Neu und noch unentschlossen

Diskutiere Neu und noch unentschlossen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen. Jetzt stehe ich vor der nächsten...
Z

Ziss

Themenstarter
Hallo zusammen,
nach langen hin und her hab ich micht jetzt endlich dazu entschlossen, mir eine GS anzuschaffen.
Jetzt stehe ich vor der nächsten großen Entscheidung - Welche sollˋs den werden?
Fahre derzeit eine 1200 Multistrada und werde so bald als möglich den Wechsel vollziehen.
Hoffe ich kann hier im Forum ein paar nützliche Hinweise finden, was für eine am besten zu mir passt.
Freue mich schon und hoffe ein paar nette bekanntschaften hier machen zu können!

Gruß
Ziss

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

H

Heimdall

Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Willkommen.
Das mit dem nicht Entscheiden können kenne ich. Habe auch wochenlang hin und herüberlegt 1100, 1150, 1200, 1250 .
Irgendwann fiel dann die Entscheidung für die 1200er. Dann aber die Frage, welche, MÜ, TÜ oder eine von den ersten.
Oder doch ne LC.
War ständig am hin und her -Überlegen da ich noch eineige andere Bikes habe.
Ist dann eine 2010er TÜ mit rel. wenig km geworden.
Gruss
Helmut

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo und willkommen! :)

Die Wahl der GS kommt sowas von auf die eigenen Präferenzen an..... :cool:

Wenn Du von der Multi kommst und Geld nicht der Hauptaspekt ist, kann es eigentlich nur die kräftige und souveräne 1250 werden.....

Geht es zu 95 % um eher beschaulicheres reisen und touren als um richtig punch, gehen die Luftkühler auch.....:)

Die sind mittlerweile aber auch mindestens 8 Jahre alt und hinsichtlich der Verschleißteile bezogen auf die meist nicht zu niedrige Kilometerleistung (Kupplungswechsel teuer, HAG Lebensdauer begrenzt usw.) diskussionswürdig.

Wenn ich sehe, das hier im Forum für die 8-14 Jahre alten Möhren noch 8- 10 K Euro aufgerufen werden (für was , für "wertvolles" Bling-bling-Zubehör?:cool:) ...da würde mir persönlich die Kauflust vergehen.

Was reelles und absolut zum Alter gesehen günstiges bekommst du zur Zeit zuhauf von jungen LC´s , die sind durch den run auf die 1250 doch mächtig im Preis gefallen, während die Luftkühlerverkäufer aktuell mindestens 2 K Euro "Kultstatus" auf ihre Preise draufschlagen, eher mehr (ältere LC´s sind unverdienterweise teilweise günstiger als noch ältere Luftkühler).

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo und herzlich willkommen Ziss !

Mehr Aussagefähigkeit als 100 Postings hier geben Dir ausgiebige (!) Probefahrten mit allen in Frage kommenden GSen ! Da(nn) merkst Du gleich, wo es passt !

LG vom GS-Flüsterer :cool:

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo Ziss und Herzlich Willkommen!
Ich sehe das so wie Bonsai das schon geschrieben hat. Es kommt auf die Körperlänge, auf den Geldbeutel,
auf das was dir beim Mopedfahren wichtig ist an, und das kannst Du nur selbst entscheiden.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny

Z

Ziss

Themenstarter
Hallo nochmal und schon mal vielen Dank für den netten Empfang und die schon sehr hilfreichen Antworten!!
Ja, am hilfreichsten wird sicherlich die Probefahrt sein, auf die ich mich jetzt schon richtig freue und auch schnellst möglich, wenns Wetter passt, machen werde.

Mein Favorit wäre derzeit aber doch die 1250er. Vor allem hat es mir der HP-Style angetan, den ich optisch schon richtig lecker finde!! Auf den viel beschriebenen Punch bin ich natürlich auch sehr gespannt, weil das auch die Art von Motorradfahren ist, die ich mag...

Über ein ausgiebiges Porbesitzen bin ich leider noch nicht hinaus gekommen. Hab dabei aber schon festgestellt, dass ich auf der Adventure angenehmer sitzte und durch die höhere Sitzposition der Kniewinkel bei mir ideal wäre. Die Adventure ist aber natürlich schon eine imposante und bullige Erscheinung. Hab schon richti Bock drauf die zu fahren...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Na das klingt doch schon mächtig nach 1250 GSA HP-Style....:)

Pack zur Probefahrt schon mal Geld ein....:cool:

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Entscheidung gefallen würde ich sagen....
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit was immer es wird HP
Saludos

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS ASA
Hallo nochmal und schon mal vielen Dank für den netten Empfang und die schon sehr hilfreichen Antworten!!
Ja, am hilfreichsten wird sicherlich die Probefahrt sein, auf die ich mich jetzt schon richtig freue und auch schnellst möglich, wenns Wetter passt, machen werde.

Mein Favorit wäre derzeit aber doch die 1250er. Vor allem hat es mir der HP-Style angetan, den ich optisch schon richtig lecker finde!! Auf den viel beschriebenen Punch bin ich natürlich auch sehr gespannt, weil das auch die Art von Motorradfahren ist, die ich mag...

Über ein ausgiebiges Porbesitzen bin ich leider noch nicht hinaus gekommen. Hab dabei aber schon festgestellt, dass ich auf der Adventure angenehmer sitzte und durch die höhere Sitzposition der Kniewinkel bei mir ideal wäre. Die Adventure ist aber natürlich schon eine imposante und bullige Erscheinung. Hab schon richti Bock drauf die zu fahren...

das legt sich, wenn Sie in Bewegung kommt :applaus:

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
Willkommen
Für mich war die Entscheidung 2019 auch nicht leicht. Für mich war eine BMW immer ein Boxer.
Zum Schluß und dank meiner Frau, sie hat sie beim Suchen in Netz entdeckt, wurde es eine 2008 R1200 GS mit gerade 45tkm.
Viel Spass mit deines GS

Thema:

Neu und noch unentschlossen

Neu und noch unentschlossen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Biete R 1300 GS Spritzschutz, Hinterradabdeckung o. Eislöffel Neu!

Spritzschutz, Hinterradabdeckung o. Eislöffel Neu!: Biete Spritzschutz für 1300er GS im Neuzustand an. Wurde an Neufahrzeug direkt demontiert. Org. Schrauben liegen ebenfalls bei. 60,-€ incl.Versand.
  • Biete Sonstiges Luftpolster Sitzkissen neu unbenutzt

Luftpolster Sitzkissen neu unbenutzt: Hallo zusammen, ich hab hier ein neues unbenutztes Luftpolster Sitzkissen mit allem Zubehör. Würde ich für 20€ abgeben. Bei Interesse PN an mich.
  • Neuer ACT für 2026

Neuer ACT für 2026: Der neue handelt über Frankreich umd promt wurde ihnen dort ein Motorrad entwendet. Viel Freude beim Ansehen.
  • Neuer ACT für 2026 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Biete R 1300 GS Spritzschutz, Hinterradabdeckung o. Eislöffel Neu!

Spritzschutz, Hinterradabdeckung o. Eislöffel Neu!: Biete Spritzschutz für 1300er GS im Neuzustand an. Wurde an Neufahrzeug direkt demontiert. Org. Schrauben liegen ebenfalls bei. 60,-€ incl.Versand.
  • Biete Sonstiges Luftpolster Sitzkissen neu unbenutzt

Luftpolster Sitzkissen neu unbenutzt: Hallo zusammen, ich hab hier ein neues unbenutztes Luftpolster Sitzkissen mit allem Zubehör. Würde ich für 20€ abgeben. Bei Interesse PN an mich.
  • Neuer ACT für 2026

Neuer ACT für 2026: Der neue handelt über Frankreich umd promt wurde ihnen dort ein Motorrad entwendet. Viel Freude beim Ansehen.
  • Oben