neu aus Wien

Diskutiere neu aus Wien im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüße aus Wien! Haben noch -9° Celsius hier in Wien. Aber am 1. März hol ich mir die GS beim Händler ab, und wenns 2 Meter Schnee hat hier...
benzinbruder

benzinbruder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R1200GS 2008
Grüße aus Wien!

Haben noch -9° Celsius hier in Wien.

Aber am 1. März hol ich mir die GS beim Händler ab, und wenns 2 Meter Schnee hat hier!

Benzinbruder
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Benzinbruder!

Toller Nick. Da ist mir natürlich gleich die Frage aufgekommen,
wie man eine entsprechende Bikerin nennen würde.
Etwa "Asphaltschwester" ? Glaube, daß mir dafür von unseren
Mädels hier eine Watsch'n sicher ist (hoffentlich nur virtuell). :twisted:

Aber erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel
Spaß mit uns. Und für Dein Rendezvous am 1. März wünsche
ich Dir trockene Straßen, damit Du Deine Q auch gleich mal
über selbige jagen kannst.

Aber eine Frage habe ich noch: in Deinem Profil steht als
Berufsbezeichnung "Motorführer". Da merkt man, daß das
Österreichische wohl ein ganz besonderes Deutsch ist. Wofür
steht das? Kraftfahrer, Baggerfahrer, Maschinenführer oder
etwas anderes?

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.736
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi BenzinBruder,

herzlich willkommen uim Forum und möge Dir die Zeit bis zum März nicht allzulang vorkommen.
 
benzinbruder

benzinbruder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R1200GS 2008
Danke für die nette Aufnahme in Eurem Phorum!
Zur Erklärung:

"Motorführer" ist die uralte Bezeichnung für Straßenbahnfahrer in Wien. (vor und kurz nach dem 2. Weltkrieg). Und solange mich mein ältester Fahrgast noch mit "Herr Motorführer"(hat Gott sei dank nix mit dem unsäglichen Adolf zu tun) anspricht, solange verbreite ich diesen Ausdruck, rein der Nostalgie wegen.

Heute habe ich den Termin für die Auslieferung meiner bogGSer vereinbart und so nebenbei die neue RT gesehen. Wenn ich am 2.März 4.000 Euronen mehr mitbringen würde, wäre eine Umbuchung des Kaufvertrages kein Problem.

Weiß aber nicht ob ich das will.

Grüße aus Wien, wo es de,nächst etwas wärmer werden soll.

Euer Benzinbruder
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Äh, nee, nix RT!
Bleib' bei der GS. Oder willst Du in 2 Stunden 2 Jahrzehnte altern?

Gruß Ron
 
Thema:

neu aus Wien

neu aus Wien - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus Wien

    Ein Neuer aus Wien: Hallo! Mein Name ist Norbert und ich bin neu hier :-). Klassischer Werdegang: Letzten September mit 45 den 111er Kurs gemacht und auf einer Honda...
  • Neuer aus Wien ;)

    Neuer aus Wien ;): Hallo zusammen! Bin der Helmut und gerade frisch in den Club der GS Fahrer eingetreten ;) Hab mir diese Woche eine 2014er LC mit recht wenigen...
  • Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo Leute, bin neu hier, komme aus Wien bin 47 Jahre alt und sozusagen ein kompletter BMW Neuling. Hab vor 3 Jahren nach 17 Jahre Pause wieder...
  • Neuer aus Wien

    Neuer aus Wien: Hallo, Ich hab kein so bewegtes Motorrad leben hinter mir :unsure: Angefangen mit einer RV 50, danach umgestiegen auf ein 125er mopperl, habe ich...
  • Neuer aus Wien

    Neuer aus Wien: Mitte August bekomme ich meine 2003er ADV. Ich hoffe bis dahin alle Fragen beantwortet zu bekommen, die ich als Boxer-Newbie so habe. Gruß aus...
  • Neuer aus Wien - Ähnliche Themen

  • Ein Neuer aus Wien

    Ein Neuer aus Wien: Hallo! Mein Name ist Norbert und ich bin neu hier :-). Klassischer Werdegang: Letzten September mit 45 den 111er Kurs gemacht und auf einer Honda...
  • Neuer aus Wien ;)

    Neuer aus Wien ;): Hallo zusammen! Bin der Helmut und gerade frisch in den Club der GS Fahrer eingetreten ;) Hab mir diese Woche eine 2014er LC mit recht wenigen...
  • Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo Leute, bin neu hier, komme aus Wien bin 47 Jahre alt und sozusagen ein kompletter BMW Neuling. Hab vor 3 Jahren nach 17 Jahre Pause wieder...
  • Neuer aus Wien

    Neuer aus Wien: Hallo, Ich hab kein so bewegtes Motorrad leben hinter mir :unsure: Angefangen mit einer RV 50, danach umgestiegen auf ein 125er mopperl, habe ich...
  • Neuer aus Wien

    Neuer aus Wien: Mitte August bekomme ich meine 2003er ADV. Ich hoffe bis dahin alle Fragen beantwortet zu bekommen, die ich als Boxer-Newbie so habe. Gruß aus...
  • Oben