Hooner
Themenstarter
wie booking.com (aber auch Expedia):
Betrugsversuche bei Booking.com | Verbraucherzentrale.de
Betrugsmasche mit booking.com

Kann sein, muss nicht.Wir buchen immer über Reisebüros oder bei den Hotels direkt. Man staunt, was man da noch sparen kann. Reisebüros kennen nämlich Buchungstricks, die die Portale natürlich nicht bieten können.
Die Hotels sind die hohen Gebühren meist so satt, dass sie froh sind, wenn man direkt dort bucht.
Zuletzt haben wir ein Ferienhaus in Holland direkt beim Eigentümer gebucht. Ersparnis für ein WE 200€.

200€ Ersparnis für ein WE sind schon mehr als das was die Unterkünfte die ich buche überhaupt für ein Wochenende kosten.Wir buchen immer über Reisebüros oder bei den Hotels direkt. Man staunt, was man da noch sparen kann. Reisebüros kennen nämlich Buchungstricks, die die Portale natürlich nicht bieten können.
Die Hotels sind die hohen Gebühren meist so satt, dass sie froh sind, wenn man direkt dort bucht.
Zuletzt haben wir ein Ferienhaus in Holland direkt beim Eigentümer gebucht. Ersparnis für ein WE 200€.
Da es sich um ein großes Ferienhaus mit 3 vollwertigen Schlafzimmern handelte, ist das schon wieder realistisch.200€ Ersparnis für ein WE sind schon mehr als das was die Unterkünfte die ich buche überhaupt für ein Wochenende kosten.
Vielleicht kommt daher die potenziell hohe Ersparnis.
Ich bezog mich da u.a. auch auf Reisebüros. Da sollte man beides abchecken. Außerdem wird dadurch schon das Risiko minimiert, hat einen Ansprechpartner und man bleibt im Falle eines Problems nicht auf dem Schaden sitzen und bekommt schnell eine Alternative angeboten.Kann sein, muss nicht.
Oft genug habe ich erlebt, das die Hotels vor Ort buchen teurer war als über booking.

Ja, hatte ich auch schon mehrfach. Das Hilton im Wasserturm in Köln hatte z.B. kürzlich sowas an mich versandt. Ab der Stelle "Sie müssen Ihre Kreditkartendaten erneut eingeben" habe ich gelacht und gelöscht. Obwohl es interessant war, dass das eine echte Nachricht durch das System war.wie booking.com (aber auch Expedia):