oder das Bike drücken. Geht sogar schneller. Aber... ich sehe leider bei sehr vielen Bikern, dass sie grundsätzlich das Bike in die Kurve drücken, statt zu legen und den Überkörber nicht bewegen. Wenn das Bike in die Kurve gedrückt wird fällt es somit bereits in größere Schräglage. Problematisch wirds dann, wenn es den Biker rausträgt, dann müsste er noch mehr drücken. Das ist aber mit einem Boxer nicht mehr möglich, daher ist es sicherer, immer mit dem Oberkorbereinsatz der Fliehktaft entgegen zu wirken und im Notfall dann das Bike zu drücken.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Dennoch genießt der Gentleman und schweigt. - Also schreibe ich.:wink:
Spannend wird es auf einer single track road, die links und rechts mit Hecken und Mauern eingefasst ist. Da braucht man mit dem british style nicht soviel Platz und kommt noch sicher und zügig voran.
Somit hat je nach Umgebung jeder Kurvenfahrstil seine Berechtigung und sollte immer wieder mal geübt werden, so dass man situativ gut unterwegs ist.
- und mit den Alukoffern aufsetzen ist vielleicht auch möglich -
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mir tun immer die Koffer leid - zudem neigen sie dann zur Undichtigkeit...

Evtl. mit Dummis aus Styropor testen ;)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bleibt diese Funktion auch erhalten, wenn die Werkstatt Upgrades aufspielt?

Kannst du bitte mal ein Pic vom Display machen, wo man die Angaben erkennt? :super:
Ja, Funktion wird wieder überschrieben. Kann aber in dem Zuge wieder freigeschaltet werden. Den Link zu den Bildern haste ja jetzt :daumen-hoch:
 
G

Gandalf2210

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
142
Also bei meiner original 2015er LC setzt zuerst die Fußraste auf. Noch vor den Vario Koffern. Zumindest wenn die auf klein gestellt sind
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist bei meiner 2021er 1250er mit HP-Rasten in hoher Position genau so. Auch wenn die Variokoffer ausgezogen sind und unabhängig davon ob Fahrwerk auf Road oder Dynamic steht. Federvorspannung = Auto.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Na, das Auge ißt halt mit...🤣
 
Thema:

Schräglage mit original Alu Koffern

Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben