Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Diskutiere Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
neneoc

neneoc

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der original Nebelscheinwerfer auch ein Stück Kabelbaum nachgerüstet werden muss.
Am Wochenende habe ich hintern den Abdeckungen zwei kleine blaue Stecker gefunden.
Weiß zufällig jemand ob diese für die Nebelscheinwerfer sind?

Vielen Dank und Gruß

neneocIMG_20250413_094147 (Groß).jpg
IMG_20250413_094147 (Groß).jpg
IMG_20250413_095010 (Groß).jpg

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Kann ich in sofern bestätigen, dass ich die Nebelscheinwerfer montiert habe und dieser Stecker bei mir belegt ist.
Habe es noch nicht ausprobiert, ob eins aus geht, wenn ich diesen Stecker ziehe.

Aber würde ja drauf schließen lassen :)

neneoc

neneoc

Themenstarter
Modell
R1300GS
Ich hatte gedacht es könnten auch die Anschlüsse für die Stangenblinker sein?

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
neneoc

neneoc

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo nochmal in die Runde,

kann jemand die Frage gesichert beantworten? Ich möchte verhindern, dass ich ein Stück Kabelbaum kaufe, welches ich nicht benötige.

Vielen Dank und Gruß

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo nochmal in die Runde,

kann jemand die Frage gesichert beantworten? Ich möchte verhindern, dass ich ein Stück Kabelbaum kaufe, welches ich nicht benötige.

Vielen Dank und Gruß
Um die Frage gesichert beantworten zu können, müsste ich eine Seite komplett abbauen. Was ich aber gesichert sagen kann ist, dass der Stangenblinker weiter hinten gesteckt ist (gelber Kreis).
IMG_20250413_094147 (Groß).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Hallö
Soweit ich das sehe ist der Stecker (Welcher auch für die Zusatzsteckdose benutzt wird) hinter der Batterie.
Das Zusatzkabel geht von dort aus Y förmig zu den Nebelscheinwerfern.
VG,
Frank

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallö
Soweit ich das sehe ist der Stecker (Welcher auch für die Zusatzsteckdose benutzt wird) hinter der Batterie.
Das Zusatzkabel geht von dort aus Y förmig zu den Nebelscheinwerfern.
VG,
Frank
Also bei meinen ab Werk verbauten ZSW meiner ersten Trophy war der Stecker der Zusatzsteckdose frei. Hatte später dort eine ebensolche angeschlossen.

S

sir_idefix

Modell
R1300GS ASA Triple Black 05/2025
Der Stecker für den Kabelbaum der NSW befindet sich hinter der linken Alublende, ist also sehr schnell erreichbar. Hier wird der Y-Kabelsatz angeschlossen, der dann zu den beiden Lampen geht. Anschließend müssen die Lampen noch vom Freundlichen freigeschalten werden, damit diese dann auch im TFT anwählbar sind. Über das GS911 geht dies derzeit noch nicht.

Folgende Teile benötigt Ihr, um 100% original nachzurüsten:

2x 63179457322 Zusatzscheinwerfer
2x 07129907398 Zylinderschraube M6x40
2x 07119905544 Sechskantmutter mit Bund M6
1x 61128104404 Y-Kabelbaum für Zusatzscheinwerfer
4x 61139200225 Kabelbinder mit Halteclipsen

Das war's.

Anhänge

neneoc

neneoc

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo sir_idefix,

vielen Dank das hilft mir sehr weiter. Ich denke, dass ich dann die originalen NSW nachrüsten werde.
Ich hoffe der freundliche ruft keinen zu hohen Preis auf für das Freischalten.

Wo kommen denn die schönen Bilder der Anleitung her? Gibt es etwa so eine Art Werkstatthandbuch?

Vielen Dank und Gruß

neneoc

S

sir_idefix

Modell
R1300GS ASA Triple Black 05/2025
Hi neneoc,

die Anleitung kommt aus dem BMW AOS, dem Aftersales-Online-System, der Informationsquelle vorwiegend für freie Werkstätten und Händler, aber auch für "andere Interessierte", ist natürlich kostenpflichtig.

Grüße, Jens

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Hi neneoc,

die Anleitung kommt aus dem BMW AOS, dem Aftersales-Online-System, der Informationsquelle vorwiegend für freie Werkstätten und Händler, aber auch für "andere Interessierte", ist natürlich kostenpflichtig.

Grüße, Jens
Und eine USt ID sollte man auch vorweisen können wenn ich mich richtig erinnere..

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Moin. Ich habe heute NSW und DWA eingebaut.
Danke nochmal für den Auszug aus dem Werkstatthandbuch.
Die Bilder haben mir trotzdem einiges an Kreativität abverlangt.

Folgende Erkenntnisse:
1. Nicht versuchen die "Krampen" durch aufbiegen zu lösen, sondern nur den aufgeklipsten Plastikträger aufbiegen und runterschieben.
2. Bilder der Kabelführung unter dem Schnabel bei bereits installieren NSW machen. (spart viel Rätseln)
3. Die Teileliste sollte einen Rundsteckhalter für den Kabelbinder beinhalten (wie auf der gegenüberliegenden Seite)

VG, Frank

Thema:

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden? - Ähnliche Themen

• Anschluss Navi und Nebelscheinwerfer an R1150GS

Anschluss Navi und Nebelscheinwerfer an R1150GS: Hallo zusammen, ich wollte mein Navi anschließen und brauche mal eure Hilfe. Wofür ist der blaue Stecker der bei mir nicht belegt ist? An welchem...
  • Nebelscheinwerfer Anschluss LC ADV

Nebelscheinwerfer Anschluss LC ADV: Hallo Biker möchte gerne neue Nebelscheinwerfer an meiner ADV anschliessen. Problem ist, dass die Zuleitung Motorradseitig 4 adrig ist, die...
  • Anschluss Nebelscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer)

Anschluss Nebelscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer): Hi Leute, nach langem hin und her überlegen, habe ich mir jetzt Zusatzscheinwerfer (Nebler) gekauft. Die Dinger von Boxer-Design :-) Jetzt habe...
  • TT Nebelscheinwerfer Anschluss

TT Nebelscheinwerfer Anschluss: Hallo zusammen! Ich habe mir die Nebelscheinwerfer von TT gleich paareise bestellt und dachte mir, dass das montieren gaaaanz einfach sein...
  • Anschluss Nebelscheinwerfer ??

Anschluss Nebelscheinwerfer ??: Hallo an alle ! Frage: wie werden oder wie können denn nach jetzt geltendem Recht Nebelscheinwerfer an der Q angeschlossen werden ? :?: Noch...
  • Anschluss Nebelscheinwerfer ?? - Ähnliche Themen

• Anschluss Navi und Nebelscheinwerfer an R1150GS

Anschluss Navi und Nebelscheinwerfer an R1150GS: Hallo zusammen, ich wollte mein Navi anschließen und brauche mal eure Hilfe. Wofür ist der blaue Stecker der bei mir nicht belegt ist? An welchem...
  • Nebelscheinwerfer Anschluss LC ADV

Nebelscheinwerfer Anschluss LC ADV: Hallo Biker möchte gerne neue Nebelscheinwerfer an meiner ADV anschliessen. Problem ist, dass die Zuleitung Motorradseitig 4 adrig ist, die...
  • Anschluss Nebelscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer)

Anschluss Nebelscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer): Hi Leute, nach langem hin und her überlegen, habe ich mir jetzt Zusatzscheinwerfer (Nebler) gekauft. Die Dinger von Boxer-Design :-) Jetzt habe...
  • TT Nebelscheinwerfer Anschluss

TT Nebelscheinwerfer Anschluss: Hallo zusammen! Ich habe mir die Nebelscheinwerfer von TT gleich paareise bestellt und dachte mir, dass das montieren gaaaanz einfach sein...
  • Anschluss Nebelscheinwerfer ??

Anschluss Nebelscheinwerfer ??: Hallo an alle ! Frage: wie werden oder wie können denn nach jetzt geltendem Recht Nebelscheinwerfer an der Q angeschlossen werden ? :?: Noch...
  • Oben