Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update: Heute früh bin ich gleich noch mal etwas über hundert Kilometer gefahren. Das mit der geringeren Leistung nehme ich zurück. Wenn man ihr...
Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Update: Heute früh bin ich gleich noch mal etwas über hundert Kilometer gefahren. Das mit der geringeren Leistung nehme ich zurück.
Wenn man ihr etwas mehr Drehzahl gibt, geht sie ganz gewaltig nach vorne. Im Drehzahkeller ist sie dafür dezenter als die älteren Boxer. Wollte eigentlich nur schnell zum Bäcker und war dann anderthalb Stunden unterwegs. 😁
Hier noch mal paar Ansichten von dem besten Motorrad, das zumindest ich je gefahren bin.
Bin zunehmend begeistert.

Grüße und schönes Wochenende!

Anhänge

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
So ist es: der „alte“ Luftboxer fühlt sich zwischen 4 und 6 trpm am Wohlsten. Da hat er Schmalz ohne Ende, ist aber halt auch akustisch sehr präsent.

M

mimbeck

Themenstarter
Eine Frage an die bisherigen Käufer bzw. Besteller: was wird denn der Einsatzzweck bei Euch sein? Eher Tagestouren? Langer Urlaub?

Hintergrund: der Tank ist ja relativ klein, die Reichweite damit nicht so hoch, wie ich es bisher gewohnt bin (so knapp 400km). Gepäck könnte auch eine Herausforderung werden (zumindest wenn bisher Alu Boxen im Einsatz waren), eine Brücke am Heck würde es auch nicht hübscher machen (gibt es aber auch noch nicht, oder). Erfahrungen für zumindest kürzere Autobahn Etappen wäre auch hilfreich - Windschutz ist knapp (völlig okay), was ja auch mal zu Lärm am Helm führen kann (eher doof).

Also alles nicht so einfach :-)

F

fwj

Update: Heute früh bin ich gleich noch mal etwas über hundert Kilometer gefahren. Das mit der geringeren Leistung nehme ich zurück.
Wenn man ihr etwas mehr Drehzahl gibt, geht sie ganz gewaltig nach vorne. Im Drehzahkeller ist sie dafür dezenter als die älteren Boxer. Wollte eigentlich nur schnell zum Bäcker und war dann anderthalb Stunden unterwegs. 😁
Hier noch mal paar Ansichten von dem besten Motorrad, das zumindest ich je gefahren bin.
Bin zunehmend begeistert.

Grüße und schönes Wochenende!
Hör auf sowas zu posten, ich werde neidisch…..

F

fwj

Eine Frage an die bisherigen Käufer bzw. Besteller: was wird denn der Einsatzzweck bei Euch sein? Eher Tagestouren? Langer Urlaub?

Hintergrund: der Tank ist ja relativ klein, die Reichweite damit nicht so hoch, wie ich es bisher gewohnt bin (so knapp 400km). Gepäck könnte auch eine Herausforderung werden (zumindest wenn bisher Alu Boxen im Einsatz waren), eine Brücke am Heck würde es auch nicht hübscher machen (gibt es aber auch noch nicht, oder). Erfahrungen für zumindest kürzere Autobahn Etappen wäre auch hilfreich - Windschutz ist knapp (völlig okay), was ja auch mal zu Lärm am Helm führen kann (eher doof).

Also alles nicht so einfach :-)
Bei mir wird es (wie alle meine Mopeds davor) das Reisemoped. Zwei kleine Satteltaschen und eine 50L Tasche haben mir bislang locker für vierwöchige Touren gereicht, ich campe aber nicht. Mit Windschutzscheiben hab ich immer Probleme, hatte an der 1250 GS alles durchprobiert, hatte aber immer Verwirbelungen und das nervt mich gewaltig. Und die kurze Rallyescheibe hat mir die Fliegen direkt ins Gesicht geleitet, war also auch Nix. Daher seit einigen Jahren lieber ohne Windschutz. Im Sommer eh besser, da der Fahrtwind ein bisl kühlt.

