Neigungswinkel am Bike anzeigen

Diskutiere Neigungswinkel am Bike anzeigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kommen die Daten nicht aus der IMU und werden nicht nicht auch für Schräglagen ABS und Co hergenommen ? Denke, die ist schon ein wenig seriöser...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.421
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist ein Spielzeug, wie eine Wasserwaage als Schlüsselanhänger, z. B., m. M.
Kommen die Daten nicht aus der IMU und werden nicht nicht auch für Schräglagen ABS und Co hergenommen ? Denke, die ist schon ein wenig seriöser als die Wasserwage als Schluesselanhänger.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.051
Kommen die Daten nicht aus der IMU und werden nicht nicht auch für Schräglagen ABS und Co hergenommen ? Denke, die ist schon ein wenig seriöser als die Wasserwage als Schluesselanhänger.
Das wünschen sich zumindest die Leute innigst, die hier mit ihren "Trophäen" zu prahlen versuchen. Das bisher erreichte Prahlmaximum ist mir dabei nicht bekannt, aber alle Werte hatten immer > 5x,x°. Schon beeindruckend ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
11
Das wünschen sich zumindest die Leute innigst, die hier mit ihren "Trophäen" zu prahlen versuchen. Das bisher erreichte Prahlmaximum ist mir dabei nicht bekannt, aber alle Werte hatten immer > 5x,x. Schon beeindruckend ;-).
Tja, das sind dann halt die „richtigen Motorradfahrer“… die, die es halt können 😏 😅
Und das muss dann auch mal zum Ausdruck gebracht werden dürfen :zwinkern::verehren:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.055
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was sagt denn das Schräglagen Dingsbums hierzu?


Gruß Brauny
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.105
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die GoPro's zeichnen die Werte für die "Bewegungen" in jede Richtung ebenfalls auf. Die stimmen zumindest bei der Schräglage aus der BMW-App ganz gut überein. Die AppWerte kommen ja aus der IMU der GS.
Will damit die GoPro nicht als Referenz bewerten. Abe es sind halt zwei unabhängige Systeme, welche vergleichbare Ergebnisse liefern.
Die GoPro-Daten sind mit dem Windows Tool "Telemetry Lite" aus den Videos extrahierbar.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.212
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die ° Anzeigen sind schon genau, nur irgendwie schwer reproduzierbar.....(Und wer mit dem Publizieren dieser Anzeigen ein Problem hat, kann sich auf seinen Tretroller setzen. Der geht bestimmt nur 5° in beide Richtungen........ :grin:)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.813
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das wünschen sich zumindest die Leute innigst,
Hast Du denn andere Informationen?
Hier mal ein Bild aus einem Video, leider klappt die Verlinkung nicht.
Einfach mal nach gurgeln und dann in Youtube schauen, wenn man mag.
1716494821984.png

1716494692589.png

Da wird es recht anschaulich auf "neudeutsch" erklärt.

Vielleicht habe ich die Wasserwaage nur noch nicht gefunden, obwohl ich extra schon eine Ersatzluftblase organisiert habe.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elpi

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
11
Die ° Anzeigen sind schon genau, nur irgendwie schwer reproduzierbar.....(Und wer mit dem Publizieren dieser Anzeigen ein Problem hat, kann sich auf seinen Tretroller setzen. Der geht bestimmt nur 5° in beide Richtungen........ :grin:)
Nein, also ICH habe kein Problem mit dem Publizieren dieser Anzeigen. Ich bin halt nur immer wieder tief beeindruckt, wieviel Schräglage der ach so sportliche GS-Fahrer schafft 😜
Ich selbst schaffe ja nur um die 25 Grad und bewundere daher selbstverständlich unsere “Kurvenhelden“. Und ja, ich gebe zu…. ich würde hier halt auch mal zu gerne verbreiten, dass ich 53 Grad oder so geschafft habe. Das steigert bestimmt das Selbstwertgefühl (denke ich). Na ja, morgen gehe ich die Sache mal intensiv an, um mich dann irgendwann auch mal in die Heldenliste eintragen zu können 💪
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es fühlt sich sauschräg an.... :cool:

Wenn man nur 25° "schafft", hat man damit übel wenig Reserven ,wenn sich eine Kurve mal mehr als gedacht zuzieht und man deutlich weiter runter muss. Daran sollte man schon zur eigenen Sicherheit arbeiten ,es sei denn, man fährt grundsätzlich chopperlike (wäre für mich völlig spassfrei, Kurven schäg und flott zu fahren im Wohlfühlbereich von 35-45 °, ist das Salz inder Suppe)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.174
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das wünschen sich zumindest die Leute innigst, die hier mit ihren "Trophäen" zu prahlen versuchen. Das bisher erreichte Prahlmaximum ist mir dabei nicht bekannt, aber alle Werte hatten immer > 5x,x°. Schon beeindruckend ;-).
Nur Polemik, oder hast Du auch etwas dazu beizutragen, wo die Daten herkommen ?

Bin letztens Tacho 221 gefahren, Ölstand knapp über Minimum. Regt Dich das auch auf ?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.534
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
221 und Ölstand minimum...... :eek:.....jetz habe ich Puls und Blutdruck! :p
 
Thema:

Neigungswinkel am Bike anzeigen

Neigungswinkel am Bike anzeigen - Ähnliche Themen

  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

    BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024

    BIKE Days Willingen 11. - 14.07.2024: Vom 11. bis 14. Juli 2024 wird in Willingen Upland das neu konzipierte Motorradfestival "Bike Days Willingen" stattfinden. Organisiert von der...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben