Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir auch die neue R12 G/S bestellt. Möchte mein Navi 6 übernehmen, hab den Navihalter und die Cockpitverkleidung Rallye bestellt. Ich...
chrissivogt

chrissivogt

Modell
grand nix
Ich habe mir auch die neue R12 G/S bestellt. Möchte mein Navi 6 übernehmen, hab den Navihalter und die Cockpitverkleidung Rallye bestellt. Ich dachte, das genügt.
Nix da, es muss auch das Connected Ride Control bestellt werden, wegen dem Drehrad. Hätte ich fast vergessen, der Händler nicht 😁.
Meine Jahreskilometer sind seit Jahren rückläufig, vielleicht ändert sich das mit der R12 G/S wieder. 🤔

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Glückwunsch zur Entscheidung, ich denke du wirst es nicht bereuen.
Siehst ja, wie die, die schon damit fahren, sich freuen. ☺

Das mit dem Navi finde ich schon irgendwie krass. Was alles bestellt werden muss, damit man sein bisheriges Navi weiter nutzen kann.

Ich habe nur Connected Ride.. Das ist eine ganz gute Lösung in Kombination mit Handy und App.

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Ich habe mir auch die neue R12 G/S bestellt. Möchte mein Navi 6 übernehmen, hab den Navihalter und die Cockpitverkleidung Rallye bestellt. Ich dachte, das genügt.
Nix da, es muss auch das Connected Ride Control bestellt werden, wegen dem Drehrad. Hätte ich fast vergessen, der Händler nicht 😁.
Meine Jahreskilometer sind seit Jahren rückläufig, vielleicht ändert sich das mit der R12 G/S wieder. 🤔
Ja der Konfigurator wurde letzte Woche geändert. Beim Angebot war NAVI Vorbereitung noch ohne CRC möglich.
Mein Händler hat sich auch vielmals entschuldigt, er versteht es auch nicht aber ist leider so.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Für diejenigen, die schon eine Maschine haben.
ich habe eine zum Testen über das Wochenende und bin eigentlich begeistert.
Was ich sehr störend finde bei meinem Modell, ist das der Tacho nicht beleuchtet
ist. Ist das normal, das lässt sich kaum ablesen ?
Das Fahrwerk ist extrem hart und umkomfortabel. Lässt sich das über die Einstellung komfortabler abstimmen ?

Vielen Dank !

Cyborg

Cyborg

Modell
Tacho: Der ist natürlich beleuchtet. Aber nur, wenn es dunkel ist. Ich finde den eigentlich gut ablesbar. Geht es dir um das LCD unten?

Fahrwerk fand ich auch erst brutal hart. Erstmal habe ich den hohen Reifendruck (3,0) gesenkt und zweitens habe ich Preload etwas verringert.
Jetzt ist es OK.

An der Gabel habe ich erstmal nichts gemacht.

Cyborg

Cyborg

Modell
Komisch.. Ich finde das super ablesbar. Vermutlich stand die Sonne extrem ungünstig (spiegeln?).

Mal eine andere Frage: Kennst du die alten Luftboxer? Wie findest du ihn? Auch in der Abstimmung?

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Ja, ich kenne den alten Boxer aus der Mü und der Tü und auch aus der nineT.

Das Motorrad ist praktisch neu, da drehe ich nicht am Hahn. Ich hatte den Eindruck,
daß der Antritt etwas schwächer ist als früher dann aber mächtig kommt.
Das kann aber auch meiner Vorsicht geschuldet sein.

Cyborg

Cyborg

Modell
Ja, ich kenne den alten Boxer aus der Mü und der Tü und auch aus der nineT.

Das Motorrad ist praktisch neu, da drehe ich nicht am Hahn. Ich hatte den Eindruck,
daß der Antritt etwas schwächer ist als früher dann aber mächtig kommt.
Das kann aber auch meiner Vorsicht geschuldet sein.
Genau das war mein Eindruck.
Auf der Heimfahrt nach dem Abholen war ich erst etwas enttäuscht. Im Vergleich zur TÜ.
Beim Ausprobieren am nächsten Tag habe ich dann gemerkt, dass die Abstimmung völlig anders ist. Untenrum für einen Boxer etwas wenig, dafür nach oben raus untypisch viel Power. Insgesamt, auch fürs Gelände, ist die Abstimmung nicht unbedingt perfekt. Aus Allrounder wiederum genial.

chrissivogt

chrissivogt

Modell
grand nix
Ich bin letzten Mittwoch die R12G/S noch einmal gefahren, 60 km. Der Vergleich zur meiner noch R1200 GS LC ADV war für mich schon interessant und aufschlussreich.

