Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

Diskutiere Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
R

ragnom

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
2
Guten Morgen,

folgende Frage an die Technik-Experten:
Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display der GS , meinen BMW Navigator 6 und mein Handy (iPhone 6) koppeln.

Anforderung:
  1. Zwischen den Helmen mit dem Sozius sprechen können (Intercom).
  2. Musik vom Handy hören (beide Helme) und über das TFT Display steuern können.
  3. Telefonieren
  4. Auf dem Helm muss ich nicht unbedingt die Naviansagen hören - eher nervig.
Frage:
  • In welchem Set-Up würdet Ihr empfehlen, die Geräte zu koppeln? Beide Helme erstmal mit dem TFT Display? Oder beide Helme mit dem Navigator 6?
  • Habt Ihr ansonsten gute Hinweise für mich, was gut und stabil funktioniert?
Danke für Eure Unterstützung.

Beste Grüße und eine sichere Saison!


Matthias
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

hast du es denn überhaupt schon probiert und wenn ja was für Probleme hast du denn damit? Was wie zu koppeln ist ist ja in den jeweiligen Handbüchern beschrieben bzw. hier mehr aus intensiv besprochen.



  1. Zwischen den Helmen mit dem Sozius sprechen können (Intercom). - Sena Intercom
  2. Musik vom Handy hören (beide Helme) und über das TFT Display steuern können. - Beide Helme und Smartphone am TFT anmelden
  3. Telefonieren - geht
  4. Auf dem Helm muss ich nicht unbedingt die Naviansagen hören - eher nervig. - ok dann muss es ja nicht berücksichtigt werden
 
R

ragnom

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
2
Danke, Hobbyfahrer, für Deine schnelle Antwort.

Gibt es irgendwen, der die Helme über den Navigator 6 koppelt?

Zudem die Frage, als was Ihr im Sena-Menü das TFT Display der GS koppelt? Zur Auswahl steht ja:
(1) Handy koppeln
(2) Kopplung des zweiten Handys (3) Kopplung des GPS
(4) Handy-Kopplung
(5) Medien-Kopplung

Danke!

Matthias
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Matthias,

das TFT wird als Handy1 gekoppelt.

Mehr Infos rund um das Thema findest du auch nachfolgend.

Sena Bluetooth Headset SRL2
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
606
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ich hol das nochmal hoch.
Android, TFT, N6 und SRL2 sollen verbunden werden.

Hab Handy mit TFT gekoppelt.
Handy mit Navigator 6
SRL2 mit TFT als Fahrerhelm
und SRL2 mit N6 als GPS ?????

Ist das so richtig?
 
G

Gast 28072

Gast
Irgendwann hat hier ein Forumsmitglied, leider weiss ich seinen Namen nicht mehr (Sorry:cry:), eine aus meiner Sicht Perfekte Anleitung hier gepostet.

1648482541428.png
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
606
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Danke!

Den Smartlink hab ich nicht aktiviert, hab gelesen das da meist der HandyAkku schnell leergesaugt ist
Braucht man Smartlink denn unbedingt?

:fragezeichen:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du Wetter- und Verkehrsdaten haben willst brauchst du den Link
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
606
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK
 
Thema:

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Mal eine Frage zu "Connectivity"

    Mal eine Frage zu "Connectivity": Hallo Zusammen, wie sind eure Erfahrungen bzgl. "Connectivity"? Bei welchen BT-Headsets gibt es Probleme, was funktioniert gut? Mir schwebt vor...
  • Mal eine Frage zu "Connectivity" - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

    Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • Mal eine Frage zu "Connectivity"

    Mal eine Frage zu "Connectivity": Hallo Zusammen, wie sind eure Erfahrungen bzgl. "Connectivity"? Bei welchen BT-Headsets gibt es Probleme, was funktioniert gut? Mir schwebt vor...
  • Oben