Neu im Forum - aus dem Sauerland...

Diskutiere Neu im Forum - aus dem Sauerland... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach auch... - hab mich soeben im Forum angemeldet... Bin seit 2 Jahren Besitzer einer BMW 1100 GS (sw - mit roter Sitzbank) - (fuhr direkt davor...
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Tach auch... - hab mich soeben im Forum angemeldet...
Bin seit 2 Jahren Besitzer einer BMW 1100 GS (sw - mit roter Sitzbank) - (fuhr direkt davor eine KLE 500 in lila mit pinker Sitzbank, so dass das jetztige Moped richtig männlich wirkt...
Im Jahr fahr ich je nach Wetterlage zwischen 5.000 und 12.000 km und bin bekennender Saisonkennzeichen- und Schönwetterfahrer (auch noch bei schlechtem Weter zu fahren, dafür lässt mir Familie und Beruf einfach nicht die Zeit !)
Bisher hat mich die Maschine noch nie im Stich gelassen ! Im Frühjahr sind allerdings 2 neue Reifen, TÜV und ASU fällig. Das Motorrad hat nun ca. 42.000 km auf dem Buckel - was muss ich wohl noch machen ??? (außer fahren, tanken und hin und wieder mal Oel nachschenken war nämlich bisher noch nix !) - Hat jemand eine Ahnung welche Reifen ich am besten nehme ??? - Ich würd´ mich selbst als Tourer bezeichnen - ohne Gelände...
Ich erhoffe mir aus dem Form die ein oder anderen klugen Tips... Bis denn...

Allzeit gute Fahrt!!!:)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Dann mal weiter viel Spaß mit Deiner "Männer"-Q
und allzeit knitterfreien Flug.

Würde Dir nicht empfehlen, eine Reifen-Diskussion
nach dem Motto "welcher ist der Beste" loszu-
treten. Das ist immer ein ganz heißes Eisen, weil
das mitunter Emotionen weckt (haben da ein-
schlägige Erfahrungen hier auf dem Board).:D
Aber in den entsprechenden Rubriken findest Du
bestimmt genügend Infos, um DIch für die "richtigen"
neuen Schlappen zu entscheiden.

Gruß Ron
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Hubi-Hopsing,
willkommen und schöne Grüße aus dem Münsterland.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
hi hubi hopsing wenn du sowieso nicht ins gelände gehst(wie ich auch)
dann nimm entweder die metzeler tourance(halten lange wollen aber warm gefahren werden..
oder nimm richtige strassenreifen zum kurvenräubern..ich fahr die conti road atack und ich find sie gut.......
aber zum thema reifen findest du hier jede menge meinungen
grüsse Sparta
 
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Danke für die Info...

Hallo Sparta,

Tip werde ich beherzigen....:)

Danke
 
Thema:

Neu im Forum - aus dem Sauerland...

Neu im Forum - aus dem Sauerland... - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Neuer im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Oben