Vergleich GS ADV vs R12G/S:

- Fahrwerk ist wie Fully MTB vs Rennrad. Mega weich vs recht hart.
Bin zu leicht, muss weicher gestellt werden. 🤔
  • Sitzbank weich vs schmal und hart. G/S liegt mir besser👍🏼
  • mega Windschutz vs recht luftig. Helm liegt ohne Verwirbelungen voll im Wind 👍🏼
  • spielerisches Einlenken vs Einlenken mit mehr Kraftaufwand 🤔 Muss ich mich dran gewöhnen
  • 700 km mit einem Tank vs wird wohl die Hälfte 🥲
  • Sound und Emotionen naja vs erstaunlich toller Luftisound😁
  • Platz in Mini Tankrucksack und Topcase vs Mini Tankrucksack und ??????🤔
  • sehr schwer vs schwer 😳

Freitag hab ich sie bestellt…..

Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch, aber im Konfigurator erscheint das Drehrad sobald man die Navivorbereitung auswählt. Bi gespannt, was BMW jetzt dazu sagt. M.E. wird das aus der Beschreibung nichts ganz klar, deshalb habe ich mich auf das Bild im Konfiguration verlassen.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ja der Konfigurator wurde letzte Woche geändert. Beim Angebot war NAVI Vorbereitung noch ohne CRC möglich.
Mein Händler hat sich auch vielmals entschuldigt, er versteht es auch nicht aber ist leider so.
Hmm, dann wird es bei mir jetzt spannend - s.o. Habe nur Navivorbereitung angeklickt und im Bild erscheint das Drehrad - jetzt ist es nicht am Moped. Da hat der Praktikant wohl den Konfigurator konfiguriert

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Das sieht man ja hier an der Rallyesitzbank das die Abbildungen im Konfigurator nicht unbedingt stimmen müssen. Die Zusatzscheinwerfer sollen laut Konfigurator silberne Halterungen haben, ich habe auch schon Fotos von Maschinen gesehen wo die Halterungen schwarz waren. Ich weiß natürlich nicht ob da jemand nachgeholfen hat:smoke:

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Welches Anzeige-Instrument habt ihr denn gewählt bzw würdet ihr wählen? Analog-Tacho oder Digital-Display?

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Welches Anzeige-Instrument habt ihr denn gewählt bzw würdet ihr wählen? Analog-Tacho oder Digital-Display?
War für mich keine Frage, egal ob das Digialedisplay mehr angezeigt bekommt habe trotzdem das Analoge genommen.
Passt in meinen Augen einfach besser zum Moped

Zuletzt bearbeitet:
badbandit

badbandit

Modell
Ducati Desert Sled
Zunächst stand für mich außer Frage, dass es nur der analoge Tacho sein kann - weil der optisch/styletechnisch am besten zur G/S passt.
Ich bin dann aber doch auf das digitale Display gewechselt, obwohl es meiner Meinung nach nicht passt und so oder so doof aussieht. Mir war am Ende die bessere Lesbarkeit und meine bereits antrainierte Gewöhnung an eine digitale Geschwindigkeitsanzeige wichtiger.

Die beste Lösung wäre für mich gewesen, BMW würde ein digitales Display im Design eines klassischen Rundinstrumentes anbieten. Das habe ich an meiner Desert Sled und das stört überhaupt nicht mein Scrambler-Designempfinden.

M

mimbeck

Themenstarter
Ich könnte mir vorstellen, dass dass digitale Display etwas schlanker aufbaut und dadurch mehr Platz für ein Navi darüber läßt. Und ggf. passt das optisch dann auch besser - beide dürften rechteckig sein.

Cyborg

Cyborg

Modell
Ich habe u.a. wegen der Stilfrage das klassische Rundinstrument gewählt.
Finde ich hübscher, passt besser zum Motorrad, auch, wenn das kleine Digitale die eine oder andere zusätzliche Information bietet, die ich mir mit dem Rundinstrument eher mühsam einblenden lassen muss...

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben