Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine mit der Navi Vorbereitung aber mit dem kleinen Schild bestellt, da ich die Navianschlüsse für das Wunderlinq haben wollte. An das...
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Sieht so mit dem Gestell pur natürlich nicht so toll aus. Mein Plan wäre gewesen die 12 G/S mit dem schmalen Digitaltacho (den Runde Tacho finde ich persönlich auch zu altbacken) und der hohen Maske zu ordern. Über dem Digitacho mit einem Halter dann versuchen das Zumo zu montieren. Sieht dann bestimmt besser aus ... wenns passt ;) mal beim Händler das Zumo drann halten ob alles komplett hinter der Maske bleiben würde.

so in die Richtung:

Anhang anzeigen 782126
Ich habe meine mit der Navi Vorbereitung aber mit dem kleinen Schild bestellt, da ich die Navianschlüsse für das Wunderlinq haben wollte. An das Gestell werde ich ein iPhone klemmen. Ich befürchte aber auch, dass das Gestell mit dem kleinen Schild eher shice aussieht, weil es über den Schild steht. In dem Fall werde ich das Gestell abschrauben und durch so etwas ersetzen CNC Roadbook-Montagearm-Kit Für KTM 125-530 SX/SX-F/EXC/EXC-F/XC/XC-F/XC-W 04-23
Das dürfte über dem schmalen Tacho liegen, aber unauffälliger als das OEM Teil sein.
Auf jeden Fall will ich mein Navi—iPhone über dem Tacho im Blickfeld haben.
das sind ja alles Probleme.
Meine G/S müsste schon kommende Woche geliefert werden 😊😊😊😊😊

Buchheimer

Buchheimer

Schon faszinierend, worüber man sich heutzutage alles Gedanken macht, wenn es um den möglichen Neuerwerb eines Motorrads oder eben um die Rechtfertigung des Nichterwerbs geht. Sitzhöhe (okay) Abstand Lenker-Fußrasten (hm...) Kniewinkel, Schrittbogen, Beininnenlänge, Beinaussenlänge, Beinzwischenlänge... Da fällt mir ein: Armlänge hab ich noch nicht gelesen! Das wär doch auch wichtig!!!

Als ich angefangen hab, mich für Motorräder zu interessieren und gar mir eins zuzulegen, gings um PS, Hubraum, Poserpotential aka Eisdielen-Faktor und so weiter. And nothing else mattered!

Gruß aus der Boomer-Ecke! 👴
Natürlich ist das so, völlig bei Dir!
Bei Hobbies neige ich auch zu irrationalen Entscheidungen…R9T Scrambler war wunderhübsch aber auf Strecke zu klein. DesertX war schon komfortabler, dummerweise hatte mein Freund auf Korsika seine GS1300 dabei, die Ducati musste danach gehen.
und jetzt kommt die G/S. Wenn die mir passt, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, fange ich wieder von vorne an mit Hattech und Konsorten. Herrlich!
Am Sonntag geht es durch die Alpen nach Toulon zur Fähre nach Alcudia. Freue mich wie ein Schnitzel auf die Fahrt mit der GS- vielleicht muss ich danach meinen Fuhrpark ändern. Aber auch das würde ich völlig entspannt mit Vorfreude angehen. Ich denke es sollte für die G/S eine eigene Rubrik erstellt werden, das Ding ist schon mächtig schön!
Ich freue mich für diejenigen die bereits bestellt haben, schon wegen des besseren Sounds und der Optik. Ob ich die GS tatsächlich weggebe wird sich zeigen.
viel Spaß Euch allen!
Grüße, Christian

R

redzac

Ich habe meine mit der Navi Vorbereitung aber mit dem kleinen Schild bestellt, da ich die Navianschlüsse für das Wunderlinq haben wollte. An das Gestell werde ich ein iPhone klemmen. Ich befürchte aber auch, dass das Gestell mit dem kleinen Schild eher shice aussieht, weil es über den Schild steht. In dem Fall werde ich das Gestell abschrauben und durch so etwas ersetzen CNC Roadbook-Montagearm-Kit Für KTM 125-530 SX/SX-F/EXC/EXC-F/XC/XC-F/XC-W 04-23
Das dürfte über dem schmalen Tacho liegen, aber unauffälliger als das OEM Teil sein.
Auf jeden Fall will ich mein Navi—iPhone über dem Tacho im Blickfeld haben.
das sind ja alles Probleme.
Meine G/S müsste schon kommende Woche geliefert werden 😊😊😊😊😊
Weißt du, ob die G/S trotz der Navi Vorbereitung Bluetooth hat und man dann mit Handy und Connected App fahren kann?

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Weißt du, ob die G/S trotz der Navi Vorbereitung Bluetooth hat und man dann mit Handy und Connected App fahren kann?
Nicht ganz deine Frage aber:
Ich habe die Variante nur mit connected ride control bestellt. Da soll die Verbindung des eigenen Mobiltelefons mit der Maschine per BT möglich sein.

Sollte doch eigentlich mit der Navi Vorbereitung nicht anders sein.

Grüße

R

redzac

Genau, da gehts über BT. Falls man die Navi Halterung hat, geht die Steuerung über LIN Bus, denke ich. Mit Glück zusätzlich über BT

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei den K5x konnte man ja klassisch mit Rundinstrument oder mit TFT ordern - mit TFT hat die Naviverbindung über den Halter nicht ausgeschlossen - ich denke das ist bei der G/S genauso.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Ich bin mir weiter unschlüssig, ob die Navi-Halterung zusammen mit der größeren Maske die Optik stört:
Beide Teile werden bei Bestellung "extra" an den Händler geliefert. Bekommt man dann also zwei Masken für die G/S ausgeliefert?
In #659 wurde eine schwarze mit der großen Maske gezeigt, ich finds ziemlich unpassend.

2026-BMW-R-12GS-Black-Accessories-.jpg

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die kleine Maske sieht definitiv besser aus.
Anhang anzeigen 782279
muss man alles mal live sehen, die ganzen KI Bilder kann man sich eigentlich schenken. Die Schwarze wirkt hier in echt auch hundert mal besser als in diesen ganzen KI Bildern mit dem BMW den Markt überflutet. Gibt es von der noch Bilder von der Seite mit der hohen Sitzbank?

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Zumindest war das bei den K25 so der Fall, ja.
Ist ja, soweit ich das richtig mitbekommen habe, bis auf das Getriebe, derselbe Motor.

femto

femto

… diesen ganzen KI Bilder …
;) … „Wir stecken jede Mark ins Motorrad und nicht in die Werbung“ … oder wie war das damals?

Es ist schon lustig, daß so ein Motorrad, optisch angelehnt an Historie & ‚frühere Zeiten‘, mit massiv artifiziell modifizierten und ergänzten Bildern beworben wird, um die beliebte Zielgruppe „alter europäischer Sack“ zu erreichen, die genau derartigen modernen Methoden ganz augenfällig beliebig kritisch gegenüber zu stehen scheint. :)
Und wie geschimpft wird …;)

Ich amüsiere mich & freue mich auf die Übernahme unser G-Strich-S ganz in Kürze.

Früher träumten wir auch vor den Jahres-Motorrad-Blätterkatalogen, bis die Originale dann endlich in den gläsernen Schaufenstern von außen zu bestaunen waren. :)

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
...Es ist schon lustig, daß so ein Motorrad, optisch angelehnt an Historie & ‚frühere Zeiten‘, mit massiv artifiziell modifizierten und ergänzten Bildern beworben wird, um die beliebte Zielgruppe „alter europäischer Sack“ zu erreichen, die genau derartigen modernen Methoden ganz augenfällig beliebig kritisch gegenüber zu stehen scheint. :)...
Das sehe ich nicht ganz so. Mir z.B. gefällt die optische Anlehnung an die alten Zeiten wie die R80 auch farblich überhaupt nicht. Also eher so "null". Schon alleine deswegen finde ich die schwarze garnicht mal so schlecht.

Jedoch gefällt mir an der R12 G/S die Reduzierung auf das Wesentliche total:
Ich benötige beim ernsthaften Enduro-wandern keinen Windschutz, keinen elektronischen Firlefanz und keine Kofferträger, Sozia-Gedöns oder sonstige Kilogramm-schwere Ausstattungsmerkmale. Ich benötige ausreichend Tankvolumen und einen stabilen Motor und Fahrwerk und keine 275kg Vollausstattung.
Das alles erfüllt doch die R12.

Von daher - da bin ich mir ganz sicher, und da bin ich sicher nicht allein - wird die 12er G/S ihre Käufer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Die kleine Maske sieht definitiv besser aus.
Anhang anzeigen 782279
Wow, entweder sind die beiden eher kleingewachsen oder die Maschine ist wirklich mächtig hoch
Edit: habe das Video angeschaut, der kleinere ist 1,70 groß. Das Teil ist wirklich hoch. Wer jetzt noch meint, das wäre nur eine aufgepeppte Urban GS, der hat doch einen ziemlichen Bias

Zuletzt bearbeitet:
femto

femto

…Von daher - da bin ich mir ganz sicher und da bin ich sicher nicht allein - wird die 12er G/S ihre Käufer finden.
Das glaube ich auch. Ganz sicher. 👍 Und wir freuen uns schon unheimlich, in einigen Tagen müßte sie gebaut werden. :)

Wenngleich mir unsere 160kg-Kleinenduros zum ‚Wandern‘ allemal lieber waren im Rückblick. Aber für leichtere Touren wird die G/S eine schöne Wahl für uns sein.
👍

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben