Wir nehmen alles hin...

Diskutiere Wir nehmen alles hin... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
cede51.de

cede51.de

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
153
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt:
Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar noch nie etwas gehört:
Ich rede übrigens nicht von Millimetern, es geht hier um Zentimeter!
Das Motorrad, an dem dieser Murks dranhängt, hat so um die 23 000€ gekostet...
Die beiden Bilder sind nur als Beispiele zu sehen...
Zum Thema "Wir nehmen alles hin" gehören z.B. auch die folgenden Themen:

1. Einlegeschlag 1.Gang
2. Korrodierende Bremszangenschrauben
3. Absolut überbezahltes Garmin-Navi
4. Passgenauigkeit Verkleidungs- und Karrosserieteile
5. Viel zu kurze Kundendienst-Intervalle
6. Während Produktverkauf fertig entwickeln
7. ...fallen Euch bestimmt noch jede Menge weiterer Themen ein...

Warum ich dann immer noch BMW fahre?
Es gibt halt nix Besseres!

Und hier also die "Passgenauigkeit" von Verkleidungsteilen:

IMG_6379.JPG


IMG_6380.JPG
 
G

Gast 32829

Gast
Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt:
Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar noch nie etwas gehört:
Ich rede übrigens nicht von Millimetern, es geht hier um Zentimeter!
Das Motorrad, an dem dieser Murks dranhängt, hat so um die 23 000€ gekostet...
Die beiden Bilder sind nur als Beispiele zu sehen...
Zum Thema "Wir nehmen alles hin" gehören z.B. auch die folgenden Themen:

1. Einlegeschlag 1.Gang
2. Korrodierende Bremszangenschrauben
3. Absolut überbezahltes Garmin-Navi
4. Passgenauigkeit Verkleidungs- und Karrosserieteile
5. Viel zu kurze Kundendienst-Intervalle
6. Während Produktverkauf fertig entwickeln
7. ...fallen Euch bestimmt noch jede Menge weiterer Themen ein...

Warum ich dann immer noch BMW fahre?
Es gibt halt nix Besseres!

Und hier also die "Passgenauigkeit" von Verkleidungsteilen:

Anhang anzeigen 447985

Anhang anzeigen 447986
1) du hast Probegefahren, wenn ja wo ist das Problem, wenn nein -> selber Schuld.
2) hatten meine noch nie, und fahre 12 / 12
3) hast du selber ausgelesen
4) ist ja ein Fahrzeug und kein Guckzeug, wenn ich was schönes möchte, dann würde ich mir eine 916 / 996 oder eine MV F4 holen.
5) wusstest du vor dem Kauf schon
6) da gebe ich dir teilweise Recht
7) fahren

Josef
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Wisst ihr was mir auffällt?

In fast jedem Theard wird mindestens 10 mal erwähnt, wie viel so eine BMW kostet... das gibt es nicht mal bei den Ducatisten, und deren Bikes sind deutlich teurer als die von BMW ...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Oder die Seitenteile sind einfach nicht richtig montiert. Da gab es doch früher bei der R1200GSLC schon mal einen Thread.
Nein, das sind keine Seitenteile. Das sind die Reisenachttöpfe für den Steuermann und die Sozia.
Wäre sie an die Form des Motorrades angepasst, stünden sie wacklig vor der Isomatte.

Kann das bitte jemand mal zu dem "Glamping mit dem Motorrad" Thread verschieben?
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Da könnte eventuell etwas nicht richtig verrastet sein. Frag doch mal deinen Händler.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich finde es traurig wenn man sich nicht an dem erfreuen kann, was man hat (und sich leisten konnte um auch den Preis extra für @Celtic-hero nicht unbeachtet zu lassen :p ).

Du (@cede51.de) schreibst ja selbst das es nichts besseres (für dich) gibt. Warum dann lauter Punkte heraussuchen die sich zum einen schon während der Probefahrt gezeigt hätten, zum anderen von dir freiwillig gekauft wurden (Navi) oder eben so sind (Wartungsintervalle)?

Meine GS ist weit weg von Perfekt, aber das macht mir nix. Ich erfreue mich jedes Mal an ihr wenn ich damit fahre, denn auch für mich gibt es derzeit kein besseres Moped am Markt das meine Bedürfnisse erfüllen würde. Natürlich würde es mich nicht stören wenn die Verarbeitung besser wäre (Kostenoptimierung zeigt hier seine Wirkung), das Schlagen des ersten Ganges stört mich auch. Aber ich kann darüber hinwegsehen und den Rest des Mopeds genießen.

Ich lasse mir die gute Laune wegen solcher Kleinigkeiten nicht verderben. Das Gesamtpaket stimmt für mich.

P.S.: Interessant dass du die Serviceintervalle von 10tkm für zu kurz hältst, die Mehrheit der GS Fahrer erreicht die sowieso nicht innerhalb eines Jahres. Und KTM schummelt mit weit vorgehenden Tachos und somit auch KM Zählern, sehe ich immer wenn ich mit meinem Bruder (KTM 1190R) gemeinsam eine Strecke abfahre und er am Schluss um 15% mehr Wegstrecke zurückgelegt hat. :rolleyes:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.490
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Er hat wahrscheinlich vergessen, das es hier keine Kohle für Klicks gibt :wink:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Wenn Ihr was Vernünftiges haben wollt, verkauft den neumodischen Mist und kauft Euch ne schöne Luftgekühlte, solange es noch ein paar mit wenig km gibt:cool:😉
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn Ihr was Vernünftiges haben wollt, verkauft den neumodischen Mist und kauft Euch ne schöne Luftgekühlte, solange es noch ein paar mit wenig km gibt:cool:😉
Ich hatte mehrere Luftis, die Beste war die TÜ. Trotzdem meine Antwort: NEIN

Die LC kann (fast) alles besser als die vorigen. Muss man halt selbst erleben, habe selbst lange gezaudert bis ich dann doch umgestiegen bin.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Also ich bin von der LC wieder zurück zur AC, ist einfach eher mein Ding und gefällt mir zudem optisch einfach viel besser.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.147
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sie hat viele Probleme nicht, eigentlich hat sie überhaupt keine. Ich stand schon vor sehr billigen wassergekühlten, aber die haben viele Themen und das immer noch viele Geld haben mich abgehalten.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich hatte mehrere Luftis, die Beste war die TÜ. Trotzdem meine Antwort: NEIN

Die LC kann (fast) alles besser als die vorigen. Muss man halt selbst erleben, habe selbst lange gezaudert bis ich dann doch umgestiegen bin.

habe einige LC`s gekauft und gefahren....ja..sie kann vieles besser!

Aber sie sind klanglich und emotional nicht das, was ich unter Motorrad verstehe...deshalb bin ich wieder auf die "alten" 2 V sowie eine K25 Rallye zurück!
 
Thema:

Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin... - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Suche 1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen

    1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen: Hallo zusammen, da mir auf der letzten Tour die Maschine umgekippt ist suche ich auf diesem Wege einen Zylinderschutzbügel links (46712316485)...
  • 1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Suche 1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen

    1100GS Suche Zylinderschutz links, würde sie auch als Set mit rechts nehmen: Hallo zusammen, da mir auf der letzten Tour die Maschine umgekippt ist suche ich auf diesem Wege einen Zylinderschutzbügel links (46712316485)...
  • Oben