GE-ESS
Bin jetzt mal auf der R12 G/S draufgesessen (1.93m) und muss sagen das hat überhaupt nichts mit der normalen R12 zu tun. Man sitzt gut drauf (fahren darf man ja noch nicht, warum auch immer BMW da so ein Geheimnis draus macht). Ich würde mal behaupten, unter 1.8m wird es schwierig die Füsse auf den Boden zu bekommen (normale rote Sitzbank, 17 Zoll Hinterrad) zumal der Schrittbogen der Sitzbank nicht besonders schmal ist.
Die R12 G/S ist hübsch anzusehen, keine Frage. Für mich stellt sich die Frage nach dem Nutzen. Für Geländefahrten hätte ich lieber was deutlich leichteres und für die Landstraße was solideres, eben eine R 1300 GS.
20K für eine neue R 12 G/S im Vergleich zu einer jungen R 1300GS für vielleicht 22K? Wäre für mich keine Option.
Die R12 G/S ist hübsch anzusehen, keine Frage. Für mich stellt sich die Frage nach dem Nutzen. Für Geländefahrten hätte ich lieber was deutlich leichteres und für die Landstraße was solideres, eben eine R 1300 GS.
20K für eine neue R 12 G/S im Vergleich zu einer jungen R 1300GS für vielleicht 22K? Wäre für mich keine Option.