Navigator V startet nach update nicht mehr durch

Diskutiere Navigator V startet nach update nicht mehr durch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe heute das Navigator V upgedatet auf 2018.10 Seit dem startet das Navi nur noch bis zur Meldung "Loading maps" dann...
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

ich habe heute das Navigator V upgedatet auf 2018.10

Seit dem startet das Navi nur noch bis zur Meldung "Loading maps"
dann wird der Bildschirm schwarz und es geht in den Sleep-Modus bis ich die Power-Taste drücke

Was ich bisher gemacht habe leider ohne Erfolg:

- Batterie raus
- SD-Karte raus
- Start mit gedrückter unterer linker Ecke und user-Daten zurückgesetzt
- Komplett ausgeschaltet und an den PC angeschlossen

Wenn ich das Navi am PC anschließe, geht es bis zur Anzeige den PC-Bildes aber anstatt
sich mit dem PC zu verbinden startet es immer wieder durch.
Eine Verbindung mit dem PC kommt nicht zustande

Wäre schön wenn einer eine schnelle Lösung hat.

Wenn nicht, geht das Navi zurück zum Händler :-(

Danke und Gruß
GS_Heidi
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das Navi auch schon ohne SD Karte versucht zu starten? Zumindest die Basic Map ist ja im Gerät selbst.

Sollte der N5 ohne SD Karte starten dann die SD Karte am PC neu formatieren, zurück ins Gerät und Update erneut aufspielen.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Hatte ich bereits versucht...
Das Ergebnis war das selbe nach "Loading Maps"
wird der Bildschirm schwarz
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab eben das Update gemacht.
Keine Probleme.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Lässt sich die Karte über Garmin Express nochmals installieren?
Wird das Navi am PC als BMW Navigator noch erkannt?
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
PC nimmt das Gerät nicht an.Ich bring das Navi morgen zu BMW zurück .
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
PC nimmt das Gerät nicht an.Ich bring das Navi morgen zu BMW zurück .
versuch mal nen Reset

Reset für BMW Motorrad Navigator V



Hinweis: Ein Reset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) 1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. bleiben alle eigenen übertragene POI-Dateien weiterhin vorhanden. Wenn Sie Ihre Favoriten sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter diesem Link.
So führen Sie einen Reset auf einem BMW Navigator V aus:

  1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
    • Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.
  2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
  4. Auf dem Bildschirm erscheint "System" für ungefähr 30 Sekunden
  5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, wenn "Loading..." angezeigt wird
Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
1 Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.

 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hattest du das Originalkabel zum Updaten dran.
Manche versorgen das Gerät nicht mit Strom nur Daten.
Stecks mal ans Moped ob das Teil dann Hochfährt.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Vielen Dank das hab ich auch schon gemacht ....:schulterzucken:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Heidi,
Seit dem startet das Navi nur noch bis zur Meldung "Loading maps"
Selber hatte ich zum Glück noch kein so ernsthaftes Problem und auch nicht genau dieses Modell, wenn man aber nach diesen Begriffen sucht, findet man die Tips beschrieben, die andere Antwortende gebracht haben, teilweise obwohl Du vorher schon geschrieben hast, dass Du das
auch schon gemacht ....
hast. Oft enden solche Threads ohne Lösung, aber hier ein kleiner Strohhalm, eigentlich für ein anderes Gerät bestimmt, aber eventuell einen Versuch wert - beschrieben in https://torstenfrank.wordpress.com/...s-tun-wenn-der-edge-streikt-tipps-und-tricks/ im Abschnitt # Massenspeichermodus erzwingen / force mass storage mode

Und falls es klappt: Daten auslichten.Es kann ein paar Sekunden dauern von dem Zeitpunkt, wo das Navi in den PC-Modus geht bis der PC das Navi erkennt.Viel Glück
Eckart
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
vielleicht hilft dies...ist zwar eine Beschreibung für andere Garmin Hardware, aber einen Versuch ist es wert...

Recovery #1 -- Forced USB Mass Storage Mode (only available in release 2.85 and after)

If your Oregon freezes during the startup process (i.e. Loading Maps...), and you've just loaded new maps or new gpx files then it could be the new files which are causing the problem. This procedure forces the unit into USB Mass Storage mode so that you can delete (or rename) these files. Follow these steps to recover:

Attach the Oregon to your computer via USB cable
The Oregon will power on and start to boot, immediately power the unit off while still connected
Power on the Oregon and continue to hold down the power button for 30 seconds
The Oregon should enter USB mass storage mode
From your computer remove or rename any gpx, map files (.img or .kmz) files that were recently added
Unplug the Oregon and power on to see if this remedies the problem
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
@R1200GSRider
Ein Reset brachte keine Änderung....

Das Original USB Kabel ist im Einsatz

@Eckart,
Ich kann die Tastenkombination die für das andere Gardinen angegeben sind mit dem Navigation V nicht
Umsetzen.....
Ich werde morgen zum Händler fahren und das Teil reklamieren. Ich hab Versucht was ich im Netz gefunden hab. Das Ergebnis ist jedoch immer das Gleiche.

Danke für eure Tipps
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@R1200GSRider
Ein Reset brachte keine Änderung....

Das Original USB Kabel ist im Einsatz

@Eckart,
Ich kann die Tastenkombination die für das andere Gardinen angegeben sind mit dem Navigation V nicht
Umsetzen.....
Ich werde morgen zum Händler fahren und das Teil reklamieren. Ich hab Versucht was ich im Netz gefunden hab. Das Ergebnis ist jedoch immer das Gleiche.

Danke für eure Tipps
Hallo Heidi,

hast Du das mit dem Power Button auch noch versucht?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Noch einen Tipp. damit das beim nächsten Navi nicht wieder passiert.
Überprüfe bitte die Energieoptionen bei Deinem PC.
Ich vermute, dass dieser in den Standby ging und somit das Kartenupdate beim Kopieren zerschossen hat.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
PC war nicht im Standby.......War grad bei BMW und hab ein neues Navi bekommen.:happy:
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Servus Heidi,
habe genau das gleiche Problem.

Irgendwelche Ideen? Zum Händler bringen?
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Hallo
Ich hab mein Navi zu BMW gebracht und ich habe ein neues bekommen,weil es kaputt war .
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ich hoffe mal BMW München ist da genauso kulant...
 
Thema:

Navigator V startet nach update nicht mehr durch

Navigator V startet nach update nicht mehr durch - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator 5 startet immer neu boot loop?

    Navigator 5 startet immer neu boot loop?: Hallo zusammen! Hab schon viel gesucht und gelesen aber für mein Problem leider ohne Erfolg... Sobald ich mein N5 an einen USB, cradle auf GS oder...
  • Navigator 6 Startet Nicht

    Navigator 6 Startet Nicht: Bmw R 1200 Gs Adventure mit Navigator 6. Nach einigen Wochen Navigator 6 startet nicht mehr. ( Bleibt Aus ) Bei laufendem Motorrad. Neuer...
  • Navigator 6 Startet Nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Navigator 5 startet immer neu boot loop?

    Navigator 5 startet immer neu boot loop?: Hallo zusammen! Hab schon viel gesucht und gelesen aber für mein Problem leider ohne Erfolg... Sobald ich mein N5 an einen USB, cradle auf GS oder...
  • Navigator 6 Startet Nicht

    Navigator 6 Startet Nicht: Bmw R 1200 Gs Adventure mit Navigator 6. Nach einigen Wochen Navigator 6 startet nicht mehr. ( Bleibt Aus ) Bei laufendem Motorrad. Neuer...
  • Oben