Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jup, dieser Auspuff sieht klasse aus. Sound und Softgepäck könnten schwierig werden.
femto

femto

Unit Garage hat gerade in Garmisch ein interessantes Zubehör-Paket für die R 12 G/S in Garmisch vorgestellt. …
Vielen Dank für die Info!! 👍
Der Tank ist ja große Klasse. Wunderbar und wie ich finde extrem gelungen. Der etwaigen Kritik „Reichweite“ müßte damit ja abgeholfen sein. :)

Die Gesamt-Abgasanlage ist ja spannend - die kommt ohne diesen sehr voluminösen Topf unten aus, in dem Bereich, in dem man bei schlechtem Ansetzen mit Schwung auf die Bodenplatte knallt. Sieht fein aus, finde ich. Ob das Endstück für die Show noch gedruckt ist? Das wird doch sicherlich schwarz, oder? :) Geht die Anlage wohl aufgrund ihrer Länge ausschließlich mit dem geänderten Heck zusammen? (Letztgenanntes ist vielleicht mehr praktisch, als schön ;) …).

Bei dem Hinterrad fällt mir die tief innen sitzende Verschraubung ins Auge - ich erkenne es schlecht, sind da „Torx-artige“ Schraubenköpfe zu sehen? Da habe ich persönlich kein so gutes Gefühl, das im Dreck draußen und in Hektik irgendwie aufmachen zu müssen. Kann natürlich vollkommen täuschen.

Toll, was die Firma auf die Beine stellt, finde ich.

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Dass der dicke Topf weg ist, ist mir gar nicht aufgefallen - gefällt mir (ließe dann auch Platz für einen Hauptständer). Ich frage mich, was Hersteller zu so einem dicken Topf treibt, wenn er evtl. nicht notwendig ist!?
Die Ducati Desert Sled hat serienmäßig auch einen recht dicken und schweren Top. Den konnte ich komplett durch einen Slip-On Auspuff von Zard ersetzen - bei ca. halben Gewicht. Und das unter der Einhaltung der Abgasnorm Euro 5.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Der große Tank, der Unit Garage da vorstellt ist super geworden.
Der hochgelegte Endtopf gefällt mir auch.

Beides sind top Wahlmöglichkeiten, auch wenn ich bestimmt erstmal so weiter fahren werde.
Aber für die große Reise genial.

Ich habe mir heute die Mühe gemacht, mal die Federungseinstellungen zu optimieren.
Da die Grundeinstellung von "95kg und vollgetankt" ausgeht, war ja klar, daß ich da was machen muß.
Ist jetzt alles etwas weicher, weniger Sportlich. Unebenheiten hauen weniger rein und auf Waldwegen fühlt es sich jetzt auch harmonischer an, aber ohne schwammig zu werden. ;)
Hätte ich früher machen können, aber ich fand es nicht schlimm, erstmal so zu fahren und dann zu korrigieren.

F

Freshi

Och Mensch, ich werde immer ungeduldiger....
Meine lässt immer noch auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
femto

femto

Unsere ist gebaut und in ihrer Kiste jetzt unterwegs.
Das hieße für die kommende Woche … mit etwas Glück … … … 🫣😇🥰

wir bleiben gespannt. Und wie. Und freuen uns mit allen, die schon fahren!

Fahrwerkeinstellzettel, Maßstab, Luftdruckprüfer … liegt alles bereit. Ich geh‘ die Wände hoch hier 🤣

Weltenbummler1964

Weltenbummler1964

Wann hast Du denn bestellt und vor allem was alles an Paketen & Zubehör?

Schönes Wochenende und viel Geduld 😉 wünsche ich.

Servus

Frank

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Unsere ist gebaut und in ihrer Kiste jetzt unterwegs.
Das hieße für die kommende Woche … mit etwas Glück … … … 🫣😇🥰

wir bleiben gespannt. Und wie. Und freuen uns mit allen, die schon fahren!

Fahrwerkeinstellzettel, Maßstab, Luftdruckprüfer … liegt alles bereit. Ich geh‘ die Wände hoch hier 🤣
Meine sollte angeblich letzte Woche zusammengeklöppelt werden und ca. 1 Woche später bei meinem Händler sein. Noch habe ich nichts gehört. Mir wurde von einem anderen Händler gesagt, dass die Fahrzeugscheine aktuell etwas langsam erstellt werden (ca. 10 Tage bis verfügbar).

Was ist ein "Fahrwerkeinstellzettel"? Für die Berechnung des Sags? Bei der Fahrwerkseinstellung bin ich echt eine Niete. Was Druck- und Zugstufe sind, verstehe ich - wie ich das richtige Zusammenspiel für mich hinbekomme, leider jedoch nicht.

femto

femto

Danke für die guten Wünsche!
Geduld … haben wir. 🫣😎

@Weltenbummler1964: Frank, wir hatten im April bestellt. „Enduro Pro Paket“ für 18“, zusätzliche Sitzbänke, „Komfortpaket“ für Quickshifter/Blipper, Licht und als Gedöns noch Batterie und Connected ride. Das wird uns so ganz ordentlich passen.

@badbandit : Ja, ich brauche für jedes unser Mopeds immer Spickzettel, wie ich Luftdruck, Vorspannung (damit Durchhang/Negativfederweg), Zug/Druckstufen („clicks, von wo aus gezählt“) für mich einstellen möchte, da wir einige der Fahrzeuge in der Familie gemeinsam fahren … und ich mir nix merken kann 😂

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Der limitierende Faktor beim Hauptständer dürfte nicht der Auspuff sondern der Krümmer sein :wink:

F

fwj

Ich habe für die Urban GS den Lifter von Becker Technik, funktioniert ähnlich wie ein Hauptständer, nur natürlich nicht fest am Moped verbaut. Ich hoffe mal sehr, dass die auch bald einen für die R12 G\S anbieten, dann hat sich das Thema Hauptständer für mich erübrigt.

Cyborg

Cyborg

Modell
Och Mensch, ich werde immer ungeduldiger....
Meine lässt immer noch auf sich warten.
Verstehe ich. Ich freue mich übrigens auch, wenn noch paar mehr Leute ihre G/S haben. Bin nämlich sehr gespannt, inwiefern sich deren Eindrücke mit meinen decken oder eben auch ganz anders sind. Gibt ja noch nicht viele Erfahrungsberichte zu lesen...
Heute wieder dreihundert km mehr oder weniger ziellos umhergefahren. Viel Landstraße, bisschen Schotter und Waldwege. Ich stelle fest, dass es mich deutlich mehr anstrengt, mit der G/S zu fahren als mit meiner Elffuffzich GS.
Nicht nur wegen des jetzt höheren Schotter-Anteils, sondern weil ich mit der G/S viel aktiver fahre, die ganze Position ist eine andere. Und natürlich, weil der Winddruck bei meist um die hundert viel anstrengender ist, als wenn man hinter seinem Windschild hockt. 😂
Das muss man vermutlich für längere Reisen im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße und genießt die Sonne. ☀

gravelPit

gravelPit

Meine soll ja laut Telefonat 28KW beim Händler ankommen, hab aber noch nichts gehört von wegen Ausweis vorbei bringen wegen der Zulassung. Bin mal gespannt.
Und was meinst du, kannst dir das ja original ansehen, wenn man die Lampenmaske entfernt sähe ok aus oder eher nicht?

Cyborg

Cyborg

Modell
Ich denke, man könnte vermutlich ohne Lampenmaske mit bisschen Geschick die Front der NineT/R12 hinbekommen.
Sieht, bzw sähe sicher auch ganz gut aus.
Aber warum sollte man? Die G/S ist da wenigstens was eigenes, was sich absetzt.

gravelPit

gravelPit

Ach ich weiß auch nicht so genau aber irgendwie denke ich die sähe ohne noch besser aus.

gravelPit

gravelPit

Hast Recht, finde ich dann bestimmt auch wenn ich sie dann endlich habe.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben