Navigator VI lässt sich nicht Abschalten, Reseten, Kalibrieren.

Diskutiere Navigator VI lässt sich nicht Abschalten, Reseten, Kalibrieren. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und frohes Neues. Mein N6 hat vorhin am Moped romgesponnen und ich habs mit nachhause genommen, um es am Mac evtl. durch ein update zu...
monduc

monduc

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Hallo und frohes Neues.

Mein N6 hat vorhin am Moped romgesponnen und ich habs mit nachhause genommen, um es am Mac evtl. durch ein update zu beheben, half nix. Es startet permanent neu und ich kann dann keine Touchtasten nutzen. Dadurch ist natürlich auch ständig das Akku am Ende und lädt nicht richtig, da immer das Display leuchtet
Reset geht nicht, da ich es gar nicht abschalten kann, es startet immer nur neu.
Wenn ich links oben den Finger auf dem Display halte und den Einschaltmodus nutze, um zu Kalibrieren, schaltet sich das Gerät im Kalibriermodus aus und startet neu sobald ich den ersten Touchpunkt berühre. Updates habe ich gerade alle installiert, ändert nix.
Das Gerät hat mich den ganzen frühen Abend gekostet.

Einer eine Lösung, wie ich das Gerät ausgeschaltet und resetet, und dann auch kalibriert bekomme?
Aufschrauben werde ich es nicht, da ich noch Garantie habe.

Beste Grüße,
monduc
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich nehme mal an du hast bereits versucht, den Ein/Aus Knopf länger zu drücken und es hat nicht geholfen.

Ansonsten versuch mal folgendes (Achtung: Gerät wird in Auslieferzustand zurückgesetzt):
  • drücke einen Finger auf den Bildschirm (!) in der rechten unteren Ecke
  • drücke den Ein-/Aus Knopf auf der Rückseite gleichzeitig, dann lass den Knopf los, behalte den Finger aber auf dem Bildschirm gedrückt
  • auf dem Bildschirm sollte die Anzeige "System" erscheinen für ca. 30 Sekunden
  • nimm den Finger vom Bildschirm, sobald "Loading..." erscheint

Danach beginnt die Neueinrichtung des Systems, wie wenn du es gerade neu gekauft hättest. Wenn es nicht funktioniert, dann ist etwas anderes nicht in Ordnung.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo und frohes Neues.

Mein N6 hat vorhin am Moped romgesponnen und ich habs mit nachhause genommen, um es am Mac evtl. durch ein update zu beheben, half nix. Es startet permanent neu und ich kann dann keine Touchtasten nutzen. Dadurch ist natürlich auch ständig das Akku am Ende und lädt nicht richtig, da immer das Display leuchtet
Reset geht nicht, da ich es gar nicht abschalten kann, es startet immer nur neu.
Wenn ich links oben den Finger auf dem Display halte und den Einschaltmodus nutze, um zu Kalibrieren, schaltet sich das Gerät im Kalibriermodus aus und startet neu sobald ich den ersten Touchpunkt berühre. Updates habe ich gerade alle installiert, ändert nix.
Das Gerät hat mich den ganzen frühen Abend gekostet.

Einer eine Lösung, wie ich das Gerät ausgeschaltet und resetet, und dann auch kalibriert bekomme?
Aufschrauben werde ich es nicht, da ich noch Garantie habe.

Beste Grüße,
monduc
Da hilft nur aufschrauben und Akku abstöpseln.
Das berührt die Garantie nicht, da das Nüvi VI mit ausgebautemn Akku geliefert wird, somit der Kunde den Akkufachdeckel abnehmen, Akku einbauen und Deckel montieren muss.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn das Gerät per Soft-Reset (Druck auf das Display, wie oben beschrieben) reagiert, hast Du gewonnen. Ich tippe aber darauf, dass Du den Akku entfernen musst, wenn es überhaupt eine Lösung gibt.
 
monduc

monduc

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Akku gezupft aber ich bekomme keinen Reset hin. Finger unten rechts, fährt hoch, lädt Karten, normaler Modus, nur nicht zu bedienen.

Edit:
Jetzt ca. 20x den Akku gezogen. Ich erreiche nur oben links die System Geschichte, dann kommt Loading, ich lasse los, es erscheint kurz der Touchpoint, dann geht das Teil aus.
Finger unten rechts .... immer nur normaler Hochfahrmodus.

Ich habe das Teil mit der 2021 GSA im Feb 2021 gekauft.
Was muss ich mit zum Freundlichen nehmen?
Gerät und Karton?
Ist die Quittung nötig? Er hat ja alles im System haben.
Bekomme ich sofort ein neues Gerät, oder hänge ich erstmal ohne Navi da?

