Neue BMW GS 450

Diskutiere Neue BMW GS 450 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin 1,85 Sitzprobe und Probefahrt sind zwei paar Schuh.
J

januszm41

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
49
Ich bin 1.93m und habe lange Beine (1m Schrittmaß) und konnte leider bisher nur Probe sitzen, aber ich fand die überraschend erwachsen. Wenn würde ich sie natürlich nur mit der Rally Sitzbank nehmen.
Wenn sie dir zu klein war? Wie groß bst du?
Ich bin 1,85
Sitzprobe und Probefahrt sind zwei paar Schuh.
 
J

januszm41

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
49
geht schon irgendwie , 120km/h bei gut 6000U/min
Und leider fehlender Tempomat

Gewöhnungs bedürftig wenn zuvor immer Boxer tieftourig gefahren ist
wo ich meine Probefahrt gemacht da drehte der Motor 6000umin bei 110kmh.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
10.374
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das sind dann bei 165km/h?
Ich glaube das würde mir nicht gefallen...
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.819
So ein kleiner Motor benötigt natürlich Drehzahl, bei meinem 390er Einzylinder vibriert da auf der Autobahn genau nix (Drehzahl dann zwischen 5000 und 10.000 Umin), warum sollte der 2-Zylinder der GS 450 das nicht können? :)

Ob einem das gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gehen tut es!
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
1.179
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Solche Luftpumpen sind auch nicht für elends lange Autobahn Etappen gemacht. Man kann damit dennoch vernünftig Verbindungsetappen beim TET fahren..Wobei ich stark bezweifle, dass die geneigte Kundschaft der GS das tut.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.819
Ich fahre "elend lange Autobahnetappen" nicht mal mit der großen GS. :cool:

100-150 km abreissen auf der Bahn geht mit der kleinen wie mit der großen, halt mit null Windschutz ggü der 1250 ADV.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
10.374
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn das Moped für den TET gedacht wäre, hätte man ein 21" spendiert, es ist doch wohl eher für den hochprozentigen Straßenbetrieb konzipiert.
Da wundert doch die Aussage oben - Autobahn niGS.
Muss man wohl selbst testen, eine Verwöhnungdurch großvolumige Boxer spielt da natürlich mit rein.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
1.179
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Wenn das Moped für den TET gedacht wäre, hätte man ein 21" spendiert...
Die Hütte wurde genau so mit dem Prototypen präsentiert.


doch wohl eher für den hochprozentigen Straßenbetrieb konzipiert.
Und genau Das ist davon übrig geblieben.

Deswegen finde ich die weiter oben gepostete KI Analyse mit "voll offroad fähig" lächerlich.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
10.374
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich denke das Marketing hat funktioniert - das Abenteuer angeteasert wohl wissend 90% landet auf der Straße und genau das passende geliefert.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.014
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Könnt ihr mir was zum Thema Vibrationen sagen? Angeblich vibriert das Teil ab 100 kmh spürbar, ähnlich Einzylinder. Das wäre wirklich fatal für mich und hätte da so gar keinen Bock drauf.

Was haben eure Händler zum Thema Speichenfelgen gesagt? Ab wann kann man wieder ordern? Danke
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.014
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Nach der Probefahrt bin ich weder auf meine AT1100DCT drauf, musste feststellen dass die AT nicht vibriert im Vergleich zu R12 und das DCT vernichtet den Schaltassistenten.
Schade, dass meine AT das nicht wusste und im Bereich 80-120 kmh richtig ätzend vibriert hat.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
3.014
Ort
Duisburg "The Hood" ^^
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Locker :)
Ich behaupte auch mal, dass das bei uns Normalos am Ende kaum einen Unterschied macht mit den Reifendimensionen. Bin in einer großen TET Gruppe. Wie die Leute sich da teilweise anstellen, würden auch 99 Zoll nichts helfen. 😂
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
10.374
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die 19 zu 21 sind nach meiner Meinung nicht das Problem, eher die Breite, wobei der 100er ja echt moderat ist.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
1.819
Meine kleine Käthe hat 160 kg. :)
 
Thema:

Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Größe 60 Neu

    BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an . Bei Interesse einfach melden Teilenummer: 76118395183 Grüße aus dem...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradhose ClimaProtect - neu

    BMW Motorradhose ClimaProtect - neu: Verkaufe neue ClimaProtect Motorradhose in der Größe 3XL ( fällt auch aus wie 3XL) Noch nicht getragen, incl allen Etiketten und Ersatzknöpfe NP...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Brems und Schalthebel Neu

    BMW R1300GS Brems und Schalthebel Neu: Biete einen Schalt u Bremshebel Neu, doppelt Kugelgelagert, Gilles Nachbau Dieses Kit besteht aus CNC-gefrästem Aluminium und ermöglicht...
  • Erledigt BMW R1300 GS Original Auspuff NEU

    BMW R1300 GS Original Auspuff NEU: Zum Verkauf steht ein originaler BMW Motorrad Auspuff für die BMW R1300 GS. Normal wie auch ADV. Der Auspuff ist NEU - nicht gefahren, da direkt...
  • Erledigt BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450

    BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450: Den Anzug haben wir über Beziehungen zu einem Vorzugspreis von 450€ bekommen, den wir gerne weitergeben. Denn leider fällt er etwas kleiner aus...
  • BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Größe 60 Neu

    BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an . Bei Interesse einfach melden Teilenummer: 76118395183 Grüße aus dem...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradhose ClimaProtect - neu

    BMW Motorradhose ClimaProtect - neu: Verkaufe neue ClimaProtect Motorradhose in der Größe 3XL ( fällt auch aus wie 3XL) Noch nicht getragen, incl allen Etiketten und Ersatzknöpfe NP...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Brems und Schalthebel Neu

    BMW R1300GS Brems und Schalthebel Neu: Biete einen Schalt u Bremshebel Neu, doppelt Kugelgelagert, Gilles Nachbau Dieses Kit besteht aus CNC-gefrästem Aluminium und ermöglicht...
  • Erledigt BMW R1300 GS Original Auspuff NEU

    BMW R1300 GS Original Auspuff NEU: Zum Verkauf steht ein originaler BMW Motorrad Auspuff für die BMW R1300 GS. Normal wie auch ADV. Der Auspuff ist NEU - nicht gefahren, da direkt...
  • Erledigt BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450

    BMW Atlantis Damen-Lederanzug - Neu mit Etikett - € 450: Den Anzug haben wir über Beziehungen zu einem Vorzugspreis von 450€ bekommen, den wir gerne weitergeben. Denn leider fällt er etwas kleiner aus...
  • Oben