Und zum Tank: fahre selten Autobahn und daher entsprechen 15L Sprit locker 5 Stunden Fahrzeit. Solange sitzt doch keiner freiwillig am Stück auf einem Moped und die Tankstellen in Europa sind nun auch nicht gerade 300km voneinander entfernt. Also alles kein Problem. Was will man denn mit so einem Adventure Kackfass zwischen den Beinen? Den Ironbutt gewinnen oder die Sahara durchqueren vielleicht, aber ansonsten ist so ein 30L Fass hier doch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Modell
Für mich wird es eher auf Tagestouren hinaus laufen. Auch, wenn ich meinem Vorgänger beipflichten möchte: Zwei Satteltaschen reichen eigentlich auch für etwas größere Fahrten aus.
Und sehen stilechter aus, als fette Touratech Aluboxen an der Maschine. 😂
Ich bin heute immer mal wieder um die120kmh gefahren, das geht mit dem Miniwindschutz super. Ich denke über 140kmh da wird's dann unangenehm.
Die 15l sind etwas knapp, ja. Aber wenn man sich bei 5-5,5l einpegelt sind es immerhin sichere 250km+ Reichweite. Das geht gerade noch.

Ich rufe gleich mal beim Händler an und vorverlege meine Einfahrkontrolle. Ich glaube, die 1000km habe ich spätestens in zwei Wochen voll...

gravelPit

gravelPit

Ja fein 👍
Ich bin ja mal gespannt wegen dem Sound, man hört ja das der Akrapovic gar nicht so einen Unterschied bringen soll.
Mal sehen ob der Tausender nicht für die Katz war.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Und zum Tank: fahre selten Autobahn und daher entsprechen 15L Sprit locker 5 Stunden Fahrzeit. Solange sitzt doch keiner freiwillig am Stück auf einem Moped und die Tankstellen in Europa sind nun auch nicht gerade 300km voneinander entfernt. Also alles kein Problem. Was will man denn mit so einem Adventure Kackfass zwischen den Beinen? Den Ironbutt gewinnen oder die Sahara durchqueren vielleicht, aber ansonsten ist so ein 30L Fass hier doch lächerlich.
Da würde ich nichts von unterschreiben. Tanken ist für mich ein Unterbrechung des Fahrspaßes. Und 15,5 Liter reichen bei mir (ebenfalls ohne Autobahn) auch nicht für 5 Stunden Fahrspaß. Und ich sitze auch mal länger als 5 oder 6 Stunden am Stück im Sattel, wenns gerad geil läuft.

Die 15,5 Liter der 12er sind mal ein Anfang - ich hätte aber für ein Tourenmopped und zum Endurowandern 20 Liter auch besser gefunden. Nun ja, wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was".

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Langer Urlaub?

Dafür sollst du doch eine 1300 GS kaufen - das hier ist ein Heritage/Lifestyle-Eisdielen-Moped.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,
Ich habe ein paar Fragen:

• Ist das schwarz ein glänzendes schwarz?
  • Sozius Paket und die Rallye Sitzbank schließen sich aus. Kennt jemand einen Weg wie man am besten an die Rally Bank kommt?
  • Gibt es einen geschalteten Stecker für den GPS Strom? Weiß das jemand?
  • Kennt jemand die Sitzhöhe für 12G/S mit Enduro Paket und Sozius Paket?
Danke im Voraus für die Antwort!
Grüße Norbert

B

badbandit

Das Schwarz ist matt.

Die Option Rallye-Sitzbank enthält anscheinend Soziusfußrasten (zumindest optisch in Konfigurator).

Die Sitzhöhe mit Enduro Pro ist 875 cm - mit Rallye-Sitzbank 890 cm.

Cyborg

Cyborg

Modell
Und bestimmt kann man die Sitzbank auch einzeln im BMW Teileshop nachkaufen.

Strom gibt es zwei mal im Cockpit. USB und eine Normsteckdose. Vermutlich geschaltet, würde mich wundern, wenn nicht.

Grüße

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben