Neu, die Zweite...

Diskutiere Neu, die Zweite... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tach an alle Mitleidenden. Hatte mich ja schonmal kurz vorgestellt und ein paar Fragen getippert. Am vergangenen Freitag war es dann so...
Tutima

Tutima

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS MÜ
Guten Tach an alle Mitleidenden.

Hatte mich ja schonmal kurz vorgestellt und ein paar Fragen getippert.

Am vergangenen Freitag war es dann so weit. Moped stand angemeldet und abholbereit beim Händler in HM.
Also hin, Eigentumsübergang fix abgehandelt, und nach Hause (mit neuem Moped). Ich muss nicht erwähnen, dass ich mich unterwegs ein paar mal verfahren habe? Der Weg zurück nach Hannover war plötzlich dreimal so lang, wie sonst... :D

Ich habe hier so Stichworte gelesen, wie "Grenzdebiles Grinsen", dass nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen ist. Tatsächlich sagt meine Frau, mein Gesicht hätte sich seit Freitag verändert.
Habe vor Kauf ein paar Probefahrten gemacht. Aber die Steigerung des ganzen ist, die Eigene zu schaukeln. Naja, der Angstrand auf den Reifen ist schnell geschmolzen. Interessanterweise hat die neue Q von ganz alleine und mit traumwandlerischer Sicherheit eine der schönsten Strecken hier um H gefunden: den Nienstedter Pass.

Achso, was es geworden ist? Also, eine R1200GS MÜ mit Touring-, und Safety Paket in schieferdunkel-metallic mit Seitenkoffern, einer Adventure-Stizbank und grauer Schreibe. Kennzeichen beginnt mit H.

Ich sage euch, ein fünfjähriger Traum ist in Erfüllung gegangen. Gleich die erste Tour am WE ging in meine alte Heimat, dem Emsland. Auch der Weg hat, sowohl hin, als auch zurück, fast dreimal so lange gedauert. Einfach G...

Eolith ist nicht der einzige mit einer festhaftenden Korrosionsschutzschicht aus den sterblichen Überresten diversen fliegenden Getiers. :mad:

Bin für Tips zur Widerherstellung des Originalzustandes (Sauberkeit) immer zu haben.
Ich hoffe, es gibt hier ausser mir weitere Menschen,die ihre zwei Meter Körper (Höhe!!) hinter dem etwas kurz geratenen Windschild verstecken müssen. Vielleicht berichten die, was sie an Änderungen zur Abhilfe unternommen haben?

Gibts eigentlich Erfahrungsträger im Raum Hannover und/oder Weserbergland?

Gruss Tutima

A

ArmerIrrer

Gast
A hoi hoi,

erstmal Glühwurm zum Kauf des neuen Spielzeugs... Und viel Spaß damit, kann ja nur besser werden, aber tja, die Grinsekrankheit hast halt jetzt wohl Dauerhaft... Pech, ich weiß auch kein Mittel dagegen...

Genausowenig wie gegen klebendes suizidgefährdetes Getier die sich immer massenweise auf einen stürzen, aber manche sagen ja auch ne GS darf auch dreckig sein, ist schließlich auch fürs Gelände, also...

Gruß aus dem Süden

Ecki

Thema:

Neu, die Zweite...

Neu, die Zweite... - Ähnliche Themen

• Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Ich fahre erst seit dem 50. Motorrad. Habe mich in Naked Bikes verliebt und seitdem ca.10000km p.a. gefahren, 13 Jahre mittlerweile, da mein...
  • Ein neuer…😊

Ein neuer…😊: Hallo und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!! Zugegeben…es lag nie in meinem Interesse eine BMW zu kaufen, fahre seit über zwanzig Jahren eine...
  • Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand

Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand: Moin zusammen, bislang war ich der Meinung, dass ich mit meiner R 1200 GS LC aus 08/2018 (eine der letzten) noch immer sehr gut bedient bin - und...
  • Erledigt Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit

Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit: So! Im Namen von meiner Biggi, möchte ich nochmal DANKE sagen und Du (ELFERSCHWOB) hast sie glücklich gemacht. Kleidchen gewechselt. Aus...
  • Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit - Ähnliche Themen

• Hallo vom Niederrhein

Hallo vom Niederrhein: Ich fahre erst seit dem 50. Motorrad. Habe mich in Naked Bikes verliebt und seitdem ca.10000km p.a. gefahren, 13 Jahre mittlerweile, da mein...
  • Ein neuer…😊

Ein neuer…😊: Hallo und beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!! Zugegeben…es lag nie in meinem Interesse eine BMW zu kaufen, fahre seit über zwanzig Jahren eine...
  • Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand

Kaufberatung R 1300 GS neu aus Lagerbestand: Moin zusammen, bislang war ich der Meinung, dass ich mit meiner R 1200 GS LC aus 08/2018 (eine der letzten) noch immer sehr gut bedient bin - und...
  • Erledigt Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit

Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit: So! Im Namen von meiner Biggi, möchte ich nochmal DANKE sagen und Du (ELFERSCHWOB) hast sie glücklich gemacht. Kleidchen gewechselt. Aus...
  • Oben