Navigator VI => Ortsnamen - wann sichtbar ?

Diskutiere Navigator VI => Ortsnamen - wann sichtbar ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, während der letzten Tage sind mir in Fahrt wieder einige Punkte auf/mit dem BMW-Navigator VI aufgefallen bzw. habe ich Fragen dazu. a) U...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

während der letzten Tage sind mir in Fahrt wieder einige Punkte auf/mit dem BMW-Navigator VI aufgefallen bzw. habe ich Fragen dazu.

a) U. a. wann, ab welchem Abstand/Zoom Ortsnamen auf der Karte sichtbar sind/angezeigt werden?

Festgestellt habe ich, dass einige je nach Zoom kurz eingeblendet werden und danach sofort wieder verschwinden. Eine Logik habe ich dabei nicht erkennen können.

b) Gibt es dabei Unterschiede ob eine Route aktiv ist oder nicht?

Zusatzfrage:
c) Wenn ich bereits in einem Ort bin, wie kann ich dann den Ortsnamen sichtbar machen?


Besten Dank für Infos!
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Punkte auf/mit dem BMW-Navigator VI aufgefallen bzw. habe ich Fragen dazu.
Ich kann die Antworten nur aus meiner Beobachtung der Garmin-Logik u. a. in meinem Zumo 595 geben.

welchem Abstand/Zoom Ortsnamen auf der Karte sichtbar sind/angezeigt werden?

Festgestellt habe ich, dass einige je nach Zoom kurz eingeblendet werden und danach sofort wieder verschwinden. Eine Logik habe ich dabei nicht erkennen können.
Irgend eine Logik wird es da wohl schon geben, aber ich habe beobachtet, dass die Beschriftungen da nicht immer so verteilt sind, wie man es bei einem gedruckten Kartenwerk erwarten würde. Um Überlappungen zu vermeiden, können nicht beliebig viele angezeigt werden und es kommt schon mal vor, dass die namen weniger bedeutender Orte zu sehen sind wo Platz ist und gleichzeitig bedeutendere Orte nicht beschriftet sind. Da die "automatische Redaktion" für jede Kartenansicht entscheiden muss, die Redaktion eines Kartenverlags aber nur ein einiziges Mal, gibt es Unvollkommenheiten.

Gibt es dabei Unterschiede ob eine Route aktiv ist oder nicht?
Ich habe keine beobachtet, aber bei aktiver Route greift ja der automatische Zoom um Abbiegepunkte, sodass es aus von daher Unterschiede gibt.

Wenn ich bereits in einem Ort bin, wie kann ich dann den Ortsnamen sichtbar machen?
Zieleingabe - Städte ... die Stadt, in der Du bist, wird die nächste sein.

Eckart
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., aber bei aktiver Route greift ja der automatische Zoom um Abbiegepunkte, sodass es aus von daher Unterschiede gibt.
Zusatzhinweis: "automatischer Zoom" ist immer deaktiviert.

Verschlimmbesserung ggü. meinem 2610 (Ortsnamenanzeige).
 
Thema:

Navigator VI => Ortsnamen - wann sichtbar ?

Navigator VI => Ortsnamen - wann sichtbar ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben