nehmen wir einmal an......

Diskutiere nehmen wir einmal an...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ......ihr bekämt ein schreiben von eurem finanzministerium. wortlaut in etwa......"sehr geehrter herr blabla......nach eingehender prüfung...
chiLLi

chiLLi

Themenstarter
Modell
ReVamp TB1150
......ihr bekämt ein schreiben von eurem finanzministerium. wortlaut in etwa......"sehr geehrter herr blabla......nach eingehender prüfung ......blabla....leider feststellen, dass wir ihnen € 10'000.- zuviel belastet .....blabla.....und bitten sie desshalb freundlichst, uns ihre bankverbindung zwecks rückerstattung.....blabla"

nehmen wir weiter an, ihr wärt mit eurem reisemotorrad soweit eigentlich zufrieden und es gäbe keinen grund zum wechsel. ausser vielleicht, dass sie zum "gehobenen" endurowandern (also der bereich zwischen endurowandern und endurofahren) halt einen tick zu schwer und zu ungeeignet wäre.........

.....mit den € 10'000.- würdet ihr euch was für ein "endurowander-zweitmotorrad" kaufen? :rolleyes:

0

084ergolding

Gast
eydsch pi zwoar...

enduro
mit grossem hpn tank.

chiLLi

chiLLi

Themenstarter
Modell
ReVamp TB1150
enduro
mit grossem hpn tank.
....also......HPN ist ja nun mal eine ganz feine adresse! allerdings hast du wohl die zahl überlesen: das finanzamt stellt dir nur € 10'000.- zur verfügung.

dies muss dann für maschine + zubehör reichen, womit wohl HPN zweimal mit würfeln aussetzen muss! :cool:

Kramer

Kramer

Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
......ihr bekämt ein schreiben von eurem finanzministerium. wortlaut in etwa......"sehr geehrter herr blabla......nach eingehender prüfung ......blabla....leider feststellen, dass wir ihnen € 10'000.- zuviel belastet .....blabla.....und bitten sie desshalb freundlichst, uns ihre bankverbindung zwecks rückerstattung.....blabla"
von was träumst du Nachts ? 10K Rückerstattung vom FA ? Die feilschen um jeden Teuro rum und du willst gleich 10.000 davon ? :eek: :rolleyes:

Grüße

Kramer

0

084ergolding

Gast
budget ok aber auch mit grossem tank....

ne weisse 80 gs basic

Ich hab jetzt grad noch mal in den Schreiben von meinem FA nachgesehen ob ich da was
falsch verstanden habe. Leider nicht.....

Aber ich werd in Zukunft sicherlich die Briefe vom FA mit ner ganz anderen optimistischeren
Perspektive öffnen. --Danke Chilli--- Dein Thread läd zum Träumen ein.

Nix für ungut,
herzliche Grüße aus Ergolding,
Jan

H

HP2Sascha

Gast
....also......HPN ist ja nun mal eine ganz feine adresse! allerdings hast du wohl die zahl überlesen: das finanzamt stellt dir nur € 10'000.- zur verfügung.

dies muss dann für maschine + zubehör reichen, womit wohl HPN zweimal mit würfeln aussetzen muss! :cool:
nenene, er meint die "Eitsch Pie Tuu" (HP2E), mit nem Tank von HPN. Ein Tank vom GAP reicht gut denke ich... aber die 10k wird trotzdem einiges an Verhandlungsfahigkeit benötigen... bei HP2E Anschaffung...

G

Geronimo

Gast

Die würde ich mit anderen Federelementen versehen.

Eine 640 LC 4

Eine Beta Alp

Oder die neue Tenere.

Und es bleibt noch eine Menge Kohle übrig für einen schönen Urlaub

grüße,
jürgen

Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Also wenn ich mit meiner BMW-Brille ein Zweitmotorrad mit Ausrichtung 'Offroad' und leichter als ein Dickschiff evaluieren müsste und ich dann das mit der 800er im Ernsteinsatz gelesen habe, dann würde ich mir sowas guuuut überlegen:

Mir wäre sie aber zuwenig Reisetauglich. :(

Dann wäre da halt doch noch mein Emotions und da wäre das halt auch noch schöööön:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na wenn ich sehe, was hier alles für Mopeds zum "Endurowandern" angeboten weden.....

-F 650 GS (viel zu schwer 200kg+ und dafür zu wenig Leistung)
-XTZ 660 Tenere (s.o. und die sieht auch noch scheiße aus, nur Plastik)
-KTM Lc 8 SE (auch schwer, aber dafür Power! nur für den ganz flotten Wanderer)
-KTM LC4 (zum wandern eigentlich zu wenig Laufkultur bei niedr. Drehzahlen)
-G 650 Xchallenge Rallye (ist übrigens keine 800er Haegi) zum wandern taugt die ebensowenig wie die
-KTM 530 EXC (zu stark, zu schnell zu extrem fürs wandern)

-Beta Alp (mein Geheimtip seit ich gesehen habe wie in Süfrankreich einer damit eine geführte Endurotour (Schwierigkeitsgrad 3-4) mitgemacht hat, anfangs haben Orangen alle gelacht und dann? ja dann kam der überall da hin wo sie auch waren. Streßfreier, wendiger, robust, sparsam, leicht) und vieeeel billiger,neu für unter 5000 Euro

Ansonsten eine ganz normale G 650Xchallenge gebraucht oder die XCountry gebraucht (ja nach Vorlieben Schnell oder genußvoll) die sind leicht 150kg, sparsam, robust und du kannst zum gleichen Händler wie die Chilirevamp!

Tiger

Zuletzt bearbeitet:
Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
@AmperTiger: Stimmt, ich hab mich zuwenig klar ausgedrückt.

Bei der von chiLLi geführten Tour kam auch die 800er an ihre Grenzen. Da gings drum, dass in schwierigem Gelände die 800er auch nicht da Gelbe vom Ei ist.
Hauptgrund: Zu viel Power, die zu aggressiv auf den Antrieb drückt - und eine zu nervöse Gasannahme. Fazit: ständig hochtouriges Fahren ist gefragt, sonst geht die Kiste pronto aus - und das bis zu bewiesenen 6 Mal in kurzer Folge!! Nicht bei einem Löli wie mir, sondern einem gestandenen offroaderfahrenen Töffmech!
(Name der Red. bekannt)

Ansonsten eine ganz normale G 650Xchallenge gebraucht oder die XCountry gebraucht (ja nach Vorlieben Schnell oder genußvoll) die sind leicht 150kg, sparsam, robust und du kannst zum gleichen Händler wie die Chilirevamp!

Tiger
Deshalb frage ich, was an der Touratech-Version schlechter als an der 'normalen' Xchallenge sein soll? :(

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Deshalb frage ich, was an der Touratech-Version schlechter als an der 'normalen' Xchallenge sein soll? :(
zum wandern?
der große Tank, das andere Graffll (Rallyevorbau, IMO usw) das du zum wandern nicht brauchst und der Preis!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Eine KTM EXC 530 ist schon aus technischer Sicht NICHTS zum "wandern"... ;)

Da würde sich KTM-seitig wohl eher die Super Enduro anbieten.

Gruss,
Jan

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
-Beta Alp (mein Geheimtip seit ich gesehen habe wie in Süfrankreich einer damit eine geführte Endurotour (Schwierigkeitsgrad 3-4) mitgemacht hat, anfangs haben Orangen alle gelacht und dann? ja dann kam der überall da hin wo sie auch waren. Streßfreier, wendiger, robust, sparsam, leicht) und vieeeel billiger,neu für unter 5000 Euro

Tiger
das unterschreibe ich Dir blind. Würde ich so ein Möppi brauchen, käme nur die infrage

Schorsch

Schorsch

Modell
R1200GS ADV 2010
-KTM 530 EXC (zu stark, zu schnell zu extrem fürs wandern)
:D:D Muss jetzt unweigerlich an den Fisherman's-Friend Spruch denken :D;)
Eine KTM EXC 530 ist schon aus technischer Sicht NICHTS zum "wandern"...
Zitat KTM:
Die 530 eignet sich hervorragend zum Endurowandern. Mehr als ausreichend Kraft und ein robuster Motor lassen dich in keinem noch so unwegsamen Wald im Stich. Für die Modelle 400/450/530 wurde für 2009 einiges optimiert, ..... Die Zündkurven wurden zugunsten besserer Fahrbarkeit und einem besseren Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich verändert.

Thema:

nehmen wir einmal an......

nehmen wir einmal an...... - Ähnliche Themen

• Air Pods / Geschenkgutschein zu Weihnachten / welche nehmen

Air Pods / Geschenkgutschein zu Weihnachten / welche nehmen: Hallo Zusammen und frohe Weihnachten, habe heute einen Amzone Gutschein bekommen und da ich mit dem MTB viel unterwegs bin ist das eine super...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Wir nehmen alles hin... - Ähnliche Themen

• Air Pods / Geschenkgutschein zu Weihnachten / welche nehmen

Air Pods / Geschenkgutschein zu Weihnachten / welche nehmen: Hallo Zusammen und frohe Weihnachten, habe heute einen Amzone Gutschein bekommen und da ich mit dem MTB viel unterwegs bin ist das eine super...
  • Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.

Warum man Passwortsicherheit ernst nehmen sollte.: Ich bekomme ja immer wieder die Info, das wer versucht hat meine Passwörter zurückzusetzen. Und da ich immer Passwörter verwende, die lang und...
  • R1100 gs wieder in betrieb nehmen

R1100 gs wieder in betrieb nehmen: Hallo, habe eine r1100 gs mit 44k Kilometern welche ich nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen möchte. Gibt es hier jemanden der mich beraten...
  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Oben