Neu hier und gleich ein problem

Diskutiere Neu hier und gleich ein problem im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin neu hier deshalb ein Grüss Gott aus dem Süden Deutschlands.Ich habe ein recht kniffliges Problem mit meiner 12000 GS Bj 2006.Seit...
L

LuftboGSer

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
4
Hallo Ich bin neu hier deshalb ein Grüss Gott aus dem Süden Deutschlands.Ich habe ein recht kniffliges Problem mit meiner 12000 GS Bj 2006.Seit einiger Zeit neigt mein Motor zu starkem Schütteln im Leerlauf,hin und wieder auch zu Leistungsverlust. Nach Zündungsaus ist Fehler nicht mehr da tritt aber immer wieder auf. Bei unserer gestrigen Tour ist der Fehler recht oft aufgetreten und beim tanken ist mir erhöhter Krafftstoffverbrauch aufgefallen,fast 7 liter/100 km bei häbiger Fahrweise(sonst liege ich bei dem Tempo um 5 liter)Hatte die Maschine beim Freundlichen der Fehlerspeicher war lehr. Der Fehler tritt nicht immer auf. Die Motormechanik schliesse ich mal aus da nach Zündungsaus der Fehler kurzzeittig nicht mehr da, ist meine Vermutung geht in Richtung Einspritzung oder Sensorik. Ich weis das Ferndiagnosen schwierig sind aber vielleicht hatte jemand von schon dieses Problem. Schon mal vielen Dank im voraus !!!!;););)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die zündspulen zicken auch gern mal ...
 
L

LuftboGSer

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
4
mein Problem ist halt die Fehlereingrenzung,erstens ist der Fehler nicht ständig da und zweitens hat das ding 4 zündspulen
 
L

LuftboGSer

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
4
Danke erst mal für den Tipp, habe eben alle Kerzen ausgebaut und siehe da die Kerze am linken Zyl. unten ist schwarz und glasig während alle anderen schön rehbraun sind,habe jetzt mal ne neue Kerze reingegemacht und fahre die Woche mal`n bisschen sollte die dann wieder so aussehn hat die Zündspule nen Schuss. Im Moment ist zwar ein Zündfunke da aber der Fehler tritt ja meisst nur beu warmen Motor auf.:o
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Also ganz klar: entweder war es die Kerze, das Kabel oder die betreffende Spule. Somit ist die Fehlersuche ja schon mal eingegrenzt und meistens ist es dann ja auch die Kerze gewesen!

By the way: willkommen im Forum !

Grüße

Gérard
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:
 
Thema:

Neu hier und gleich ein problem

Neu hier und gleich ein problem - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben