Navigator VI und Connectivity

Diskutiere Navigator VI und Connectivity im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ist es möglich den BMW Navigator mit dem Connectivity der GS zu verbinden? Wie integriert ihr den Navigator? schöne Grüße Stefan
T

TheStand

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
13
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS Rallye
Servus,

ist es möglich den BMW Navigator mit dem Connectivity der GS zu verbinden? Wie integriert ihr den Navigator?

schöne Grüße
Stefan
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Direkt verbinden geht nicht. Das ist ein "entweder Oder". Was möchtest du den erreichen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es ist in dem Sinne kein "entweder Oder" sondern es sind zwei getrennte Systeme die sich über das Drehrad bedienen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist doch Wortklauberei. Du schaltest entweder auf TFT, oder auf Navi (Drehrad). Beide Systeme holen sich Infos vom Bordcomputer, sind aber in ihrer Funktion separat.
Warten wir doch erstmal ab, was der TS überhaupt möchte!
Gruß Brauny
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dein "entweder Oder" bezieht sich ja auf das von dir angesprochene direkte Verbinden und das habe ich damit ausdrücken wollen. Die Geräte können gleichzeitig betrieben werden und nicht "entweder Oder"

Die Integration, wenn es um die Audioausgaben geht, erfolgt über das Headset.
 
T

TheStand

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
13
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS Rallye
Ich bin auf der Suche nach der optimalen Kopplung der Systeme. IPhone, Navigator, Cardo und GS (Connectivity). Die Steuerung der Musik über das Drehrad ist bestimmt komfortabel. Aber ich möchte auch die Ansagen vom Navigator hören können. Deshalb die Frage, ob man den Navigator mit dem Connectivity koppeln kann.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ich bin auf der Suche nach der optimalen Kopplung der Systeme. IPhone, Navigator, Cardo und GS (Connectivity). Die Steuerung der Musik über das Drehrad ist bestimmt komfortabel. Aber ich möchte auch die Ansagen vom Navigator hören können. Deshalb die Frage, ob man den Navigator mit dem Connectivity koppeln kann.
Welches Cardo nutzt du?
Ich geh mal vom Bold aus. Hat zwei Kanäle dann kann das Handy kanal1 und Navi Kanal zwei .Das Handy hat außerdrm Verbindung zum TFT und Navi . Ist für BMW App und Garmin Smart Link
Habe vorher mal TFT als 1 gehabt, da ist die Verbindung zum zweiten Bold ausgegangen.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Die Geräte können gleichzeitig betrieben werden und nicht "entweder Oder"

Die Integration, wenn es um die Audioausgaben geht, erfolgt über das Headset.
Ich finde "entweder oder" beschreibt es sehr treffend. Entweder du steuerst deine Anrufe und deine Musik über den Navigator, oder über das TFT. Beides gleichzeitig geht nicht vernünftig.

Entweder du lässt das Navi navigieren, dann hast du an dem TFT weder die Pfeildarstellung, noch die POI-auf-der-Route-Suche. Oder du nutzt das TFT/die Connected App zur Navigation, aber dann bräuchtest Du den Navigator nicht. Beides gleichzeitig geht nicht ernsthaft.

Das, was Du als "Integration" betitelst, ist die Tatsache, dass sich die meisten modernen Headsets mit mehreren Geräten gleichzeitig koppeln lassen. Wie gut das funktioniert, steht oder fällt aber mit dem Helm. Hörst Du zB über das TFT gesteuert Musik und das Navi will eine Routinganweisung abspielen, kann das je nach Helm zB schon nicht mehr möglich sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das sehe ich anders aber so ist es halt durch unterscheidlichen Sichtweisen. Du kannst das TFT bedienen und kannst auch entweder durch Umschalten auf das Navi dann dieses mit dem Drehrad bedienen oder das Navi ohne Umschalten per Touch direkt bedienen. Gewissen Dingen kannst du ausserdem nicht mit dem Drehrad am Navi bedienen!

Ist aber auch egal, denn @TheStand hat ja nun erklärt was wr möchte und das geht mit fast jedem modernen Headset.
 
Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
123
Modell
BMW R 1250GS Adv.
Hallo zusammen,
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich bin dahin gehend ein bisschen ein Technik-Legastheniker.
Gestern kam die R1250GSA ins Haus.
Kann ich das einfach einclipsen und mein Headset SC1A und Handy IPhone 13mit dem tft koppeln und habe es somit auch mit dem Navi gekoppelt? Oder Koppel ich das Handy mit dem TFT das Headset mit dem TFT und Handy und Headset separat nochmal mit dem Navigator?

viele Grüsse

flo
 
Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
123
Modell
BMW R 1250GS Adv.
Das navi meinte ich mit einclipsen natürlich
 
Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
123
Modell
BMW R 1250GS Adv.
Danke Dir,

das muss ich übercrollt haben
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Thema:

Navigator VI und Connectivity

Navigator VI und Connectivity - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • connectivity vs. navigator

    connectivity vs. navigator: Will mir eine neue R 1250 gs bestellen. Mir stellt sich nun die Frage ob die Vorbereitung für ein Navigationsgerät und den Navigator anschaffe...
  • BMW Navigator 6 - welche Headsets?

    BMW Navigator 6 - welche Headsets?: Hi Leute, wie viele andere, habe ich an der neuen GS den BMW Navigator 6 und möchte mir ein gut funktionierendes Bluetooth Headset zulegen, möchte...
  • BMW Navigator 6 - welche Headsets? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • connectivity vs. navigator

    connectivity vs. navigator: Will mir eine neue R 1250 gs bestellen. Mir stellt sich nun die Frage ob die Vorbereitung für ein Navigationsgerät und den Navigator anschaffe...
  • BMW Navigator 6 - welche Headsets?

    BMW Navigator 6 - welche Headsets?: Hi Leute, wie viele andere, habe ich an der neuen GS den BMW Navigator 6 und möchte mir ein gut funktionierendes Bluetooth Headset zulegen, möchte...
  • Oben