1/2 freier Tag in die Tonne. Ghosting hatte ich auch schon mehrfach, nur durch Screen putzen immer beheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Akku abziehen und über Nacht so lassen. Obwohl ich nicht glaube, dass es noch funktioniert. Ghosting mit Display reinigen zu beheben, kann nicht funktionieren. Jedenfalls nicht auf Dauer. Bring das Teil zurück und verdaddel nicht noch mehr Zeit mit dem Briefbeschwerer.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenigstens lässt sich das Fehlverhalten dem Freundlichen schnell demonstrieren und man muss es nicht mit Ghosting-Filmchen beweisen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du gleich ein Neues bekommst.

Gruss,
Udo
 
Countrybiker

Countrybiker

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
43
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Ich habe genau das selbe Problem mit dem Navi VI. Das Ding reagiert einfach nicht auf Eingaben. Tastenrückmeldung funzt (Tastenfarbe ändert sich beim Drücken) aber es passiert einfach nichts. Habe schon zigmal resettet, Akku ausgebaut, gewartet etc. Der Navi ist erst ein halbes Jahr oder 10.000 km alt.In der Kommenden Woche geht´s zum Freundlichen.
 
monduc

monduc

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Meines ist beim 😊 . Wird wohl ein Neues geben.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Ding reagiert einfach nicht auf Eingaben. Tastenrückmeldung funzt (Tastenfarbe ändert sich beim Drücken) aber es passiert einfach nichts.
Ich kenne das. Hast du es schon mal mit einem feuchten Mikrofasertuch probiert? Von einer Seite zur anderen drüberwischen. Nicht drauf rumrubbeln - auf jeden Fall nicht zum Abschluss.

Und mach' das auch nicht kurz nachdem du mit einer Kunstfaserhose auf dem Kunstfaser-Bürostuhl rumgerutscht bist.
 
monduc

monduc

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Vergiss das alles, habe ich alles durch. Ab zum 😊, Neugerät.
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
72
Modell
2020er GSA exclusive
Hallo, und ein gesundes Neues...
es lässt sich noch sooooooooooooooooooo viel darüber palabern... im Endeffekt hilft nur der Weg zum Kundendienst...
...hoffe mal du hast noch Garantie auf das Teil.
...und anders als die Koffer, ist das Navi kein Zubehör sondern gehört zur Ausstattung - ist also in der Anschlussgarantie mitversichert...
Angeblich gehen ja nur 1% der Geräte von alleine kaputt und das bei 20.- bis 30. Tausend verkauften... so der Kundendienst in Berlin am Kaiserdamm.
Lieferengpässe lassen den Austausch schon mal 2 Monate dauern. Also nix wie los : Rechnung kopieren, und ab die Post zum ;)
..., weil: Es eskaliert eh!!!
 
Thema:

Navigator VI lässt sich nicht Abschalten, Reseten, Kalibrieren.

Navigator VI lässt sich nicht Abschalten, Reseten, Kalibrieren. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Navigator 6 lässt sich nicht über das Rändelrad bedienen.

    Navigator 6 lässt sich nicht über das Rändelrad bedienen.: Hallo zusammen, ich besitze eine 1250 GS bj. 02.19. Habe mir über Forum einen Navigator 6 gegönnt. Gerät montiert und wollte ihn über das...
  • Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen

    Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Navigator 6 zugelegt. Nur leider lässt er sich nicht mit dem Multi Controller am Lenker bedienen.Der Navigator...
  • Navigator 5 lässt sich nicht vom Lenker aus steuern

    Navigator 5 lässt sich nicht vom Lenker aus steuern: Hallo Alle, bei der ersten Ausfahrt des Jahres stelle ich fest, dass sich das Navi nicht mehr vom Controllrad am Lenker steuern lässt. Mehrfach...
  • Navigator 5 lässt sich nicht vom Lenker aus steuern - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Navigator 6 lässt sich nicht über das Rändelrad bedienen.

    Navigator 6 lässt sich nicht über das Rändelrad bedienen.: Hallo zusammen, ich besitze eine 1250 GS bj. 02.19. Habe mir über Forum einen Navigator 6 gegönnt. Gerät montiert und wollte ihn über das...
  • Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen

    Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Navigator 6 zugelegt. Nur leider lässt er sich nicht mit dem Multi Controller am Lenker bedienen.Der Navigator...
  • Navigator 5 lässt sich nicht vom Lenker aus steuern

    Navigator 5 lässt sich nicht vom Lenker aus steuern: Hallo Alle, bei der ersten Ausfahrt des Jahres stelle ich fest, dass sich das Navi nicht mehr vom Controllrad am Lenker steuern lässt. Mehrfach...
  • Oben