Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die hohe Variante auf meinem Einkaufszettel, würde ihn mir aber gerne vorher einmal anhören. Ich finde, er sieht richtig gut aus.
badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Ich habe die hohe Variante auf meinem Einkaufszettel, würde ihn mir aber gerne vorher einmal anhören. Ich finde, er sieht richtig gut aus.

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Habe ihn bei
Jürgen Eichler
- Customize your Dreambike -
in Ratingen bestellt, war ein bisschen günstiger😅👍🏻
Da wollte ich morgen mal anrufen. Irgendwo schreiben die, dass man ihn an einem Testmotorrad anhören könnte. Wenn dem so ist, würde ich da mal hinfahren - ist bei mir um die Ecke.

F

Freshi

Könntest du eine Bewegtbild-Aufnahme machen. :o

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Hat schon einer eine Meinung zum Unit garage Auspuff. Gat ihn evtl schon montiert?
Ich habe den Auspuff in der mittleren Höhe, ähnlich dem Original Auspuff, lediglich etwas kürzer….. und ich muss sagen, er hört sich total geil an…. Nicht zu laut aber wenn man Gas gibt schon ein dumpfer Ton……, ich zumindest bin begeistert…., Das war genau die richtige Wahl, und ich habe mich auch gegen den hohen entschieden aufgrund der Möglichkeit Satteltaschen zu montieren.

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Aber kann man bei der hohen Variante nicht dieses Hitzeschild montieren und dann Satteltaschen/Softgepäck verwenden?

Pöttert er auch schön, wenn man vom Gas geht und das Motorrad schiebt?

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Aber kann man bei der hohen Variante nicht dieses Hitzeschild montieren und dann Satteltaschen/Softgepäck verwenden?

Nein das nicht …. aber manchmal spotzt er beim schalten meist 1 in 2 Gang, kommt auf die Drehzahl an…., Ich finde das herrlich 😁

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025

Das mit dem Hitzeschild könnte funktionieren, ich ärgere mich ein bisschen nicht den niedrigen Auspuff gekauft zu haben, der ist ja sehr kurz, damit wäre es überhaupt gar kein Problem, sogar Koffer zu montieren, ohne dann Rücksicht auf den Auspuff zu nehmen, glaube ich zumindest. Dann könnte es sogar möglich sein, meine GIVI Travel Taschen an den SW Motech SLC Trägern zu montieren. So geht das links jedoch nicht…, ich habe mir jetzt einen Gepäckträger bestellt, der sollte diese Woche kommen und dann versuche ich das mal mit den großen Satteltaschen von Touratech……

ollibfiz

ollibfiz

Modell
BMW R12 G/S ab 06.2025
Könntest du eine Bewegtbild-Aufnahme machen. :o
Man kann sich dazu ein Video anschauen von Unit Garage, auf YouTube, dort eine R12 rninet 2024, ist der gleiche Motor….., der Klang passt. Dort wird auch gezeigt, wie sich das anhört, ohne DB Eater. Habe ich einmal ausprobiert, dann ist sie unerträglich laut.

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Der hohe Unit Garage Auspuff und Seitengepäck scheinen sich definitiv nicht auszuschließen...

Bildschirmfoto 2025-07-15 um 06.21.41.png

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dafür steht der Koffer wahrscheinlich noch mal 10cm weiter seitlich ab..?

badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Nicht unwahrscheinlich. Der Serienauspuff wäre Koffern dieser Größe aber vermutlich auch im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
badbandit

badbandit

Modell
G/S, Ducati Desert Sled
Habe gerade die Info bekommen, dass der Akrabovic-Auspuff von Unit in ca. 2 bis 3 Monaten verfügbar sein soll. Preis gibt es aber noch keinen. Mal sehen, ob meine Geduld dafür ausreicht :)

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin verwirrt. Da baut BMW endlich mal ein optisch sehr gelungenes Motorrad für 20 Mille und ihr denkt darüber nach, wie man das für weitere 4-stellige Summen verändern kann :fragezeichen:
Das zeigt mal wieder, dass die BMW-Kundschaft nicht nur zahlungsfähig, sondern auch -willig ist.
Wunderlich z.B. lebt davon. :wink:

femto

femto

Moin zusammen,
um das hier mal aus der Werzahltwievielundwiegerneundwerlebtdavon-Ecke wieder etwas herauszuholen :)

Anbei mal ein Bildchen vom Umbau der Soziussitzbank (rot, mit Riemen) auf die erhöhte Einzelsitzbank in schwarz:

IMG_7952.jpeg

Gefällt uns auch optisch viel besser, als wir dachen und ist doch eine ganze Ecke höher. Ich habe immer etwas Knieprobleme, der Kniewinkel mit der ‚normalen‘ Sitzbank ist gut - mit dieser erhöhten nun echt sehr gut bei mir (ca. 88cm Beininnenlänge).

Zum Boden hin wird‘s jetzt langsam knapp 😂 für mich - für meine Fahrerin geht das bereits so nicht mehr. Wir drehen noch eine Runde und schauen mal, wie sich die ganze Fuhre dann aus der luftigen Höhe heraus noch anfühlt.

Was ich sonst noch hätte, wäre vielleicht eine kleine Bitte: Könnte mal einer der Eigner einen devoten Kniefall vor dem hübschen Moped machen & bitte auf den Aufhängungsbolzen schauen, an dem der große Abgassammler unter‘m Motorrad in seinen ovalen Gummis hängt? Da, wo’s im Schlamm so schön dreckig wird … Sieht das bei Euch auch so aus?

IMG_7953.jpeg

Mit allerbesten Grüßen,

femto

femto

Bei Regen … benimmt sich die G/S anders, als die XT 500 damals 🤣 - letztgenannte warf hinten mit Dreck - und sprühte vorne einen adretten Bogen, der mangels Geschwindigkeit weitgehend schadlos zu Boden fallen konnte ☺ - die BMW mit dem hübschen, aber zu kurzen und schmalen Frontfender hingegen wirft vorne bei unserem Test ganz ordentlich mit Wasser.

IMG_7972.jpeg

Meine XSR-Fahrerin hielt heute adrett Abstand zur Schmutzkuh … und blieb blitzsauber, während ich (und die Q) einen ebenso adretten Schlammstreifen „einmal glatt drüber“ hatten. 🙃

Na, das kann ja lustig werden, wenn wir wirklich später nach dem Einfahren dann mal echt ‚anfangen‘ … oha.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben